Man sollte ihn halt sparsam verwenden.![]()
Ergebnis 21 bis 40 von 79
Thema: Olympische Winterspiele 2010
-
13.02.2010, 13:33 #21
Ok, darüber kann man natürlich wieder diskutieren, was wir aber jetzt mal lieber lassen
Ich kann Deine Meinung nachvollziehen, mir stößt nur dieser Smiley wegen seiner Respektlosigkeit, in so einer Verwendung wie hier, immer wieder auf...
Liebe Grüße
Stefan„Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg’ auch keinem andern zu“
-
13.02.2010, 13:34 #22
Dirk
-
13.02.2010, 13:38 #23
Liebe Grüße
-
13.02.2010, 13:40 #24
Obszön finde ich ein Spektakel, bei dem ich ein Sportler stirbt, sterben kann, wenn er einen klitzekleinen Fehler macht, und genau das zeichnet die Winterspiele aus.
Die Abfahrtsläufe, die Bob und Rodelrennen...hier wird aus purer Sensationslust der Schwierigkeitsgrad immer weiter gesteigert. Ganz anders als die Formel 1 die immer sicherer gemacht wurde, zum Beispiel.
Geschmacklos ist der Fakt, nicht das Benennen des Faktes. Es kennzeichnet einfache Gemüter, den Botschafter mit der Botschaft zu verwechseln.
Den Hütern des guten Geschmackes empfehle ich eine Sekunde nachzudenken, was sie da betrachten, wenn sie diese modernen Gladiatorenwettkämpfe um Leben und Tod ansehen.
...über die allgemeinen Probleme des "Amateur" Leistungssports will ich mich gar nicht erst äussern...Martin
Everything!
-
13.02.2010, 13:45 #25
Ulrich, ich schaue mir dieses Ereignis aus mangelndem Interesse und auch aus den von Dir oben aufgeführten Punkten gar nicht an...ich würde sogar soweit gehen, dass das ganze an mir komplett vorbeigeht.
Mir bzw. einigen anderen hier ging es im ersten Moment nur darum, wie Du die Nachricht in Deinem ersten Post rübergebracht hast. Es geht ja nicht um die Botschaft, sondern um die Art der Übermittlung, aber die Sache ist ja jetzt eh geklärt und ich fände es einfach schön, wenn Du bei nächsten mal gleich Deinen zweiten Post statt Deinem ersten verwenden würdest. Nicht mehr und nicht weniger.
Und jetzt noch ein schönes Wochenende hoffentlich ohne "Zwischenfälle" und liebe Grüße
-
13.02.2010, 13:51 #26
ALLE, welche sich über das HÖHER, WEITER, SCHNELLER oder über Medienspektakel und über Knebelverträge enervieren, sollten die Möglichkeit nutzen und mit Fingerfarben ein Protestplakat gestalten. Übernächste Woche könnte ihr dann in München vor den Toren des SpoBiS aufmarschieren.
Wieso soll es gerade im Leistungssport anders zugehen als im realen Leben? Wurden die Winterspiele von irgendeinem Funktionär oder vom Dalai Lama zur geschützten Werkstätte erklärt??
-
13.02.2010, 13:57 #27
sehr tragisch dieser, in meinen augen, unnötige unfall
insbesondere deshalb, weil im vorfeld mehrfach auf die gefahren hingewiesen wurde.
mein mitgefühl der georgischen mannschaft und den angehörigen!
unabhängig davon bin ich der meinung, daß es im leben eines sportlers wohl nichts größeres gibt, als die teilnahme an den olypischen spielen. hier vereinigen sich die sportler der welt zum friedlichen, sportlichen wettkampf.
in diesem zusammenhang über kommerzialisierung zu diskutieren, oder gar einen vergleich zu gladiatorenkämpfen zu ziehen finde ich überzogen und in einigen punkten einfach nur geschmacklos, sorry
im übrigen fand ich die eröffnungsfeier sehr schön inszeniert. mit viel gefühl herz. außerdem toll, daß die athleten anfangs einmarschieren durften. so konnten alle die komplette feier miterleben
-
13.02.2010, 14:28 #28
Original von Mawal
...
Die Abfahrtsläufe, die Bob und Rodelrennen...hier wird aus purer Sensationslust der Schwierigkeitsgrad immer weiter gesteigert. Ganz anders als die Formel 1 die immer sicherer gemacht wurde, zum Beispiel.
...
Ich bezweifele jedoch, dass man Sportarten die mit Geschwindigkeit zu tun haben - egal ob F1, Rodlen, Bobfahren, Abfahrtslauf, etc. - überhaupt derart sicher machen kann, dass man den Tod eines Sportlers ausschließen kann. Dies wage ich zu bezweifeln.
Im letzten Jahr hatte Massa einfach Glück, der georgische Sportler jetzt leider nicht.
Fakt ist jedoch, es ist ein junger Mensch zu Tode gekommen. Dies tut mir unendlich leid.
-
13.02.2010, 15:03 #29
Brutaler Unfall und so jung, sehr tragisch. Schlimmer hätten die Spiele nicht starten können..
Welchem deutschen Athleten gönnt ihr besonders eine Medallie?Gruß Johannes
-
13.02.2010, 15:45 #30ehemaliges mitglied 9711Gast
Kati Wilhelm oder Andrea Henkel
-
13.02.2010, 21:13 #31
Ausgefallen.
Übrigens - die Abfahrtsstrecke ist keine Highspeedabfahrt.
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
13.02.2010, 21:32 #32
Original von jagdriver
Ausgefallen.
Übrigens - die Abfahrtsstrecke ist keine Highspeedabfahrt.
Gruß
Robby
-
13.02.2010, 21:36 #33
Nächster Versuch Montag - das ist James Bond Tag!
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
13.02.2010, 23:46 #34
-
14.02.2010, 13:31 #35
nur 1,5 sec von der Goldenen entfernt, war nicht ganz ihr Schnee
bin gespannt was sie noch reißt
Mannihttp://i55.tinypic.com/29cm2hc.jpg
http://i53.tinypic.com/adokk4.jpg
wovon haben Männer eigentlich vor 1963 geträumt?
-
14.02.2010, 23:32 #36
Originally posted by Mawal
Ich bin auf die Startnummern 8-15 morgen wirklich gespannt...Olympische Winterspiele sind immer mit Ueberraschungen verbunden.Lieben Gruss
Marc
-------------------------------
Suche…STELLA in WG - und ein 20mm Stahlarmband aus 53-54!
-
14.02.2010, 23:40 #37
Originally posted by Mr. Morgan
Welchem deutschen Athleten gönnt ihr besonders eine Medallie?Lieben Gruss
Marc
-------------------------------
Suche…STELLA in WG - und ein 20mm Stahlarmband aus 53-54!
-
15.02.2010, 08:09 #38
Auf unsere Rodler ist halt Verlaß:
Felix Loch holt erstes deutsches Gold,
David Möller Silber!
Gruß
-
16.02.2010, 09:18 #39
Original von Rossignol
Originally posted by Mr. Morgan
Welchem deutschen Athleten gönnt ihr besonders eine Medallie?
Naja, bei "uns" hat auch der "falsche" Didier gewonnen
-
16.02.2010, 09:23 #40
Und wo waren die siegesgewohnten Österreicher?
Gruß
Lesezeichen