Original von oysterfan
in bezug auf andere marken: die details der rolex-zifferblätter (egal bei welchem modell und egal bei welchem baujahr) sind umwerfend schön - material, art der bearbeitung und genauigkeit in der verarbeitung sind hier schon von besonderer "qualität".
Hi Sylvie,
leider entspricht die Zifferblattqualität meiner weißen Daytona 116520 nicht Deiner Beschreibung. Bei bestimmten Lichtverhältnissen sind rund um die div. Bohrungen für die Zeiger kleine Dellen erkennbar. Leider habe ich momentan kein Foto von meinem Blatt mit sichtbaren Dellen verfügbar, jedoch zeigen die folgenden ?geklauten? Bilder, daß es sich offensichtlich um keinen Einzelfall handelt.

Die Dellen treten auch bei schwarzen Blättern auf (hier bei dem Minutenzähler klar erkennbar):

(Quelle: Timezone-Mitglied Daytona444)

Auf dem folgenden Foto von Percy läßt sich aus dem Lichtverlauf rund um die Bohrungen von Minuten- und Stundenzähler schließen, daß das Blatt ebenfalls dellenartige Vertiefungen aufweist:

(Quelle: Percys ?uhrwald.de?)

In diesem Zusammenhang würde mich einmal interessieren, ob die Dellen auch schon anderen Besitzern einer 116520 aufgefallen sind.

Viele Grüße
Matthias