Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
09.02.2010, 17:44 #1
Rechtsschutzversicherung für Selbständigen
Hallo. Suche eine gute Rechtsschutzversicherung, vorrangig für Berufsding. Da ich selbständig bin, nehmen mich schon mal nicht alle Anbieter. Advocard würde z.B. gehen. Hat jemand Erfahrungen mit denen? Alternativen?
Danke!
HaraldI know how the bunny runs
-
09.02.2010, 18:12 #2Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
09.02.2010, 19:32 #3
Laut meinem Versicherungsmakler ist eine Rechtsschutzversicherung für Selbstständige so ziemlich für den Eimer, da sie so gut wie alles wirklich wichtige ausschließt.
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
09.02.2010, 19:37 #4
Ich hab einen ziemlich umfassenden Schutz bei der Rechtschutzunion. Die decken auch Verkehr ab. Zwar bin ich gegenüber Rechtschutzversicherungen generell skeptisch und bezweifle deren Nutzen, aber habe mich hier von diversen mir kompetent erscheinenden Beratern überzeugen lassen, daß man sowas haben muß
Kostet ja auch nicht die Welt.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
09.02.2010, 19:41 #5
Tobias, er hat fürs "Berufsding" gefragt. Und gerade da ist die Rechtsschutz Union nicht gerade der Hit, bei der bin ich nämlich auch.
Für Privat, Verkehr etc., kannste du zu jeder guten Rechtsschutz gehen.Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
09.02.2010, 19:44 #6
- Registriert seit
- 22.07.2006
- Beiträge
- 639
Original von paddy
Laut meinem Versicherungsmakler ist eine Rechtsschutzversicherung für Selbstständige so ziemlich für den Eimer, da sie so gut wie alles wirklich wichtige ausschließt.
Die Rechtschutzversicherung ist so ziemlich die Überflüssigste für einen Freiberufler.
Grüsse MickeyDont eat the yellow snow. (F.Zappa)
-
09.02.2010, 19:46 #7
Danke für den Hinweis, Paddy. Ich habe den Eingangspost gelesen und ihn inhaltlich verstanden. In meiner Antwort habe ich dargelegt, wie ich das Problem "Rechtschutz" für mich gelöst habe und was mich zu dieser Entscheidung veranlaßt hat. Da meine Antwort wie vom TS gewünscht eine Alternative zum vom TS genannten Anbieter bietet, halte ich sie für gerechtfertigt und zielführend. Ob das jetzt die beste, schlechteste oder mittelmäßigste Lösung ist, das muß der TS schon für sich beantworten.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
09.02.2010, 19:50 #8
- Registriert seit
- 21.03.2005
- Beiträge
- 4.235
Jungs, ich brauche auch eure Hilfe.
Ich bin auf der Suche nach einer Rechtsschutzversicherung für privat. Privat, Beruf und Miete sollte abgedeckt sein, ggf. auch Verkehr.
Mir ist schon klar - es gibt sehr gute für 300 Euro p-a-. Mich interessiert vor allem das Verhalten der VS wenns drauf ankommt.
Merci vorab!
-
09.02.2010, 20:00 #9
Gern Tobias, weißt ja ich helfe gern.
Vintagewatchcollector: Ja, da es nicht um gewerblichen Rechtsschutz geht die Rechtschutz-Union.
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
Ähnliche Themen
-
Welche Rechtsschutzversicherung könnt ihr empfehlen?
Von Brazzo im Forum Off TopicAntworten: 37Letzter Beitrag: 07.01.2013, 13:29
Lesezeichen