Hi all!
Ähmm - wir kamen aus dem Parkhaus und schräg gegenüber war plötzlich schon das Schild vom Nitsch zu sehen. Obwohl wir eigentlich zum Braun wollten, sind wir halt erst mal da rein
Aber wir sind positiv überrascht worden : Hatten alle Größen ( 31, 34 (Date) und mehrere 36mm) als Stahlmodelle - meist mit silbernem ZB - da; war sehr nett mit dem Herrn Nitsch. Bekamen Espresso - war alles bestens - war kompetent - ähmm - soweit das ein "Vor-3-Jahren-SeaDweller-Käufer" beurteilen kann
Meine Frau hat sich ziemlich kurzentschlossenfür das 36mm-Modell entschieden : DateJust - silbernes ZB - geriffelte Lünette - Oysterband.
Evtl. wäre noch die 34mm Date in Frage gekommen - aber Hr. Nitsch hat uns versichert, dass es die Date nicht mit geriffelter Lünette geben würde, sondern nur mit polierter oder einer Kombination aus poliert und mit Abstand etwas geätzt ( schlecht zu beschreiben ). Ich hoffe das ist korrekt - denn sonst wäre das 2mm kleinere Modell die vielleicht bessere Wahl gewesen. Aber es musste halt auf jeden Fall die geriffelte Lünette sein sowie silbernes ZB.
Während das Band gekürzt wurde, habe ich beiläufig erwähnt, dass ich etwas unzufrieden mit dem Gang an meiner SeaDweller sei. Sofort bot man mir an, das auf dem "Oszillographen" zu überprüfen. Ich könne dabei zusehen.
Tatsächlich pendelte sich die Anzeige bei so "+7" ein. Das sei eindeutig zuviel meinte der Uhrenmachermeister und schraubte den Deckel ab um den Gang zu justieren. Nach mehreren Versuchen blieb die Anzeige bei "+1" konstant stehen. Die andere Anzeige zeigte 275° was soweit lt. dessen Aussage akzeptabel sei. Nach der Dichtigkeitsprüfung war er etwas unzufrieden und hat noch den Dichtigkeitsring erneuert mit anschließender erneuter Dichtigkeitsprüfung. Man sagte mir, dass beim ersten Zuschrauben anscheinend nicht die alten Rillen getroffen wurden.
Dieser Service hat mich nichts gekostet und meine Frau und ich fanden es ganz interessant mal sowas live zu sehen
Also den Braun haben wir nicht besucht - sind aber trotzdem voll zufrieden. Was wäre jetzt Eurer Meinung nach bei Braun anders bzw. besser verlaufen ?
Beste Grüße
Gregor
Ergebnis 1 bis 19 von 19
Thema: DateJust - Kauf in Mannheim
Baum-Darstellung
-
29.01.2005, 12:16 #8PREMIUM MEMBER
Themenstarter