Hallo,

erstmal möchte ich mich vorstellen, nachdem ich nun schon einige Zeit unerkannt hier im Forum die Berichte lese.

Ich heiße Sascha und wohne im Harz. Vom Uhrenfieber bin ich schon seit längerer Zeit infiziert. Spätestens seit mein Vater sich in den 80ern ne SD gekauft hat.
Es ging los mit ner Breitling Superocean, die SD für "gewollt und nicht gekonnt" (die mir leider gestohlen wurde). Im Moment habe ich eine Tudor Oysterdate, eine Omega deVille/ Seamaster und nen Chronographe Suisse.
Nach reiflicher Überlegung bin ich nun zu dem Entschluss gekommen, dass mal eine richtige Männeruhr mein Handgelenk schücken sollte!
Ich hab mich auf die SUB ohne Datum eingeschossen, bin aber noch am überlegen, ob eine Vintage oder eine möglichst neue.
Ich hab beim "von Halem" die 5513 gesehen, die hier auch schon oft gegenstand der Diskussion war. Anfrage nach Papieren und Box läuft noch.
Mir ist allerdings noch eine angeboten worden. Ref. 14060, von 1992, Kaliber 3000, boy und Papiere für 2290,-- (da kann man bestimmt noch was machen).
Nun zu meiner Frage: ist die zuletzt beschriebene ein gutes Angebot?

Vielen Dank für Eure Antworten und Grüße aus dem Harz
Sascha