naja, das ganze CRM brauch ich überhaupt nicht. ich hab schon bewußt gesagt, kein klassiches projektmanagment. PM extern (also klassich terminplanung, cash, resources, ...) ist für mich jetz was anderes als mich intern zu koordinieren.
ich hab wenige kunden, die mich aber mit vielen kleineren aufgaben überladen. vom einrichten einer kommunkationsverbindung für ein bestehendes projekt bis hin zum entwickeln einer neuen komplexen anwendung.
ok, hab nicht dazugesagt, dass ich softwareentwickler bin.
das problem dabei ist:
das meiste kann man nicht in einem aufwasch vom anfang bis zum ende durchziehen, weil man mit anderen interagieren muss. das nicht jetzt nicht kollegen, sondern externe (z.b. der kommunikationspatner, ein netzwerker, der projektmanager, ....). man kann also nicht immer "aufs gas steigen"
von denen bekomme ich infos, die ich für die aufgabenerledigung brauche.
dadurch kommt verzögerung in den ablauf bzw. fragmentiert sich mein arbeitstag.
wenn ich also bei projekt A auf externen input warte, mach ich natürlich bei B weiter. für A muss ich nun 2 wochen z.b. warten bis der andere aus dem urlaub kommt, seinen faulen arsch bewegt, das thema durchschaut, ....... .
es ist dann verdammt schwer, nach 2 wochen den status von A parat zu haben, wenn man zwischenzeitlich auch noch an C - H arbeitet.
wenn ich was hätte, was mir sagt:
bei A wartest du auf x,y,z vom Herrn Sowieso, davor hast du das und das schon gemacht und weiter gehts damit, und an dieser oder jener stelle musst du noch das machen....
Ergebnis 1 bis 17 von 17
Hybrid-Darstellung
-
05.02.2010, 19:52 #1mfg Christoph