gleich noch ein 2. thread hinterher
ich hab das problem, dass mein arbeitsalltag immer komplizierter wird (mehrere projekte, mehrere kunden, zeitliche verzögerungen durch externe ereignisse/zuarbeit, etc etc.).
ich mache viele kleiner sachen, die sich dadurch teilweise überschneiden. daher wird es immer schwieriger den status eines projektes abzufragen, das z.b. schon seit 1 monat auf standby ist, weil z.b. irgendein dritter was machen muss.
auch der überblick ist schwer, weil man schnell auf was vergessen kann, was man vielleicht noch tun muss, aber im getümmel untergeht.
dadurch ist es schwer den überblick zu behalten. ich bin jetzt auf der suche nach einer software, die mir da eventuell helfen kann.
nichts im klassischen sinne von wegen projektmanagement, sondern wo ich meine arbeit irgendwie organisieren kann. hab selbst wenig vorstellung davon aber irgendwie sowas, wo ich - zuzuordnen zu projekten -
termine (z.b. release am),
aktueller status,
auf was man gerade von externen wartet (z.b. netzwerker richtet firewall ein),
bis wann etwas sein muss,
auf was warte ich gerade,
was muss ich noch machen,
was in der zukunft zu berücksichtigen ist (z.b. vor auslieferung angebot schicken)
klingt für mich alles irgendwie nach workflow-management-light aus sicht projektmanagement
irgendwie schwer zu fassen. natürlich kann man sich durch lokale wikis oder dokuemnte etc helfen, aber da ist halt nie alles kompakt zusammen bzw. das ist auch nie optimal.
hat jemand eine idee dazu, ob es sowas in der art gibt??
Ergebnis 1 bis 17 von 17
Baum-Darstellung
-
05.02.2010, 19:33 #1
"arbeits-workflow-organisation" software?
mfg Christoph