Original von Koenig Kurt
Warum nicht evtl. einen Solitaire dazu?
Vielleicht einen Doué oder den neuen Ceramics Black Prisma?

Hättest Du nicht Platin, sondern Gold, hätte ich DIE Empfehlung für Dich: Den Solitaire Gold & Black.

Aber was weiß ich schon? ich bin weit davon entfernt, ein Experte zu sein...

beste Grüße,
Kurt
Vielen Dank für Eure Tipps! Danke Kurt, dass Du Dir für Deine ausführliche Antwort Zeit genommen hast.

Ich denke die Solitaire-Reihe scheidet aber für mich aus, da es wirklich ein Arbeitsgerät sein soll und weniger ein Schmuckstück (obwohl: schön sind die schon sehr ) und mehr als 500 Euro solltens dann auch nicht sein. Allein vom Aussehen werden die wohl locker beim Doppelten liegen (kenne mich mit den Preisen überhaupt nicht aus).

Ich dachte auch immer Montblanc steht für erstklassige Qualität und man kann damit nichts falsch machen, darum habe ich auch damit angefangen und bin mit meinen beiden Schreibgeräten auch sehr zufrieden.
Sollte ich als Arbeitsgerät dann eher den Hersteller wechseln? Mir ist im Moment vornehmlich wichtig schnell und dabei schön schreiben zu können. Hat hierzu jemand einen Hinweis für mich?