Original von Der Sepp
Eine Rolex kann nur eine echte Symbiose mit dem Träger eingehen, wenn er sich bewusst dafür endschieden und dass Geld zusammengespart hat, bzw. seine Frau überzeugen musste , warum man eine solche Uhr braucht, die auch nicht mehr kann als nur die Zeit anzeigen.
Tja ... Frau überzeugen ist gut .
Letztes Jahr habe ich erstmals meine Frau überzeugt.
Schatz, ich muss mir eine Submariner kaufen. Das ist ne Uhr für´s Leben.
Zeitloses Design, sehr zuverlässig, tolles Preis-/Leistungsverhältnis, wertstabil, Alltagsuhr - also keine Unzufriedenheit, welche andere Uhr ich nun tragen soll ... die letzte Uhr (die sogenannte Exit-Uhr), die ich kaufe .... ich habe mir den Mund fusselig geredet.
Das OK bekommen und was war die Freude groß, als ich meine erste Krone am Arm hatte.

... nur das mit der "Exit-Uhr" hätte ich nicht erwähnen sollen.

Entsprechend schwer fiel die Argumentation, als ich mir dieses Jahr die GMT zulegen wollte.
Neben den bereits erwähnten Argumenten, war die GMT nun mal unerlässlich, wenn man in eine andere Zeitzone verreist.
Das OK bekommen und wieder war die Freude groß, als ich meine zweite Krone am Arm hatte.

Dummerweise fand ich in der Zwischenzeit immer größeren Gefallen an der EXII ... noch etwas perfekter als Alltagsuhr, als die SubD.

Also bin ich knapp 5 Wochen nach dem GMT Kauf ohne große Diskussion direkt zum Konzi gelascht und hab´ sie mitgenommen.
Auch hier war die Freude wieder groß und so habe ich die EXII seit circa 2 Wochen täglich am Arm.

Die Argumente waren nun allerdings derart erfolgreich, dass meine Frau beim letzten Bummel an einem Konzifenster meinte ... Du hattest Recht - sehr schöne Uhren .... ich hätte dann gerne die weisse EXII. :twisted:

Also dann ... die nächste Krone ist definitiv für meine bessere Hälfte bestimmt.