Vielen Dank schon mal für eure Einschätzungen!

Dass der Uhr eine Revision nicht schaden würde ist mir auch klar, aber eine so lange kronenfreie Zeit würde ich wohl nur sehr schwer übers Herz bringen.

Falls es so rüber gekommen ist, es war für mich auch keine Überlegung NUR die Bodendichtung wechseln zu lassen. Das war lediglich ein für mich nicht nachvollziehbarer Vorschlag des Uhrmachers.

Eventuell wird sich durch eine freundliche PN eines Members auch noch etwas hinsichtlich des kompletten Austausches ergeben. Auch hier noch einmal vielen Dank!

An Robby und Michi: Die 2. ist auch auf jeden Fall in Planung, mit dem bisschen BAFöG jedoch aktuell nur schwer zu realisieren
Sobald die ersten Gehälter Überschüsse in die Kasse spülen, seh ich mich allerdings ohnehin schon beim Konzi stehen. Unglaublich wie heiß mich das Racing-Dial auf ne schicke Daytona gemacht hat

Gibt es denn deutliche Argumente dagegen mit einer Revision noch zu warten? Könnte ich der Uhr damit nachhaltig schaden sie weiter zu tragen bis die zweite ins Haus kommt (oder sie im schlimmsten Fall vielleicht sogar mal stehen bleibt bzw. "unrundes" laufen auftritt)?

Schon im Voraus vielen Dank für das Teilen eurer Erfahrungen!

Viele Grüße
Bastian