Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47
    Oyster

Malle und 116710 bzw. Dauerläufer auf Urlaub

Liebe Mitverrückte!

Habe folgendes Problem: in ein paar Wochen fliege ich nach Mallorca oder Malle wie unsere deutschen Lieblingsnachbarn zu sagen pflegen. Soweit so gut; allerdings bin ich dort um 10 Tage Rennrad zu fahren.
    jetzt stellt sich mir die Frage was ich mit meiner heißgeliebten Gmt machen soll. zu Hause lassen geht nicht, da ich der Verürckte bin, der sich in den Kopf gesetzt hat, seinen mechanischen Mikrokosmus am Handgelenk ein Jahr ohne eine einzige Unterbrechung laufen zu lassen (siehe Dauerläufer). Uhrenbeweger habe ich nicht und wäre mein Safe auch zu klein dafür. Gut, also mit nehmen, und dann? Hotelsafe? Ich weiß nicht. Ich trage , obwohl bekennende Poliertuchmuschi, meine Uhr immer ausser beim Mountainbike fahren. Rennrad ist ja nicht so schlimm, weil weniger Erschütterungen, allerding bei einem Sturz....
    Vielleicht mit so einem Schweißbandl drüber.
    Tja, wenn man sonst keine Sorgen hat, ich weiß, aber was soll ich tun?
    Das Thema ist ja nicht neu, zumindest im Zusammenhang mit Urlaub in "problematischen" Ländern.

Roland (II) aus Wien

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5

RE: Malle und 116710 bzw. Dauerläufer auf Urlaub

Original von cirex
    ...und dann? Hotelsafe?
    Genau so! Zum Radfahren in den Hotelsafe, und abends beim Auffüllen der Kohlehydratlager ans Handgelenk!
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Explorer
    Geb doch die Uhr einem Freund/Freundin/Verwandten, der die Uhr für Dich 10 Tage daheim weiterträgt...da machst Du gleichzeitig noch jemandem ne Freude.

Ich fahr auch viel Rennrad, aber ne Armbanduhr kann ich dabei eigentlich nie brauchen.

Cheers,
    Alex
    Grüße.
    Alex

Gesperrter User
    Ich würde es mir auch gut überlegen, ob man für die Zeit auf dem Rad nicht besser auf die RLX verzichtet Nicht auszudenken wenn die bei einem Sturz auch noch beschädigt würde

Oyster
    Themenstarter
    Jemand anderem geben, der sie weiter trägt???
    Ist das Dein Ernst?
    Habe sie seit fast zwei Jahren und keinen einzigen Kratzer. ich bin nicht kleinlich, aber das geht wirklich nicht.

Day-Date Avatar von Bert_Simpson

RE: Malle und 116710 bzw. Dauerläufer auf Urlaub

Original von cirex

Tja, wenn man sonst keine Sorgen hat, ich weiß, aber was soll ich tun?
    das is aber wirklich mal ein ein riesiges Problem und alleine könntest Du das niemals in den Griff bekommen!

fall bitte sofort auf die Kniee und sei nicht normal-, sondern in diesem Fall sogar extrem-wahnsinnig dankbar, dass es dieses Forum gibt;

____________ Bert
    ___________ Bert

Explorer
    Klar ist das mein Ernst.
    Nach 2 Jahren am Arm noch keinen Kratzer!? Respekt.
    In jedem Fall: Schönen Urlaub!

Cheers,
    Alex
    Grüße.
    Alex

Double-Red Avatar von sausapia
    Da hast Du Dir aber anspruchsvolles Rennradgebiet ausgewählt. Behalte Sie am Arm. Die Stassenverhältnisse auf M sind ziemlich gut und die Mallorciner sind Radfahren gewohnt und tolerieren ganze Truppen dort.

Rheinische Grüße, Frank

Oyster
    Themenstarter
    Echt so arg dort? Bin Neuling am Rennrad nach 15 Jahren Mountaibike und fahre mit einer Gruppe eingefleischter Rennradfahrer....

Double-Red Avatar von sausapia
    Original von cirex
    Echt so arg dort? Bin Neuling am Rennrad nach 15 Jahren Mountaibike und fahre mit einer Gruppe eingefleischter Rennradfahrer....
    Die ganzen Profi-Teams trainieren auf Malle. Es gibt dort ziemlich zähe Bergstrecken, die ich wirklich nur "strammen Waden mit guter Kondition" empfehlen kann.

Die Insel ist wunderschön und es gibt auch tolle Stecken mit geringer Steigung. Jetzt ist die Insel relativ leer, von den Radfahren abgesehen.

Rheinische Grüße, Frank

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Lass Dich nicht ärgern, Cirex. Ich kann Dein Problem sehr gut nachvollziehen. Leider habe ich dafür auch keine Lösung parat.

Vielleicht darf ich mich aber mit meinem Problem mit dran hängen - ist so ähnlich:

Ich esse gern. Mehrmals am Tag, gerne auch mal größere Portionen. Klar, dass alles was reinkommt auch wieder raus muss. Nein, keine Angst, wie das geht, weiß ich. Und kann ich seit meinem siebten oder achten Lebensjahr auch selbstständig und allein.

ABER: Ich trage mein Krönchen links, bin zwar Rechtshänder, putze aber mit links nach getaner Arbeit ab. Ihr erkennt mein Problem? Jetzt habe ich natürlich nicht nur Angst, mit meinem Krönchen an der Brille hängen zu bleiben und es aufs Schändlichste zu verkratzen, nein, auch die Dämpfe und Gase, denen die Uhr bei der Putzarbeit ausgeliefert wird, sind doch mit absoluter Sicherheit schädlich. Oder?

NUR: Was tun? Sie ablegen? Gern, aber wohin? Auf die kalten Fliesen? Niemals. Extra einen Uhrenbeweger mit aufs Klo nehmen? Auch nicht, oder? Einen guten Freund mit aufs Klo nehmen, der sie, während ich mich entleere, für mich trägt? Gut, ja, würde gehen. Andererseits bin ich so froh, dass ich auf dem Klo endlich keine fremde Hilfe mehr brauche...

Ach, es ist ein Dilemma. Manchmal denke ich mir, ich bin einfach noch nicht reif für eine Rolex.

Auf eure Hilfe hoffend und ganz verzweifelt,
    der Kurt

I started out with nothin' and I still got most of it left

Day-Date Avatar von Mr. Pink

Datejust
    *rofl* Das ist das Beste, was ich seit Jahren im Internet gelesen habe. Abgesehen von der Geschichte mit dem Flachspüler und dem Elefantenhaufen...

Hut ab, ich habe herzlich gelacht. Irgendwie steh' ich auf Fäkalhumor, war mir eigentlich zu denken geben sollte.
    Alles Schiete, alles Mist, wenn es nicht von Rolex ist!

Gruß von der Neckaralb,

Steffen

Oyster
    Themenstarter

Double-Red Avatar von hadi
    Lieber Kurt,

ich bin ebenfalls verzweifelt, weil ich dir keine adäquate Lösung anbieten kann, aber ich fühle mit dir.

Auf jeden Fall aber, bin ich dir zu größtem Dank verpflichtet, denn ich langweile mich vor dem Fernseher und bin zu faul etwas "Vernünftiges" zu tun.
    Wie habe ich mich über deinen Post amüsiert.

Mein König, you made my day...

Roland - trag den Wecker einfach und gut is, wenn du Angst hast zu stürzen, lass sie zu hause und lies die Zeit vom Fahrradcomputer ab.
    Gruß
    Hannes

Chachadu

PREMIUM MEMBER Avatar von Morgan911
    trage sie oder bleibe zuhause.

Gruß
    Klaus
    Gruß Klaus

Gesperrter User
    loool, böse aber gut, Kurt

Sea-Dweller
    Kurt, kannst Du nicht jemanden mitnehmen, der die diese für Deine Uhr so gefährliche Arbeit abnehmen kann?
    Gruß Peter

Explorer
    Grüße.
    Alex

Yacht-Master Avatar von rabbid
    Blog-Einträge
    7
    Original von cirex
    Wenn Du neu mit dem Rennrad bist und noch nicht wirklich oft in der Gruppe gefahren bist, würde ich die GMT definitiv nicht beim Fahren tragen. Ohne Dir jetzt Unfähigkeit zu unterstellen , die Sturzgefahr als Neuling in einer großen Gruppe ist leider etwas höher, weil einfach ungewohnt...

Ich würd sie glaube ich für den Urlaub zu Hause lassen.... lieber ne Polar ans Handgelenk
    Viele Grüße
    Johannes