Tjo ich habs mir doch tatsächlich dieses Gerät in 46" vor kurzer Zeit gekauft, vor allem weil ich weder eingebauten
Sat Tuner noch sonstige Gimmicks benötige die die Modelle darüber zusätzlich eingebaut haben.
Bei mir läuft eh alles über die Heimkinoanlage und Mediaplayer hab ich schon extern.
Ich bin von dem Gerät absolut begeistert - im Vergleich zu meinem vorigen Panasonic 42" Plasma ist das eine andere Welt.
Wenn man sich ein wenig im Hifi Forum in den betreffenden Tuning Thread einliest, stellt man fest,
dass es unzählige Möglichkeiten der Bildoptimierung etc. gibt.
Ich hab das ehrlich gesagt alles noch gar nicht genutzt weil ich schon von der Standardkonfiguration
einfach hin und weg bin - vor allem Filme in FullHD sind ein Traum.
Von mir eine absolute Empfehlung -
angesichts des wirklich günstigen Preises ist das Gerät zzt wohl so gut wie konkurrenzlos -
und man hat in 2-3 Jahren beim Kauf des 3D Fernsehers dann kein schlechtes Gewissen damals
zu viel für morgen schon wieder veraltete Technik ausgegeben zu haben
Ja und ich bin ein Plasma Fan und Befürworter - LCD hat mich einfach noch nicht überzeugt - und
bis es das tun wird ist auch diese Technik schon wieder Geschichte![]()
Ergebnis 41 bis 60 von 97
-
01.02.2010, 09:07 #41
Ist geplant
!
Ab März kann ich näheres Berichten
Gruß
MatthiasGruß
Matthias
-
01.02.2010, 09:17 #42lg Michael
-
01.02.2010, 11:59 #43
Also, am Freitag wurde mein TX-P46G15E geliefert und ich kann sagen: Was für ein geiles Teil.
Kein Vergleich zu meinen alten LCD. Plasma rules. Wenn LCD - dann Philips, aber nur die 8er oder besser noch die 9er Serie. Ach ja dann wird es auch teurerEy Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....
Grüße Markus
-
01.02.2010, 12:03 #44
Original von THX_Ultra
Tjo ich habs mir doch tatsächlich dieses Gerät in 46" vor kurzer Zeit gekauft, vor allem weil ich weder eingebauten
Sat Tuner noch sonstige Gimmicks benötige die die Modelle darüber zusätzlich eingebaut haben.
Bei mir läuft eh alles über die Heimkinoanlage und Mediaplayer hab ich schon extern.
Ich bin von dem Gerät absolut begeistert - im Vergleich zu meinem vorigen Panasonic 42" Plasma ist das eine andere Welt.
-
01.02.2010, 12:26 #45
Eines meiner Lieblingsthemen
Wenn du mit Pioneer soweit zufrieden bist, dann bleib auch bei denen. Pioneer ist der bisher beste Hersteller der Chips für Plasmageräte. Ich muss aber auch dazu sagen, dass Pioneer (soweit ich weiß) die Produktion einstellen möchte...als Alternative hat Panasonic noch sehr gute Chips in Plasmageräten verbaut. Und die Frage wegen Plasma LED oder LCD...ICH tendiere eher zu Plasma trotz Mehrverbrauch von Strom (mittlerweile gibts Fernseher mit ECO Funktion) aufgrund der Schwarzwerte und der Schnelligkeit. Einbrennen von Symolen etc konnte ich nach 7 Jahren Pioneer nicht festsellen. Ebenso steht ein anderer Plasma in meinem ellen Zimmer von Panasonic (direkt an einer großen Fensterfront) und das ist auch nicht negativ....Achja...nochn Tipp: Falls du mit dem Gedanken spielst nen PC oder ne Mediastation an dem TV anuschließen, dann wiederrum ist LCD die bessere Wahl. Hab hier zwar auch manchmal nen PC dran und alles OK, aber LCD mit Sicherheit besser.
Thema HD: ich gucke gerne Blu Rays und das auch auf dem "nur" HD Ready Gerät von Panasonic...für meine Belange (obwohl ich technikbesessen bin) vollkommen ausreichend!
-
01.02.2010, 13:25 #46
Die Kinder werden da ihren Wii/Playstation was auch immer Kram dran hängen...also LCD?
-
01.02.2010, 14:45 #47
[/quote]
Wie ist das Gerät im hellen Raum? Angeblich verliert PLASMA in der Situation. Habe aber keine Lust das Kind zum gelegentlichen Kinder-DVD sehen Nachts zu wecken, weil Nachmittags die Sonne scheint :-)[/quote]
Also ich habe mit meinem Pioneer Plasma bei Tageslicht keinerlei Probleme
Zur Info:
http://www.flimmerkisten.de/ratgeber...sser-1202.html
http://www.chip.de/news/Plasma-vs.-L..._31404510.html
http://www.pioneer-hightechcenter.de...entschi-2.html
Letzendlich muss jeder für sich Selber entscheiden welcher Typ Besser passt LCD oder Plasma
Ich Persöhnlich bin immer Noch der Meinung das Plasma die Nase vorn hat , denn wer hat schon Flutlicht im Wohnzimmer
In einem Normalen Wohnzimmer ist das Bild eines LCD mir einfach zu GrellGruß Frank
-
08.07.2010, 12:52 #48
Wir sind nun auch auf der Suche nach einem 50er (ich haben will
) Plasma für unser neues Wohnzimmer
Wir möchten nicht mehr als 800 Euro ausgeben.
Wir brauchen keine eingebauten Receiver etc., schauen relativ wenig fern, daher ist der Anspruch nicht zu groß. Außerdem hängt jetzt ein 32er Samsung (5 Jahre alt) an der Wand, d. h. wir könnrn uns nur verbessern
Was würdet Ihr empfehlen, der Dschungel ist so groß.
Danke schon mal!Beste Grüße, Steff
-
08.07.2010, 13:00 #49
ohne mich stundenlang in die materie reinzufuchsen, würde ich fast blind einen rabattierten philips nehmen.
jederzeit.
ggf. noch panasonic.
die philips sind von haus aus eigentlich qualitativ immer besser als die sonst bekannte masse (Sony, LG, Samsung und Konsorten).
allerdings auch teurer, vergleicht man aktuelle geräte mit dem gleichen durchmesser.
will man also nur 799 8wie für nen aktuellen Sony, LG, Samsung und Konsorten ausgeben, fällt ein vorserienmodell von philips in die preiskategorie. ist aber nicht minder gut.
man möge mich in meiner überzeugung korrigieren, aber das ist der konsenz, den ich habe, nach meiner odysse.
edit: am einleuchtendsten überzeugte mich der berater bei den hifi-profis.
da kauft man eh immer gern, weil als kunde eh immer sensationell gut aufgehoben.
-
08.07.2010, 13:18 #50ehemaliges mitgliedGast
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/...&price=400.820
&
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/...nd=5&price=all
such dir das passende raus
-
08.07.2010, 13:20 #51
Tja, bei mir ist es genau anders herum
Hab im WZ nen 52" Philips mit Ambilight 3, den ich nicht mehr nehmen würde.
Ambilight ist schon geil, keine Frage - aber das Teil ist in dunklen Szenen so grottenschlecht
Im SZ hängt ein 46" Samsung an der Wand inkl. Receiver und LAN - genial.
Den in 55" fürs WZ wäre genau das richtigeVielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
23.07.2010, 08:15 #52
Wie würdet Ihr das Thema HD Ready vs. Full HD bewerten?
Sieht man den Unterschied wirklich?
Denn... DVD´s können kein Full HD, normale TV Programme auch nicht, bei HD Sendungen dürfte HD Ready auch ausreichen (oder?), eine PS3 oder Ähnliches hab ich nicht und Blue Ray auch nicht.
Sollte ich mal BR haben, ist HD Ready wirklich um soviel schlechter? Dies ist wahrscheinlich nur sichtbar, wenn 2 Geräte im direkten Vergleich betrachtet werden???Beste Grüße, Steff
-
23.07.2010, 09:28 #53
Na heute würde ich mir schon Full-HD holen, wenn ich neu kaufen müsste. Die kosten ja nicht die Welt mehr.
Wenn Du einen HD-Ready hast, reicht der imho aus. Da würde ich abwaren was jetzt noch kommt (3D etc.). Dann würde ich die jetzige Generation überspringen.
-
23.07.2010, 09:38 #54
Original von Subdate300
Wie würdet Ihr das Thema HD Ready vs. Full HD bewerten?
Sieht man den Unterschied wirklich?
In der üblichen Entfernung kaum, wichtiger ist die Qualität des Gerätes.
-
23.07.2010, 10:02 #55
Man wird den unterschied zwischen HD Ready und Full HD wahrscheinlich kaum feststellen können, dennoch bin ich der Meinung dass es sich preislich nicht gross bemerkbar macht ob man jetzt Full HD oder HD Ready nimmt, weswegen ich momentan auf jeden Fall ein Full HD gerät kaufen würde.
Vor ein paar Jahren war das noch anders. Da gab es zum einen viel weniger Full HD Geräte die zum anderen auch noch eklatant teurer waren. Da musste man sich schon überlegen ob einem die teilweise 100% Aufschlag für Full HD wert waren ...Gruss Wolfgang
23.07.2010, 12:41 #56ehemaliges mitgliedGast
kommt drauf an was man guckt.
bluray ja da 1080p. normales tv mit ör eher nein da 720p mit einpaar ausnahmen wie zum beispiel servus tv hd oder der astra hd demokanal in 1080i. bei hd+ ja da 1080i.
und man sollte auch einen guten abstand haben. 3h (3xhöhe des geräts) find ich übertrieben, halt einbischen mehr
-
26.07.2010, 14:40 #57
kennt jemand spontan einen guten WEISSEN 42" (vielleicht auch 46", Aussenmaße abhämgig)?
-
26.07.2010, 15:18 #58
Samsung hat jetzt nen weißen im Sortiment - müsste mal nach der genauen Bezeichnung suchen
Vielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
26.07.2010, 17:43 #59Original von Flo74
kennt jemand spontan einen guten WEISSEN 42" (vielleicht auch 46", Aussenmaße abhämgig)?Alexander
-
27.07.2010, 08:54 #60Original von StenEx2
Original von Flo74
kennt jemand spontan einen guten WEISSEN 42" (vielleicht auch 46", Aussenmaße abhämgig)?
just gestern abend empfhal mir ein highend-kenner die 6000er, bzw. 7000er serie von Samsung mit LED-Technik.
Jetzt habe ich aber mit max. Maßen von 113x72 cm festgestellt, dass es "nur " ein 42" sein kann. 46" sprengt den "rahmen".
Samsung scheint aber nur 40", 46" ohne was dazwischen zu haben
Ich schaue mir jetzt mal den Samsung UE40C6710 an.
Ist für knapp 1100 all-incl. zu haben.