Lustig- vor genau 2 Tagen hatte ich die gleichen "Probleme" wie du.
Riedel Vinum kann ich ebenfalls jedem empfehlen, da robust und nicht zu teuer aber man liegt immer gut mit der Reihe.
Ich würde auch keine teuere Reihe wie z.b. Sommelie, Vinum XL usw. nehmen, da die ienfachen Vinum Gläser so gut und robust für das Geld sind und man auch mal ein kaputtes Glas verschmerzen kann, im Gegensatz z.b. zur Sommelier Reihe, bei der ein Glas mal 60€ kostet.
Man bedenke auch, dass man meist aus einer Reihe dann die anderen Gläserformen ergänzt. Deshalb lieber eine solide Reihe und dann mehrere Gläser.
Habe mir jetzt von Riedel zu den Champagner Gläsern, die ich schon ewig besitzt, die Bordeaux Gläser gekauft.
Kriegt man momentan fast überall für 30€ (2 Gläser), statt 40€.
Dekanter sind mir von Riedel zu teuer- deshalb gabs einen von Eisch in der typischen bauchigen nach oben verjüngten Form mit 1,5l Volumen zu 40€.
Dazu noch "Reinigungsperlen" und bisschen Kukident und gut ist.
Speziell mich würde da auch interessieren, welche Gläser aus der Vinum Reihe den Großteil abdecken für Weißwein.
Ich suche also einmal ein allrounder Weißweinglas und eventuell noch ein 2. Rotweinglas, welches den "2. Großteil an Rebsorten" abdeckt.
Tips?
Ergebnis 1 bis 20 von 130
Thema: Plötzlich Weintrinker
Baum-Darstellung
-
25.01.2010, 20:22 #11ehemaliges mitgliedGast