Das lass' jetzt mal keinen der Canon-Juenger hier lesen- ich habe den Batteriegriff MB-D10 zur D700 gehabt und wieder verkauft. Die Haptik ist nicht soooo der Knaller und es passt ja nur eine EN-El3e hinein. Will man jetzt den Akku der Kamera laden, so muss man den Griff abschrauben (ich weiss, dass man die Reihenfolge des Zugriffs einstellen kann). Bei Portait-Aufnahmen habe ich immer wieder -aus Gewohnheit- den Kamera-Ausloeser benutzt und eine neue Tasche waere auch faellig gewesen, da das Gesamtpaket doch deutlich groesser und schwerer ist...da habe ich lieber einen 2. oder 3. Akku separat dabei. Der Vorteil von 8 Bildern/Sekunde gegenueber 6 ist fuer mich eher nebensaechlich, aber das sind eben nur meine Gruende, warum ich das Teil wieder verkauft habe. Auf jeden Fall ist die D700 keine schlechte Kamera. Ich glaube, elmar2001 hat sie und mit etwas Glueck findest Du auch ein paar D700-Bilder hier im Forum
![]()
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 28
Thema: Nikon D3
Baum-Darstellung
-
24.01.2010, 05:19 #20ehemaliges mitgliedGast

- ich habe den Batteriegriff MB-D10 zur D700 gehabt und wieder verkauft. Die Haptik ist nicht soooo der Knaller und es passt ja nur eine EN-El3e hinein. Will man jetzt den Akku der Kamera laden, so muss man den Griff abschrauben (ich weiss, dass man die Reihenfolge des Zugriffs einstellen kann). Bei Portait-Aufnahmen habe ich immer wieder -aus Gewohnheit- den Kamera-Ausloeser benutzt und eine neue Tasche waere auch faellig gewesen, da das Gesamtpaket doch deutlich groesser und schwerer ist...da habe ich lieber einen 2. oder 3. Akku separat dabei. Der Vorteil von 8 Bildern/Sekunde gegenueber 6 ist fuer mich eher nebensaechlich, aber das sind eben nur meine Gruende, warum ich das Teil wieder verkauft habe. Auf jeden Fall ist die D700 keine schlechte Kamera. Ich glaube, elmar2001 hat sie und mit etwas Glueck findest Du auch ein paar D700-Bilder hier im Forum
Lesezeichen