Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Nikon D3

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hi Magic ,

ja, ein paar Bilder davon kenne ich

Meinen Kommentar dazu darf man nicht überbewerten. Ich habe div. Bodies seit 20 Jahren und zu jeder Zeit gab/gibt es diese "Vergleiche"Canon/Nikon...
    Ich habe eben einige F2.8 Linsen von Nikon...hätte ich damals mit Canon angefangen, würde es eben eine Canon werden... aber, danke für deinen Kommentar. Ist nachvollziehbar.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Der Batteriegriff zur D700 ist echt klasse. Sitzt bombenfest und wackelt kein bischen.

Mit den Akkus hast Du recht, das ist gegenüber den "alten" Batteriegriffen schlechter geworden. Dennoch möchte ich den BG nicht missen. Und ich habe im "alten" BG der D80 auch nie beide Akkus leergeschossen. Insofern ist es verschmerzbar.

Mit großen Pranken fotografiert sich einfach besser. Die Haptik - da weiss ich nicht was Du hast - ist toll, selbst die Wippe ist nochmal auf dem BG so dass man hier nicht mal mehr umfassen muss.

Na und die D700 ist eine fantastische Kamera, braucht aber auch gescheite Objektive.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich sagte ja auch, ICH fand' ihn nicht sooo prickelnd. Von dem Verkaufserloes habe ich mir 'ne 116718 gekauft

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Von dem Batteriegriff? Respekt

Oder hast du die d700 verscherbelt?

ehemaliges mitglied
    Gast
    ..nee....die D700 bleibt erstmal....insh'Allah.... - bis die Leica S2 preislich etwas nachgelassen hat...

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich finde es sehr interessant, dass man(n) von Nikon "Abfallprodukten" sich sogar noch 'ne Rolex leisten kann. Aber ich fürchte, ich bin etwas zu ungeschickt, wenn ich das auch probieren würde. Jetzt ist mir eine D3s ins Visier geraten,4k neu, mal überlegen...Es ist ein Kreuz...

Freccione Avatar von Knipser
    Was fotografierst du, dass du unbedingt eine D3 brauchst?
    Gibt es da keine Alternativen für deinen Zweck?
    Harry

"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"

ehemaliges mitglied
    Gast
    Sport und vieles andere bei Lichtverhältnissen, die nicht so richtig gut sind. F700 ist ja identisch zu D3, aber ich meine, diese wird recht bald "upgedated" (F700s oder F700x). Vollformatsensor ist ein muss, kein Interesse an DX. Die D3 kommt ganz automatisch in die Wahl, da deren Preis permanent fällt und sie mehr und mehr verfügbar ist...