Hallo Brasi,
stehe irgendwie vor der gleichen Entscheidung.
Nach GMT II, EX II und Daytona soll die vierte im Bund nun aus der tieferen Unterwasserfraktion kommen.
Beide Uhren sind genial, die SD ist mittlerweile gefragt, weil sie halt nicht mehr gebaut wird. Ist ja immer so...
Beide Uhren verkörpern irgendwie für mich noch der ursprünglichen Tool-Watch Charakter, der ja leider durch den ganzen Polier - Hype von Rolex etwas auf der Strecke geblieben ist.
Die LV wird vielleicht mit der Vorstellung der neuen Stahl Sub
eingestellt - oder auch nicht, und läuft als Jubimodell im "alten" Case noch `ne Weile nebenher.... wer weiss.
Von beiden Uhren gibts mehr als genug, also bis die eine oder die andere mal `ne Rarität werden soll, vergeht freilich noch ein Weilchen.
Also bleibt als Hauptentscheidungsgrund mal wieder das Bauchgefühl - fast wie im richtigen Leben.
Wobei man das eine tun und das andere auch nicht lassen muss...
Die 500 Schleifen, die Du bei der SD sparst, kommen - mittelfristig -kürzer in Form einer Revi auf Dich zu, als bei einer nagelneuen Uhr.
Also ICH würde mich wahrscheinlich für eine neue LV oder Sub mit dem bald "alten" klassischen Gehäuse entscheiden, da haste eine neue Uhr mit Garantie, erst mal mit Revision Ruhe und einfach nur tragen und freuen!
Viel Erfolg bei der weiteren Entscheidungsfindung,
Gruß Radi.