Wenn Du einmal auf den sich drehenden Kreis oben mit der Uhr drin klickst, sollte ein kleines Fenster aufgehen, wo in der ersten Zeile steht "backing up XXX GB of YYY GB"....daran kann man den Fortschritt sehen. Ich habe meinen neuen iMac erst letzte Woche eingerichtet und die TC neu konfiguriert. Insgesamt waren 380 GB an Daten zu sichern. Das habe ich ueber Nacht gemacht und dann tagsueber den Rechner ausgeschaltet (kann man...beim erneuten Einschalten geht's da weiter)....diese Aktion hat 7 Naechte gedauert....also Geduld.

Wenn das Teil irgendwann mal fertig ist, so gibt es unten im "Dock" ein gruenes Kreissymbol "Time Machine". Hier kann man in einer netten Animation die gesicherten Daten sehen. Darueber hinaus erschient die Time Capsule auch links im "Finder". Hier mal draufklicken und in dem sich oeffnenden Fenster so lange auf die Ordner klicken, bis man eine Datei mit der Extension "sparsebundle" sieht. Diese kann man einmal mit der rechten Maustaste anklicken und dann auf "Get Info"...hier wird dann auch die Datenmenge angezeigt. Ich habe OS X in English - moeglicherweise heissen die Befehle/Dateien in Germanisch etwas anders.