Drahtlos war mir wurschtIst aber egal, soo teuer war das Ding nicht. Sauer wär ich nur, wenn das Ding vorzeitig die Grätsche macht.
Ergebnis 41 bis 50 von 50
-
15.01.2010, 12:17 #41Original von 21prozent
Die TC ist schon ein nettes Spielzeug und erfüllt auch ihren Zweck - zumindest etwa 18 Monate lang
Grundsätzlich ist sie eigentlich ein WiFi-Access - die Fähigkeiten damit Backups zu machen würde ich als schönes "Goodie" bezeichnen und macht Sinn, wenn man noch keine andere Airport oder WLan-Router im Hause hat.
Das geile an Apples-Backup Technologie ist eigentlich TimeMachine, d.h. die zugrundeliegende Software. Die Visualisierung der Rücksicherung von Dateien ist schon extrem gelungen, die SW funktioniert auch sehr gut...
Ulrich: Finde ich nicht - die TC-Lösung ist oversized und für das zuviel gezahlte Geld hätte man sicherlich ordentlich schön essen gehen können
einer der aufgabenstellungen war, dass das ganze bitte drahtlos funkionieren sollte.
der tipp es über ne TC zu machen, ist also vermutlich der beste tipp den tobias hätte bekommen können....
ansonsten hast du recht. time machine geht natürlich auch per USB an einer stinknormalen 3,5" platte....
tobias: nach wie vor alles richtig gemacht
Gruß Florian
-
15.01.2010, 12:20 #42Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
15.01.2010, 12:23 #43
Original von orange
Original von 21prozent
Die TC ist schon ein nettes Spielzeug und erfüllt auch ihren Zweck - zumindest etwa 18 Monate lang
Grundsätzlich ist sie eigentlich ein WiFi-Access - die Fähigkeiten damit Backups zu machen würde ich als schönes "Goodie" bezeichnen und macht Sinn, wenn man noch keine andere Airport oder WLan-Router im Hause hat.
Das geile an Apples-Backup Technologie ist eigentlich TimeMachine, d.h. die zugrundeliegende Software. Die Visualisierung der Rücksicherung von Dateien ist schon extrem gelungen, die SW funktioniert auch sehr gut...
Ulrich: Finde ich nicht - die TC-Lösung ist oversized und für das zuviel gezahlte Geld hätte man sicherlich ordentlich schön essen gehen können
einer der aufgabenstellungen war, dass das ganze bitte drahtlos funkionieren sollte.
der tipp es über ne TC zu machen, ist also vermutlich der beste tipp den tobias hätte bekommen können....
ansonsten hast du recht. time machine geht natürlich auch per USB an einer stinknormalen 3,5" platte....
tobias: nach wie vor alles richtig gemacht
Ich finde es übrigens interessant, wie langsam die TC ist - selbst übers Netz. Habe zuhause einen Mini-Mac als Medienserver und TV-Tuner, an dem eine externe Platte hängt. Ich mache dort über WLan alle TimeMaschine Backups (das Laufwerk ist entsprechend freigegeben). Lustigerweise ist die Sicherung- und die Rücksicherung viel schneller als über die TC, die noch vor kurzem den Job gemacht hat - bis sie auf dem Friedhof landete...
-
15.01.2010, 12:27 #44Original von Donluigi
Drahtlos war mir wurscht....
Gruß Florian
-
15.01.2010, 12:49 #45
Naja, die büxe steht 20 cm neben dem Mac, das Kabelchen hätt ich jetzt auch noch überlebt
Aber ist ladde, der Apfel auf der Kiste bestärkt mich in meinem Selbstwertgefühl und weist darauf hin, daß ich was ganz besonderes bin. Von mir aus könnte das Ding jetzt schon kaputt seinBeste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
15.01.2010, 13:25 #46
wird es auch, dauert nicht lang.....Gruß Florian
-
15.01.2010, 13:31 #47
Original von Donluigi
Von mir aus könnte das Ding jetzt schon kaputt seinviele Grüße,
Christian
-
15.01.2010, 13:33 #48Original von Donluigi
...der Apfel auf der Kiste bestärkt mich in meinem Selbstwertgefühl und weist darauf hin, daß ich was ganz besonderes bin. Von mir aus könnte das Ding jetzt schon kaputt sein
...und bei deiner Technik-Kompetenz fällt es dir vermutlich auch gar nicht auf, wenn das Teil hin ist, von daher ist es wirklich egal...Martin
Everything!
-
15.01.2010, 13:34 #49
Hier, ich kann ne grüne von ner gelben Diode unterscheiden.
That's all I need to know
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
15.01.2010, 13:49 #50
und wenn die TC dann doch kaputt ist:
http://www.cultofmac.com/transform-a...gift-box/23035
viele Grüße,
Christian