Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 50 von 50
    Orange Hand Avatar von orange
    Themenstarter
    Original von 21prozent
    Die TC ist schon ein nettes Spielzeug und erfüllt auch ihren Zweck - zumindest etwa 18 Monate lang

Grundsätzlich ist sie eigentlich ein WiFi-Access - die Fähigkeiten damit Backups zu machen würde ich als schönes "Goodie" bezeichnen und macht Sinn, wenn man noch keine andere Airport oder WLan-Router im Hause hat.

Das geile an Apples-Backup Technologie ist eigentlich TimeMachine, d.h. die zugrundeliegende Software. Die Visualisierung der Rücksicherung von Dateien ist schon extrem gelungen, die SW funktioniert auch sehr gut...

Ulrich: Finde ich nicht - die TC-Lösung ist oversized und für das zuviel gezahlte Geld hätte man sicherlich ordentlich schön essen gehen können
    moment einer der aufgabenstellungen war, dass das ganze bitte drahtlos funkionieren sollte.
    der tipp es über ne TC zu machen, ist also vermutlich der beste tipp den tobias hätte bekommen können....

ansonsten hast du recht. time machine geht natürlich auch per USB an einer stinknormalen 3,5" platte....

tobias: nach wie vor alles richtig gemacht
    Gruß Florian

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Drahtlos war mir wurscht Ist aber egal, soo teuer war das Ding nicht. Sauer wär ich nur, wenn das Ding vorzeitig die Grätsche macht.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Gesperrter User
    Original von orange
    Original von 21prozent
    Die TC ist schon ein nettes Spielzeug und erfüllt auch ihren Zweck - zumindest etwa 18 Monate lang

Grundsätzlich ist sie eigentlich ein WiFi-Access - die Fähigkeiten damit Backups zu machen würde ich als schönes "Goodie" bezeichnen und macht Sinn, wenn man noch keine andere Airport oder WLan-Router im Hause hat.

Das geile an Apples-Backup Technologie ist eigentlich TimeMachine, d.h. die zugrundeliegende Software. Die Visualisierung der Rücksicherung von Dateien ist schon extrem gelungen, die SW funktioniert auch sehr gut...

Ulrich: Finde ich nicht - die TC-Lösung ist oversized und für das zuviel gezahlte Geld hätte man sicherlich ordentlich schön essen gehen können
    moment einer der aufgabenstellungen war, dass das ganze bitte drahtlos funkionieren sollte.
    der tipp es über ne TC zu machen, ist also vermutlich der beste tipp den tobias hätte bekommen können....

ansonsten hast du recht. time machine geht natürlich auch per USB an einer stinknormalen 3,5" platte....

tobias: nach wie vor alles richtig gemacht
    Du hast natürlich Recht Florian - es hängt immer von den Bedürfnissen und der jeweiligen Konfiguration ab.

Ich finde es übrigens interessant, wie langsam die TC ist - selbst übers Netz. Habe zuhause einen Mini-Mac als Medienserver und TV-Tuner, an dem eine externe Platte hängt. Ich mache dort über WLan alle TimeMaschine Backups (das Laufwerk ist entsprechend freigegeben). Lustigerweise ist die Sicherung- und die Rücksicherung viel schneller als über die TC, die noch vor kurzem den Job gemacht hat - bis sie auf dem Friedhof landete...

Themenstarter
    Original von Donluigi
    Drahtlos war mir wurscht ....
    ....tseee...fällt er mir in den rücken.....
    Gruß Florian

Blog-Einträge
    47
    Naja, die büxe steht 20 cm neben dem Mac, das Kabelchen hätt ich jetzt auch noch überlebt

Aber ist ladde, der Apfel auf der Kiste bestärkt mich in meinem Selbstwertgefühl und weist darauf hin, daß ich was ganz besonderes bin. Von mir aus könnte das Ding jetzt schon kaputt sein
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Themenstarter

wird es auch, dauert nicht lang.....
    Gruß Florian

GMT-Master
    Original von Donluigi
    Von mir aus könnte das Ding jetzt schon kaputt sein
    Du bist, zumindest was die durchschnittliche Lebenserwartung der TC angeht, nur noch ca. 18 Monate davon entfernt :twisted:
    viele Grüße,
    Christian

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Original von Donluigi

...der Apfel auf der Kiste bestärkt mich in meinem Selbstwertgefühl und weist darauf hin, daß ich was ganz besonderes bin. Von mir aus könnte das Ding jetzt schon kaputt sein
    that's the spirit....gesprochen wie ein wahrer Mac-Jünger..

...und bei deiner Technik-Kompetenz fällt es dir vermutlich auch gar nicht auf, wenn das Teil hin ist, von daher ist es wirklich egal...
    Martin

Everything!

Blog-Einträge
    47
    Hier, ich kann ne grüne von ner gelben Diode unterscheiden. That's all I need to know
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

GMT-Master
    und wenn die TC dann doch kaputt ist:

http://www.cultofmac.com/transform-a...gift-box/23035

viele Grüße,
    Christian