Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 53 von 53
    Gesperrter User
    .[/quote]

Max, bitte... Es ist wirklich fast unmoeglich die DS zu zerlegen und wieder zusammen zu bauen

Und 250Euro geht nicht wenn es eine richtige DLC coating ist weill... Naja das waehere vielleicht etwas zu spezifisch um zu erklaeren aber glaube mir, die coating ist Sau-teuer.

Ciao, D[/quote]

wenn es "fast" unmöglich ist, ist es nicht gänzlich unmöglich.

und wenn du "glaubst", dass ein coating sauteuer ist, sage ich dir: ich WEIß was es kostet - nämlich max. 250,-

deshalb sind weitere diskussionen unsinnig.

Freccione
    Original von Mäx
    deshalb sind weitere diskussionen unsinnig.
    Womit nun wirklich alles gesagt wäre.

Submariner Avatar von pukpukpuk
    Originally posted by Mäx
    .

deshalb sind weitere diskussionen unsinnig.[/quote]

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Also mir gefällt sie nicht besonders
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Day-Date Avatar von acid303
    lasst ihn doch bitte machen! ich wünsche mir nur das er dann auch so fair ist und uns nacher sein experiment hier auch vorführt - egal ob es positiv oder negativ ausgegangen ist!

ich glaube zwar auch nicht das es so einfach und billig ist wie er denkt und will ihm auch keine beratungsresistenz unterstellen, aber er wird uns vielleicht ja auch eines besseren belehren wenn er uns dann mit seiner dlc dipsy hier wieder beehrt - wenn alles so gelaufen ist wie er sich vorstellt

alles andere wäre hier erstmal wie gegen windmühlen kämpfen
    Gruss Monty

PREMIUM MEMBER Avatar von Royal-Oak
    Original von jagdriver
    Original von Mäx

sorry, aber auch wenn pro hunter, single red und wie sie alle heißen noch so schön sind: ihr geld sind sie nicht wert!
    Stimmt!

Gruß
    Robby
    Es gibt aber viele Sachen auf der Welt die ihr Geld nicht wert sind...

und dennoch kaufen wir sie...
    Liebe Grüße,Markus!

Gesperrter User
    lieber monty, liebe uhrenfreunde,

wenn ihr denkt, ich komme mal von heute auf morgen auf die idee, meine uhr schwarz zu machen, so habt ihr euch getäuscht.
    vielleicht bin ich begeisterungsfähig, was aber nicht mit naivität verwechselt werden sollte.

ich schreibe zwar erst seit 2 tagen hier über dieses thema,
    recherchiere aber bereits seit mehreren wochen und bin immer noch nicht am ende. will heißen, ich weiß noch lange nicht, ob ich mein vorhaben auch in die tat umsetzen werde.

faktisch ist es tatsächlich so, dass ein professionelles dlc-coating maximal 250 euro kostet. viel mehr wird auch das coating für eine single red, eine pro hunter (und wie sie nicht alle heißen) nicht gekostet haben.

dass mir ein uhrmacher zusagte die uhr auseinander zu nehmen, ist auch eine tatsache. über den preis dafür haben wir noch nicht gesprochen.

und seid versichert:
    sollte ich mein vorhaben in die tat umsetzen, so werde ich - unabhängig vom ergebnis - hier berichten.

diskussionen und anregungen zum thema sind natürlich weiterhin erwünscht.
    allerdings sollten wir bei den tatsachen bleiben und keine behauptungen aufstellen (bsp. 1,5k nur für ein coating)...

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Tatsache ist,was ich hier als Ergebnis sehe. Und ich behaupte mal das ausser viel Gegacker hier kein Ei zu sehen sein wird.

Macher machen und reden dann erst.

"Redner" die viel reden waren hier schon viele, aber gemacht hat keiner was.

Ich schau dann wieder rein, wenns hier tatsächlich was zu sehen gibt.

Stand alles im Roadbook

Daytona
    Blog-Einträge
    1
    Kurze Reaction, ich findes es aus meinem Standpunkt einfach nur wahnsinn ;-) Nach 6-8 Woche als Serie ausverkauft war, würden die ersten Piccard Deepsea's schon als Copy angeboten & jetzt dies ...Deepsea in den Bergen, lol limitiert 99x --> 2x lol

Gr.Philipp

P.s Anekdote; Uhrenhändler rief mich vor einiger Zeit an er hätte so eine schwartze Rolex wie ich sie hätte, in Box & Gravure, en nannte mir den Preis 11.500,= Direkt bat ich ihm um mir die Uhr im Laden zu zeigen weil Piccards um
    die 50 %+ List gehandelt wenn Sie überhaupt angeboten werden... Als ich den Koffer sah dachte ich da kommt etwas Chinesisches raus, als ich die Uhr in der Hand hatte, dachte ich direkt, wass ein Kompliment :twisted:

Gr.P

Submariner Avatar von Jockl
    Ich schreib hier nicht viel, hatte mich vor einem Jahr aber auch schon mit dem Thema befasst, 250 Euro für ein DLC Coating ist problemlos realisierbar (ohne irgendwelche vorhergehende Oberflächenbehandlung was bei einer neuen Uhr ja auch obsolet ist). Für eine normale Uhr also mit Zerlegen und Zusammensetzen ungefähr Kosten auf Höhe einer normalen Revision.
    Bei mir wäre es eine IWC 3706 gewesen.

Allerdings finde ich diesen Trend mittlerweile schon wieder überholt und bin froh es nicht gemacht zu haben. Meine Glaskugelprognose: in eine paar Jahren will keiner mehr so ein "schwarzes Loch" haben.
    Aber vielleicht gibts dann eine Marktlücke für "sandblasted formerly DLced Limited Editions"
    Gruß, Florian

Gesperrter User
    wie schon vormals geschrieben:
    die schicht kann wohl chemisch ohne größeren aufwand entfernt werden, sandstarhlen oder span-abhebend muss wohl nicht sein.

vielleicht hast du recht, und in einigen jahren ist schwarz total out.
    aber ich denke, so eine unternehmung machst du nur einmal, und eine schwarze uhr im repertoire geht immer uns lässt sich auch immer wieder mal tragen.

philipp,
    da du ja in der thematik bist, eine kurze frage:
    wer bestätigt deiner single-red-edition die water resistance auf 3900 m?

jetzt bin ich gespannt

Day-Date Avatar von Tyrann
    also auch ich halte diese Summe für überbewertet

limited edition or not...........-meine bleibt nackisch

kalter Stahl rockt und beschichten tu ich nur die Unterseite meines Snowboards.....-aber net mit dlc, oder wie das Zeugs heißt, sondern mit Speedwax
    es grüßt Tobias

ehemaliges mitglied
    Gast
    wie schon gesagt, völlig überbewertet das ganze.