Seite 17 von 123 ErsteErste ... 71516171819273767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 2446
    Deepsea Avatar von dapit
    Blog-Einträge
    163
    Original von paddy

Im iPad soll sie aus technischen Gründen nicht funktionieren, das sie ja nicht nur Daten- sondern auch Telefoniekarte ("Multi"...) ist. Das iPad soll die eingehenden Daten bei einem Anruf nicht erkennen und dann abstürzen. Man dürfte also eine reine Datenkarte benötigen.
    ja ist ein fehler des ipads. soll aber ein update fürs ipad kommen. at&t kunden glaub ich haben auch schon solche probleme gehabt.
    Every man dies, but not every man really lives - William Wallace (Braveheart)

flickr me / insta me

Flauschi Avatar von spacedweller
    Pit, bitte Ava ändern

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    yep...es kannn nur einen geben....wie beim Highlander....
    Martin

still time to change the road you're on

Deepsea Avatar von dapit
    Blog-Einträge
    163
    Original von spacedweller
    Pit, bitte Ava ändern
    fällt dir das jetzt erst auf ?

ich guck mich mal nach was anderem um.
    Every man dies, but not every man really lives - William Wallace (Braveheart)

flickr me / insta me

Steve McQueen Avatar von paddy
    Original von dapit
    Original von paddy

Im iPad soll sie aus technischen Gründen nicht funktionieren, das sie ja nicht nur Daten- sondern auch Telefoniekarte ("Multi"...) ist. Das iPad soll die eingehenden Daten bei einem Anruf nicht erkennen und dann abstürzen. Man dürfte also eine reine Datenkarte benötigen.
    ja ist ein fehler des ipads. soll aber ein update fürs ipad kommen. at&t kunden glaub ich haben auch schon solche probleme gehabt.
    Tjo:

Original von paddy
    Ach so. Hier, Insiderinformation:

Das iPad bucht sich im Netz als Telefon ein, das liegt am UMTS modul.
    Wenn nun ein Anruf eingeht nimmt das ipad den an und beendet ihn gleich wieder obwohl es nicht telefoniefähig ist.

Das ist eine Netzrückmeldung die fehlinterpretiert wird. Deshalb sind dann die Hauptkarten nicht erreichbar. Die Hotline-Info stimmt also.

Der Fehler liegt bei apple, denen war das bisher einfach egal, aber es soll bald ein Update geben, das diesen Fehler behebt.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Milgauss Avatar von Wegener22
    Viele Grüße,
    Steffen

Gesperrter User
    Original von Wegener22
    http://theoatmeal.com/comics/apple
    Hatten wir schon

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Themenstarter
    so. microsim ist da.
    fehlt nur noch das 4er

ehemaliges mitglied
    Gast
    Gestern mit einem Telekom Händler gesprochen. Die Telekom bekommt nach seinen Aussagen nur 6500 Stck. am Anfang.

Scheint mir verdammt wenig zu sein.

Daytona Avatar von red_sub
    Original von Flo74
    so. microsim ist da.
    fehlt nur noch das 4er
    Flo,

ich habe soeben die Info von VF bekommen das es sich bei der Micro Simkarte um eine reine Datentarifkarte handelt, die nur mit dem iPad funktioniert, ist das so??
    Gruss Mario

Submariner Avatar von praetorianer

"Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen."

Augustinus

Themenstarter
    nochmal in sachen microsim:

gestern rief mich ein member an, der nach der bestellung ne info vom anbieter bekam, dass die ihm zugesagte/gelieferte microsim nicht für sprachdatentauglich sein wird/ist und er fragte mich, ob ich da was wüsste.

ich für meinen teil bestellte neulich unmißverständlich fürs iphone 4.
    2 tage später war die karte da.
    ob der obigen info rief ich gestern abend nochmal an und obiges wurde nicht bestätigt, sondern ausdrücklich zugesichert, das die fürs telefon passt.

ergeht es euch ähnlich wie oben, dann unbedingt nachhaken.
    nicht dass ihr im eifer die microsim aktiviert und eure alte SIM deaktiviert wird. dann könnt ihr ggf. erstmal nicht telefonieren, sondern habt lediglich ne ipad-daten-SIM.

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Ich versteh das Problem nicht. Ich würd einfach bei der Hotline anrufen und die neue Simkarte aktivieren lassen - die können doch anhand der Nummer sehen was Du für ne Karte bekommen hast, was Du bisher für einen Sprachtarif hattest und ob dieser mit der Karte funktioniert.

Ich hab meine Microsim von Base seit letzter Woche und verwende diese unter Zuhilfenahme des beiligenden Adapters problemlos mit meinem iPhone 3G.
    Zumal die Microsim und die normale Sim technisch gesehen keinen Unterschied aufweisen - selber Chip, nur weniger Platik. Was da für ein Tarif drüber läuft hängt nur vom Mobilfunkbetreiber ab.
    Beste Grüsse, Olli

Themenstarter
    wenss kein problem gäbe, gäbs kein problem

Deepsea Avatar von SUB99
    Weis schon jemand genaueres wie es nun am 24. für bestandskunden läuft ??

Habe am 15. meinen Vertrag im T-Punkt verlängert(Hotline ging ja nicht) und der Mitarbeiter meinte wer zuerst am 24. da ist bekommt auch eins (also nicht in reinfolge der Bestellung)

Achso ja und die Microsim gibt es dann per Post !!
    Grüße Dennis

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Flo74
    nochmal in sachen microsim [...]
    Zwei iPhone-Threads machen die Sache nicht leichter. Ich poste daher gerne noch mal doppelt, bevor's untergeht:

Micro-SIM

Ab 24.06.2010 gibt es bei der Telekom ein einheitliches SIM-Kartenformat. D. h., in allen Versandprozessen wird eine einheitliche, große Plastikkarte versandt, aus der die 'normale' SIM-Karte im heutigen Format und die neue Micro-SIM herausgebrochen werden können.

--

Evtl. können wir diesen Thread ja ausschließlich für iPhone 4 nutzen und den alten für iPhone Classic, 3G und 3Gs?

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wir sollten einfach diesen Thread schliessen. Der Titel ist eh falsch. Das Ding heisst iPhone 4. Für das 3 G und 3 GS gab es auch keine Extrawurst.

ehemaliges mitglied
    Gast

Okay:

Steve McQueen Avatar von paddy
    Es gibt reine Datentarife, die Daten-SIM dazu, ob Mini, midi, oder Maxi ist halt nicht sprachtauglich.

Eine Telefonie-SIM ist telefonietauglich, macht nur im iPad Probleme, weil das UMTS-Modul dort Anrufe annimmt und wieder auflegt.

Jemand der ausdrücklich eine Telefonie-Minisim bestellt, egal ob Mini oder Normal, sollte auch eine erhalten mit der er telefonieren kann.

Wenn man die Microsim zunächst in Normalgröße nutzen will, muss man sie ja nur nicht rausbrechen.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Themenstarter
    Original von Laubi
    Original von Flo74
    nochmal in sachen microsim [...]
    Zwei iPhone-Threads machen die Sache nicht leichter. Ich poste daher gerne noch mal doppelt, bevor's untergeht:

Micro-SIM

Ab 24.06.2010 gibt es bei der Telekom ein einheitliches SIM-Kartenformat. D. h., in allen Versandprozessen wird eine einheitliche, große Plastikkarte versandt, aus der die 'normale' SIM-Karte im heutigen Format und die neue Micro-SIM herausgebrochen werden können.

--

Evtl. können wir diesen Thread ja ausschließlich für iPhone 4 nutzen und den alten für iPhone Classic, 3G und 3Gs?
    Laubi. Nett von Dir, aber nicht jeden interressiert die reine T-Kom-Info.
    Zudem ist das Thema Microsim im normalen, bals obsoleten iPhone-Thread irrelevant, da für 2G, 3G und 3Gs nicht anwendbar.

Vorschlag zur Güte: ein Mod möge den Threadtitel von "4G" auf "4" ändern. Damit wäre alles paletti.