Original von Mawal
Ich habe einen Ipod Touch, den kann mein 5 jähriger Sohn perfekt bedienen...und die elementaren Dinge hat auch schon mein 2 Jähriger drauf...
Von wem haben die das nur?

Spaß beiseite!

Sicherlich ist das iPhone von Apple mittlerweile ganz ok. Auch bestreite ich nicht, dass die Art der Bedienung einzigartig und seiner Zeit voraus war - das Gerät selbst nicht. Dieses war bei Marktstart nicht ausgereift - so fehlten Wechselakku, UMTS und MMS Support - schon damals ein Muß, da das Gerät unter anderem für's Internet und Datenverkehr entwickelt wurde. Diese Features wurde erst mit dem 3GS realisiert.
Nokia, SE, HTC und Co. hätte man in der Luft zerrissen, wenn sie es gewesen wären, die das iPhone präsentiert hätten.

Zur Dauer bis zur Markterscheinung alternativer Geräte kann man nur sagen, dass einige Hersteller in der Vergangenheit einfach gepennt haben.

Coney
Natürlich nicht 3GS sondern GS3 - nur ein Verdreher in der Eile. Ich weiss schon wovon ich rede, bilde mir aber auch meine eigene Meinung.
Wie Laubi, schreibt "Da nützt jetzt alles missionieren nix, weder in die eine- noch in die andere Richtung.", und damit hat er vollkommen Recht.

Das Feld der Konkurrenten für iMac oder MacBook Air ist groß. Die Geräte sind nicht einzigartig.

tonymontana
Ja - iPod Nano und 3G konnten mich noch nicht überzeugen, ebenso wenig ein Macbook.