Also die Bezzera ist eine wirklich tolle Maschine, heizt auch dank der Bezzera Brühgruppe sehr schnell auf. Eine Maschine, auf die ich früher immer wieder ein Auge geworfen habe.
Trinkst du mehr Espresso oder mehrheitlich Milchkaffee / Cappuccino?
Es gibt ja neben LM noch viele Maschinen, die interessant sind, die LMLM hatte ich auch mal in der Wahl, aber in Wirklichkeit ist der Funke dann doch nicht übergesprungen und ich wollte was mit Volumetrik.
Da würde ich aber bei der Bezzera schauen, wie genau die ist und wo die Messung stattfindet - sonst ist die Genauigkeit nicht gerade hoch und es gleicht einem Glücksspiel, konstante Mengen zu beziehen.
Bezüglich Aufheizzeit sind aktuell die Ascaso Modelle ja kaum zu schlagen, durch den Thermoblock, kannst du binnen kürzester Zeit Kaffee beziehen, die Ascaso Steel Duo Pid, oder 2 Nummern größer und 40kg schwer, die Ascaso Baby T (als Plus, mit Festwasseranschluss und Rotationspumpe)
Die LM Micra ist schon hübsch und auch recht kompakt, aber am Ende ist es auch viel Geschmacksache, welche Maschine zu einem passt.
Liest man hier im Forum mit, scheint es ja, dass man unterhalb einer LMLM (jetzt ausnahmsweise, weil auch La Marzocco, einer Micra) kaum vernünftigen Kaffee zustande bringt - dabei ist der limitierende Faktor meist der Mensch, oft die Mühle und fast immer die Erfahrung![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 10002
Thema: Der Espresso-Thread
Baum-Darstellung
-
22.01.2023, 18:49 #11lg Michael