Hallo liebe Espressotrinker,
ich bin seit kurzem nun auch auf eine Siebträgermaschine gewechselt und habe mir im Dezember die Kombi Rancilio Silvia V6 und Graef CM800 gekauft. Inzwischen bekomme ich trinkbare und schmeckende Espressi hin und auch das Milch aufschäumen funktioniert gut.
Da ich lediglich Espresso trinke und höchstens mal für einen Besucher etwas Milch aufschäumen muss, reicht mir die Rancilio vorerst aus. Zur Not haben wir auch noch einen Vollautomaten im Einsatz.
Nun habe ich bereits öfter gehört, dass die Graef CM 800 nicht besonders gut bzw. konsistent mahlt und ein Upgrade der Mühle Sinn macht. Ich habe dann gestern in einer spontanen Aktion eine Eureka Mignon Specialita geordert und frage mich jedoch so langsam, ob das in der Preisklasse (rund 400 EUR) wirklich die richtige Wahl ist. Wer hat so eine Mühle im Einsatz und wie sind eure Erfahrungen? Ist der Unterschied zur Graef geschmacklich tatsächlich so groß?
Ergebnis 1 bis 20 von 10002
Thema: Der Espresso-Thread
Baum-Darstellung
-
01.03.2021, 14:29 #11Beste Grüße
Daniel