Größe bezog sich auf die Größe der Mühle selber.
Der Timer lässt die Mühle eine bestimmte Zeit lang laufen und schaltet sie dann ab, damit eben nur eine bestimmte Menge Bohnen gemahlen werden.
Auch wenn die Mühle immer gleich lang läuft bzw. mahlt bedeutet das aber nicht, dass man auch immer gleich viel Gramm Mehl/Mahlgut im Siebträger hat.
Seitdem ich jedes Mal wiege sehe ich erst wie stark meine Atom bei der Ausgabe schwankt.
Die Mühle läuft immer gleich lang und ich hab jedes Mal eine unterschiedliche Menge Mehl. Je mehr Bohnen im Hopper sind desto mehr Mehl kommt raus und umgekehrt. ich würde sagen, dass es bis zu 2 Gramm zu wenig und 1 Gramm zuviel sind. Meistens ist es etwas zu wenig, da ich meinen Hopper immer eher leerer habe.
Trotzdem kann ich die Atom empfehlen. Ich finde sie wunderbar leise und das Mahlgut ist sehr schön. Klumpen hatte ich noch nie. Egal wie fein ich gemahlen habe.
Ergebnis 1 bis 20 von 10002
Thema: Der Espresso-Thread
Baum-Darstellung
-
22.02.2021, 17:46 #11There is no Exit, Sir.