Also:
Bei mir war der Kalk schuld.
Ich habe das obere und das untere "Brühkopfrohr" demontiert, den kompletten E61 Kopf demontiert. Alles entkalkt und wieder achtsam zusammengebaut.
Wie Neu.
Ich habe jedoch meine backup Rancilio Silvia gehabt und die E61 stand 1 Woche auf dem Kindertischchen und wurde in aller Ruhe gepflegt.
Interessanter noch wäre der Defekt von vorletzter Woche an einer Quickmill Andreja.. aber dazu später mal mehr.
Diese Maschinen sind allesamt so genial konstruiert, man kann mit Anlagenbauer Wissen fast alles durchdenken und instandsetzen.
Einzig das Werkzeug für den Ausbau des Heizelementes hab ich mir vom Schrotthändler ausleihen müssen, da eine 36er Nuss ich nicht hatte und ein Maulschlüssel nicht genug gekröpft ist.
Also vermutlich ist dein Oberer Einlauf im Querschnitt zu.
Meine war von 7/05 bis 11/10 im 10 Stunden ON Dauereinsatz und war nach der Entkalk Aktion wieder wie neu.
Wenn Du hilfe brauchst, pn oder fon wie auch immer.
Ergebnis 1 bis 20 von 10002
Thema: Der Espresso-Thread
Baum-Darstellung
-
11.09.2011, 15:19 #11Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)