Uuuuuuund.... da is'se:
Ganz glücklich bin ich (noch) nicht: Die Einstellung ist ein ewiges Gezipfel! 300 Gramm Caffé sind schon durch, die perfekte Einstellung ist noch nicht gefunden.
Gut, das Mahlergebnis ist komplett anders als das der ECM Casa, eventuell ist es auch Gewöhnungssache, aber ich bin nun mal klumpigen Caffé gewohnt - und damit ein perfektes Ergebnis gehabt. Die Mazzer mahlt wesentlich "trockener", oder anders, feiner. Wahrscheinlich, weil das Pulver erst mal im Trichter aufgelockert wird.
Gut, daran darf es nicht liegen. Habe ich aber den "perfekten" Mahlgrad eingestellt, kann ich die Zwei-Tassen-Taste nicht mehr genug aufdrehen, um eine ausreichende Menge zu erhalten. Probiere ich es mit mehr Caffé, dafür gröberem Pulver wird es auch nichts. Stimmt es für den Zweier, ist der Einer furchtbar und umgekehrt. Wobei ich erstmals bestätigen muss, was man immer liest: "Mit dem Zweier ist es einfacher". Bislang null Probleme mit dem Einser, habe ich mit der Mühle echt Probleme, einen vernünftigen (gut, die Ansprüche SIND hoch) Espresso zu basteln.
Ich hab nicht damit gerechnet, dass ich sofort die perfekte Einstellung finde, dass es aber so eine Ackerei wird dachte ich nicht. Aber wir werden uns schon aneinander gewöhnen.
Mein Fazit bisher: Die ECM ist die bessere Mühle. Hoffe, ich berichte in ein paar Wochen anders.
Danke für's Reinschauen,
Kurt
Ergebnis 1 bis 20 von 10002
Thema: Der Espresso-Thread
Baum-Darstellung
-
03.11.2010, 23:30 #11