Yepp. Da gebe ich dir Recht. Nur ist es mit den 5 Minuten nicht getan. Der Siebträger braucht zwischen 20 - 30 Minuten zum richtigen Hochheizen, die Nespressomaschine ist in 1 Minute betriebsbereit. In der Früh schalte ich den Siebträger ein und gehe dann eine halbe Stunde mit dem Hund. Insofern ist das kein Problem.
In der Arbeit steht eine ESE-Pad-Maschine, die kommt dem Geschmack vom Siebträger sehr nahe. Für das Ferienhaus haben wir jetzt aber vorübergehend eine Nespressomaschine gekauft, das ist - mal vom Umweltgedanken völlig abgesehen - ein guter Kompromiss zwischen Haltbarkeit des Kaffees und Geschmack. Allerdings wird nur Kazar und Darkhan verwendet.
Ich bin für das Ferienhaus hin- und hergerissen, einen Siebträger zu kaufen.
- Nutzung alle 3 - 4 Wochen, Wasser steht so lange im Boiler. Ist das ein Problem? Wird das Wasser "schlecht"?
- Das Problem mit frischem Kaffee ist lösbar durch den Kauf von kleineren Packungen
Für Input dankbar, vielleicht gibt es hier mit diesem Thema Erfahrungen ... wie sind eure Meinungen dazu?
Ergebnis 1 bis 20 von 10002
Thema: Der Espresso-Thread
Baum-Darstellung
-
20.12.2019, 08:53 #11Gruß Frank
"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)