Vorab: ich kenne das Ding nicht und habe es nie getestet. Das folgende beruht also nur auf Annahmen.
Aber vom Konzept her finde ich das nicht arg clever. Der Kaffee liegt ja in einem „Hügel“ vor, der mittels Vibration und dann Druck nur in vertikale Richtung kompaktiert wird.
Entgegen der Darstellung auf der Seite hätte ich da Zweifel, dass eine ausreichende radiale Verteilung stattfindet, somit der Kaffeepuck in der Mitte evt. dichter ist und daher die Gefahr von Channelling besteht.
Wenn Du das Kaffeemehl vorher verteilst, mittels solcher Verteilerdisks oder diesen lustigen Akupunkturdingern, dann braucht’s das Teil imho eh nicht mehr.
Hätte das Ding einen Extenter drin, der den Pressstempel ringsum an die Wand des Siebes stößt, dann könnte ich mir eine gute Verteilung schon vorstellen.
Probier es doch mal aus und berichte![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 10002
Thema: Der Espresso-Thread
Baum-Darstellung
-
09.07.2024, 15:22 #11Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?