Ich selbst habe die Ergebnisse nicht nachgewogen. Ich hatte mich im Vorfeld der Anschaffung informiert und die Profis, die nachgewogen haben, haben durchweg nur minimalste Abweichungen festgestellt. Für mich als Hobby-Anwenderin mehr als ausreichend.
Auch in Bezug auf den Totraum habe ich mich auf Erfahrungswerte anderer verlassen: Hier ist sie nicht so vorbildlich. Genaue gr-Zahlen kann ich Dir aber nicht mehr sagen. Ist mir persönlich auch nicht so wichtig. Ich mahle einfach einen Portion raus und gut ist. Ich gehe das ganze eher pragmatisch an.
Es gibt nichts, was ich gerne anders hätte: Die Mahlgradverstellung geht recht präzise (hat mich bei der Mazzer massiv gestört) dank der Disc Distance Detection, bei der der Mahlgrad auf Basis des tatsächlichen Abstands zwischen den Mahlscheiben eingestellt wird. Das finde ich sehr hilfreich wenn man mal eine andere Bohne in der Mühle hat. Man kann dann leicht wieder den Mahlgrad "zurückverstellen" wenn man sich den Wert merkt.
Die Siebträgererkennung funktioniert bei mir super und auch recht schnell.
Ich kann die Mühle uneingeschränkt empfehlen und habe das Upgrade nicht bereut.
Ergebnis 1 bis 20 von 10002
Thema: Der Espresso-Thread
Baum-Darstellung
-
09.09.2021, 12:37 #11
Viele Grüße
Ariane