Ich finde die Mazzer ist eine top Mühle, hat aber einen gewissen Internet Hype erfahren, ohne, dass irgendwer jemals wirklich argumentieren konnte, ob oder warum die besser wäre, also die ca. 10 ähnlichen Mühlen in der Preisklasse. Die Mazzer hatte das "Glück" einfach recht früh am Markt gewesen zu sein, bzw. in diversen Foren aufgetaucht und von deren Gurus empfohlen worden zu sein.weil die große Gastromühle halt schon früher sehr bekannt und verbreitet war.
Geräusch war schon ein Riesen Thema für mich, die alte Mühle durch die Macap zu ersetzen, auch darum hab ich die Mazzer nicht gekauft. Für mich spielt das schon eine Rolle, denke für viele auch, wenn sei von Vibratonspumpe auf Rotationspumpe umsteigen - weil die Qualität in der Haushaltsklasse ändert sich da nicht wirklich beim Kaffee.
Neben Hifi, ist das sicher das mit Abstand größte Voodoo Gebiet auf dem ich mich bisher bewegt habe![]()
Also Fazit - alles Top Mühlen, die geben sich echt nichts in der Qualität.
Ergebnis 1 bis 20 von 10002
Thema: Der Espresso-Thread
Baum-Darstellung
-
30.09.2021, 07:28 #11lg Michael