Zitat Zitat von heradot Beitrag anzeigen
Vielen Dank euch beiden. Mit der Baby T hatte ich mich schon mal beschäftigt, allerdings war dieser Test recht vernichtend. Wenn ich das richtig verstehe kommt die Maschine ohne Boiler nicht auf 93 Grad; heißt letztlich wieder 2,3l Wasser erhitzen damit der Thermoblock korrekt arbeitet….? Das wäre ja völlig sinnlos. Die Duo Pid werde ich mir mal anschauen.

https://www.kaffeemacher.ch/blog/ascaso-baby-t-plus/

Viele Grüße, Marco
Das ist genau ein Test, ich denke dem sollte man gar nicht soviel Beachtung schenken, weil die das Konzept der Maschine irgendwie falsch verstanden haben. Oder sagen wir mal so - Ascaso hat einen dummen Fehler gemacht, und zwar den Boiler abschaltbar zu machen. Wäre das nicht, hätte die Maschine wohl den Test mit Bravour gemeistert. Das kann man jetzt Ascaso sicher zulasten legen, aber wenn der Boiler läuft, ist die Maschine offensichtlich sehr stabil und braucht am Ende trotzdem weniger Strom als ein herkömmlicher Dual Boiler.

Ich hab das Gefühl, dass sich da eh gerade sehr viel tut bei den Thermoblockmaschinen und es sieht durchaus so aus, als würden diese in Zukunft sehr viel weiter verbreitet werden, wenn nicht sogar der Standard werden könnten.