Ergebnis 1.901 bis 1.920 von 10002

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von axelk Beitrag anzeigen
    Kurt hat damals alle zwei/drei Monate erwähnt (in diesem Thread), dass er mal wieder entkalkt. Sein Kriterium war, dass er bemerkte, dass seine Brühgruppe nicht mehr heiß genug wurde (Unterarmtest ). Münchner Wasser ist wohl auch sehr, sehr kalkhaltig...
    Ich habe ja keine Ahnung, was dieses überhebliche Augenrollen diesbezüglich soll. Man braucht ja nicht zwingend ein Medizinstudium hinter sich zu haben, um zu wissen, dass die Haut am Unterarm hitzeempfindlicher ist als zum Beispiel die Handfläche oder die Fingerspitzen. Viel einfacher zu erklären ist der "Test" aber dadurch, dass ich halt einfach öfter mit dem Unterarm an die Brühgruppe kam.

Ibi, wenn entkalken, dann immer nur vorbeugend, nie, um zu retten, was noch zu retten geht. Sonst löst du womöglich nur Kalkpfropfen, die dann irgendwo irgendwas verstopfen. Keine Ahnung, wie alt Deine Maschine ist, evtl ist ein Service angesagt. Oder du wartest noch zwei Wochen, dann gibt es meine Technika IV im Network, generalüberholt und dadurch natürlich absolut kalkfrei.

Ich benütze seit langem Britta-Wasser. Geschmacklich fehlt zwar der Kalk, die Maschine aber lebt auf. Demnächst wird ein Britta Purity-Filter eingespeist, ich bin nämlich auf eine Pro 700 mit Festwasseranschluss umgestiegen.

Beste Grüße,
    Kurt - angemehmes Rest-2015!
    Geändert von Koenig Kurt (19.06.2015 um 12:48 Uhr)

I started out with nothin' and I still got most of it left