So, ich Opferlamm
Nach 8 Jahren Vollautomat (erst Jura, derzeit Nivona) wächst doch das Verlangen nach dem "noch besseren" Espresso. Ich würde die Nivona für den Frühstückskaffee (mit geschämter Milch) behalten und eine zusätzliche Maschine erwerben wollen - also einen Siebträger nur zur Espresso-Zubereitung.
Habe ich beim Überfliegen der vorhergehenden 53 Seiten das richtig verstanden, dass eine Rancilio Silvia wohl für mich die richtige Wahl wäre? Eine Gaggia Classic zwar nur die Hälfte kostet aber der Silvia keinesfalls das Wasser (oder den Espresso) reichen kann? Sonstige Empfehlungen oder Warnungen?? Danke dafür!
Kann man sich die Maschine auch gebraucht kaufen (Ebay) oder wäre die Ersparnis das Risiko nicht wert? Buy the Seller kenn ich
Danke euch!
Und wir reden über eine Ergänzungs-Maschine, die im Schnit 3-4 Caffé pro Tag zaubern soll.![]()
Ergebnis 1.061 bis 1.080 von 10002
Thema: Der Espresso-Thread
Baum-Darstellung
-
04.12.2012, 10:25 #11Servus!
Fred
Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)