Seite 143 von 498 ErsteErste ... 93123133141142143144145153163193 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.841 bis 2.860 von 9950
    Daytona
    Zitat Zitat von axelk Beitrag anzeigen
    Im Kaffee-Netz findet man auch immer sehr hilfreiche Threads dieser Art
    Das würde ich grade nicht empfehlen. Je mehr man da liest, desto unsicherer wird man am Ende. Da wird so viel gelabert, aus jeder noch so kleinen Überlegung ne Wissenschaft gemacht, dass ich mich manchmal frage, ob es denen da noch um das eigentliche geht: der Genuss eines Espresso.

Ich hatte auch so nen Patienten, der wollte die Rocket meiner Schwester kaufen. Wir waren uns schon handelseinig, es ging nur noch um die Klärung der Übergabe bzw. des Transports. Dann kam er ums Eck, von wegen hätte gelesen, dass ne Bezzera, ne La Marzocco etc. und dass ne E61 Brühgruppe oder deren Derivate bla bla bla. Er sei sich jetzt unsicher, hatte aber vorher nur Nespresso getrunken etc. etc.

Nach drei wohlgemeinten Telefonaten in dem ich versucht habe ihn wieder ein wenig zu erden, habe ich den Deal dann abgesagt.

Manchmal ist es zielführender nicht in jedes Thema bis in das kleinste Schräubchen einzutauchen.

Besten Dank für die Rückmeldungen.
    Also hauptsächlich werde ich damit Espresso machen.

Vom Budget möchte ich so um 1.800 ausgeben mit Mühle.

Daytona
    Da kommst du prima mit hin und kannst dir, wenn du dir auch vorstellen kannst gebraucht zu kaufen, nen erstklassiges Set-up hinstellen.

Die Rocket meiner Schwester (wie erwähnt 14 Monate jung und wie aus dem Ei gepellt) sowie die Mazzer Mini E B (nur ein Kilo Bohnen gemahlen) wechseln zusammen für 1.700 EUR den Besitzer.

GMT-Master
    Da ist das Kaffee-Netz bei Espressomaschinen-Beratung wie R-L-X bei (Rolex)-Uhren-Kaufberatung
    Viele Grüße Axel

---
    "If you can't understand it and it's not transparent, then you shouldn't buy it!" (John C. Coffee)

Daytona
    Zitat Zitat von axelk Beitrag anzeigen
    Da ist das Kaffee-Netz bei Espressomaschinen-Beratung wie R-L-X bei (Rolex)-Uhren-Kaufberatung
    Ich würde sagen schlimmer, viel schlimmer

Sea-Dweller Avatar von VielNois
    Zitat Zitat von Thedas Beitrag anzeigen
    Und wieder auf die erste Seite

Der Espresso ist sehr lecker (für meinen geschmack) - keine Röstaromen, keine Schoki... dafür schön Mandeln und Fruchtsäure. Tolle Röstung!

[ATTACH=CONFIG][/ATTACH]

Hallo Alexander, ist der Pullman Tampergriff Australian Oak?
    Viele Grüße aus dem Wilden Süden, Wolfram

Daytona Avatar von Thedas
    Wolfram, kann ich dir leider nicht sagen - war ein Geschenk. Müsste aber der hier sein.
    Grüße,
    Alexander

Sea-Dweller Avatar von VielNois
    Zitat Zitat von Thedas Beitrag anzeigen
    Wolfram, kann ich dir leider nicht sagen - war ein Geschenk. Müsste aber der hier sein.
    Merci vielmals, gefällt mir sehr gut. Ich habe nur Bedenken, dass das helle Holz sehr bald sehr "used" aussehen wird.
    Viele Grüße aus dem Wilden Süden, Wolfram

Daytona
    Hallo zusammen,

hat hier jemand ne Rocket R58, oder Erfahrungen mit der Maschine, oder sonstwie ne klare, fundierte Meinung zu ihr?

THX
    Bernd

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Sieht geil aus.
    Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.

Aberich bilde mir ein, dass hier im Thread jemand vor ein paar Monaten seine alte Rocket gegen so eine getauscht hat.
    Blätter dich mal ein paar Monate zurück.
    There is no Exit, Sir.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Ich hatte mal (länger) überlegt umzusteigen, aber bin dann zu der Entscheidung gekommen, dass die normale Rocket ausreicht und dass ich die ganze Steuerung gar nicht nutze. Dann müsste man sich mit selber rösten beschäftigen und irgendwann ist meine Zeit dann auch aus.

Absolut tolle Maschine aber für mich etwas zu viel. Wenn ich neu kaufen müsste, würde ich sie trotzdem in Erwägung ziehen. Upgraden so macht aber keinen Sinn für mich.

Daytona
    Vielen Dank Elmar.

Bin kurz davor mein Ei zu legen. Ich sichte derzeit die Angebote und werde wohl aller Voraussicht nach noch diese Woche zuschlagen.

Das emotionalste an der ganzen Übung (neben der Tatsache rund zwei große Scheine über den Tresen zu schieben) wird aber wohl sein, meine Sophia, die mich bald 20 Jahre begleitet hat (ist länger bei mir als jede andere B i t c h bisher ) weg zu geben.

Das fühlt sich irgendwie an, als ob man ein liebgewonnenes Haustier abgibt.

Bin gespannt, ob ich es wirklich übers Herz bringe.

Cheers

Daytona Avatar von Clark11
    Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

hat hier jemand ne Rocket R58, oder Erfahrungen mit der Maschine, oder sonstwie ne klare, fundierte Meinung zu ihr?

THX
    Bernd
    Nach ECM und BFC seit ein paar Monaten R58. Eine bessere Maschine habe ich noch nicht besessen, ich bin begeistert. Nicht nur von der Optik sondern in erster
    Linie die Qualität des Cafe. Die Mühle (nicht zu vernachlässigen!) einmal richtig eingestellt musste ich bis jetzt überhaupt nichts nachjustieren, perfekte Crema egal
    ob Espresso oder Cafe Creme.
    Milch aufschäumen ist ebenfalls kein längerer Akt wie bei vielen sondern geht hier wirklich mit "richtig viel Dampf".
    Sehr schön ist auch das man die Brühtemperatur einstellen kann, braucht man im Prinzip nur 1x aber ist ebenfalls ein grosser Vorteil!
    Auch die beiden Stellräder sind keine Spielzeuge sondern richtig griffig und schliessen butterweich ohne Kraftaufwand und sind dicht, hab ich vorher so noch nicht gefühlt.
    Geändert von Clark11 (06.02.2017 um 16:27 Uhr)

Daytona
    Heute kurz nach Feierabend zugeschlagen. Donnerstag oder Freitag hole ich dann meine R58 beim lokalen Rocket Dealer ab

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Super!
    Gratulation.
    There is no Exit, Sir.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Perfekt. Gut gemacht.

PREMIUM MEMBER Avatar von yeti
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit der ECM S-Automatik-64 Espressomühle gemacht? Bin am überlegen ob ich mir die Mühle holen soll?
    Gruß
    Diethelm

Submariner
    Hi,

ich hab meine sofort wieder gegen eine Mazzer getauscht, da die ECM extrem ungenau (+/-2g) war.

Peter

PREMIUM MEMBER Avatar von yeti
    Danke für die Info, ich schau mir die ECM und Mazzer nochmal beim Händler an. Der Trend hier geht ja eher zu Mazzer.
    Gruß
    Diethelm

Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Schau dir mal eine Ceado 37S an, die bekommst du als Vorführer unter 1k.

Superschnell und dabei richtig leise.
    Grüsse
    der Sudi