Seite 106 von 499 ErsteErste ... 568696104105106107108116126156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.120 von 10002

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Ja, kauf Dir einen, dann telegrafier ich Dir von meinem zu Deinem ein Stück Bel Paese. Den kaufe ich zum Beispiel nur als Laib, vakuumiere und einfriere dann, da spart man durch das Großgebinde so viel, dass man locker gleichzeitig noch ein gutes Stück Fleisch zum sous vide-tauchsieden mitnehmen kann.

I started out with nothin' and I still got most of it left

Blog-Einträge
    1
    Absolut einverstanden. Aber da, wo ehedem Kaffeehauskultur, steht bei uns heute ein Laden, bei dem Kaffee in Pappbechern, auf denen Kreuze und Namen aufgekritzelt werden, stehen. Gut, dafür gibt es dort eine doppelte Decaff-Soja-Caramel-Latte mit Liebesperlen Topping. Das gab es früher nicht.

Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Absolut einverstanden. Aber da, wo ehedem Kaffeehauskultur, steht bei uns heute ein Laden, bei dem Kaffee in Pappbechern, auf denen Kreuze und Namen aufgekritzelt werden, stehen. Gut, dafür gibt es dort eine doppelte Decaff-Soja-Caramel-Latte mit Liebesperlen Topping. Das gab es früher nicht.
    Besser lässt sich die Degeneration des öffentlichen Kaffee trinken's nicht beschreiben.
    Grüße! Christoph

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von oberstklink Beitrag anzeigen
    Besser lässt sich die Degeneration des öffentlichen Kaffee trinken's nicht beschreiben.
    Genau. Das Kaffeetrinken war ja hier auch immer eine Institution. So eine spießige mit "nur Kännchen auf der Terrasse" und so.

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Schatzi, wenn ihr mal in der Nähe seid, mach ich euch mit Vergnügen einen oder mehrere Expressos
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Double-Red
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Expressos
    Espressi!!

Oder wie man in DE halt sagt: Käffchen
    Geändert von max mustermann (26.01.2016 um 07:42 Uhr)

Steve McQueen Avatar von paddy
    Kurt, für dich besorg ich auch den Lava V3000.

Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Espressi!!
    Oskar, dich wenn ich nicht hätt.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Blog-Einträge
    1
    Kauf dir das hier, die Handpumpe reicht für ein 1a-Vakuum und die Behälter sind erstklassig:

http://www.la-va.com/vakuumdosen-set.htm

Und wenn Du dann Spaß daran gefunden hast, kaufst Du Dir, wie ich, den Lava 300 Black dazu. Mit einem guten Vakuumierer spart man langfristig einen Haufen Geld.

Beste Grüße,
    Kurt

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Woah KK

Aber der Lava 300 Black sieht aus wie ein telegramm geraet der 80er jahre
    Gruß
    Ibi

Double-Red
    Ein anständiger Kaffeetrinker geht ins Kaffeehaus und lässt die Gastronomie leben, Herr Kurt!!

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Kurti N'Abend!
    Meet me in NY.

Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Kurti N'Abend!
    Herr Anwalt, Stößchen!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wow, das sieht nach perfektem Kaffee Genuss aus.

Double-Red
    Ah ja, so ne amerikanische Kette, wo sich die Trampeln eine halbe Stunde lang für Abwaschwasser mit Karamellgeschmack für € 4,50 pro Pappbecher anstellen....
    Die sind in Wien angeblich schon von der Ethikbehörde verboten worden.

Blog-Einträge
    1
    Hast Du 'nen Lava V300 Black? Auf einen schönen Expressi hätte ich jetzt nämlich schon Lust, und dann könntest du mir drei bis sieben Stück davon direkt in meine rechte Herzkammer telegrafieren.

Double-Red
    Sag ich ja...

So, mal ein Technikbeitrag.

Ich hatte schon länger vor, meine Mazzer Mini E mit Mahlscheiben der SuperJolly zu versehen, um schneller und besser zu mahlen. Im Kaffeenetz-Forum gibt es da dutzende Berichte und der Beitrag hier im Forum vor ein paar Wochen hat mich daran erinnert, das in die Tat umzusetzen. Gleich vorweg, der Einbau erfolgt noch.

Ich hatte dann bei einem sehr bekannten Shop Mazzer SuperJolly Mahlscheiben bestellt und zwar extra auch die originalen. Die kamen dann auch zwei Tage später:

Äh, irgendwie kamen mir die Scheiben spanisch vor. Irgendwie unsauber, die tiefen Riefen. Ich habe dann Kontakt zu dem Shop aufgenommen. Man hatte mir die falschen Scheiben geschickt. Die originalen kosten 45 Euro, die falschen keine 25 Euro. Man hat mir dann die originalen geschickt und so hatte ich die Gelegenheit, zu schauen, ob sich die Mehrinvestition überhaupt lohnt.

Jetzt die wirklich originalen Mahlscheiben, verpackt in einer eingeschweißten Tüte mit Beschriftung:

Und beim Auspacken das Aha-Erlebnis. Die Qualität der Verzahnung ist eine ganz andere:

Die Oberfläche ist viel gleichmäßiger. Genauso die Rückseite:

Die ist mit einer Gravur versehen. Und ebenfalls total gleichmäßig. Die Scheiben sind auch leicht eingeölt.

Hier nochmal der direkte Vergleich:

Ich glaube man sieht den Unterschied mit bloßem Auge

Aufpassen Und immer schön beim Original bleiben. Vielleicht funktionieren die Aftermarket-Scheiben, aber wer weiß wie lange und ob das Ergebnis genauso gut ist - so wie die Scheiben aussehen eher nicht.

Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    So, Mühle rennt. Einbau war easy. Mühle gleichzeitig noch einer Komplettreinigung unterzogen. Wobei die es nicht wirklich nötig hatte, denn die sah innen noch top aus. Aber mal etwas Kaffeemehl entfernen kann ja nicht schaden.

Die Mahlzeit hat sich in etwa halbiert - das hatte ich erwartet und wird ja auch überall berichtet. Wobei das krass ist, denn die Drehzahl etc. ändert sich ja nicht. im Grunde macht man die Mühle absichtlich mit anderen Mahlscheiben gegenüber der teureren SuperJolly langsamer. Irgendwie clever.

Ich habe dann erst mal 1kg guter ALDI-Bohnen durchgejagt ohne zu trinken Dann wieder den guten Roen rein und dann die Mühle wieder justiert.

Das Mahlgut ändert sich von der Konsistenz nicht. Geschmacklich merke ich aber eine Verbesserung. Ich habe nämlich neben dem Effekt der schnelleren Geschwindigkeit auch den Eindruck, dass der Cappuccino jetzt noch weicher geworden ist, etwas schokoladiger und süßlicher. Das werde ich mal beobachten.

Die 40 Euro für die Scheiben haben sich definitiv gelohnt.

GMT-Master
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    So, Mühle rennt. Einbau war easy. Mühle gleichzeitig noch einer Komplettreinigung unterzogen. Wobei die es nicht wirklich nötig hatte, denn die sah innen noch top aus. Aber mal etwas Kaffeemehl entfernen kann ja nicht schaden.

Die Mahlzeit hat sich in etwa halbiert - das hatte ich erwartet und wird ja auch überall berichtet. Wobei das krass ist, denn die Drehzahl etc. ändert sich ja nicht. im Grunde macht man die Mühle absichtlich mit anderen Mahlscheiben gegenüber der teureren SuperJolly langsamer. Irgendwie clever.

Ich habe dann erst mal 1kg guter ALDI-Bohnen durchgejagt ohne zu trinken Dann wieder den guten Roen rein und dann die Mühle wieder justiert.

Das Mahlgut ändert sich von der Konsistenz nicht. Geschmacklich merke ich aber eine Verbesserung. Ich habe nämlich neben dem Effekt der schnelleren Geschwindigkeit auch den Eindruck, dass der Cappuccino jetzt noch weicher geworden ist, etwas schokoladiger und süßlicher. Das werde ich mal beobachten.

Die 40 Euro für die Scheiben haben sich definitiv gelohnt.
    Hi Elmar,
    bevor ich jetzt Müll bestelle und alles hin und her schicken muss - Kannst Du mir bitte auch die Mahlscheiben bestellen, dann weiß ich, dass die Kiste auch läuft

Grüße Steffen
    —————————————————

Blog-Einträge
    1
    Klar hab ich die. Werden aber gerade benutzt, und wer weiß, wo sich das Vieh wieder rumtreibt?