So, Leidensgenossen heute mal wieder ein schnelles, scharfes Pastagericht:

Zu erst Hähnchenbrusfilet (Sattmacher-Portion= 5 Points) (alt 2 Points) in einem EL. Planzenöl (3 Points) (alt 2 Points) anbraten.

Eine Paprikaschote und eine Zwiebel in Würfel schneiden und, erst die Paprika und kurze Zeit später die Zwiebel, dazugeben und mitbraten.

Eine Peperonischote nach Wahl (ich gebe mir heute mal die volle Dröhnung und nehme eine Habanero) klein schneiden und mit reichlich frischen gehackten Knoblauch dazugeben.

Ich kaufe immer eine Schale gemischte Peperonischoten.

Hinten auf der Packung ist der Schärfegrad der einzelnen Sorten aufgeführt.

1Tl Tomatenmark unterrühren.
Cherrytomaten vierteln und kurz mitbraten.

Mit 250ml Milch 1,8% (3 Points) (alt 2 Points) ablöschen und mit Salz, frisch zerstossenem Pfeffer und Paprika würzen. Mit einem Spritzer Limettensaft und einem TL Zucker (0 Points alt & neu) abschmecken.
Etwas frischen Thymian und Majoran dran und kurz durchziehen lassen!

Wären wir nicht im Fastenzeit-Thread wäre selbstverständlich Sahne und ein guter Schuss Weisswein zum Einsatz gekommen.

Nebenbei Pasta (Sattmacher-Portion=7 Points) (alt 4 Points) kochen und in der Soße schwenken!

Zum Schluß 30gr. Parmesan (3 Points) (alt 2 Points) reiben und drüberstreuen.

Guten Appetit!!!

Zubereitungszeit: 20 Min.! Schwierigkeitsgrad: einfach! Gesamt-Points: neu 21, alt 12!

Noch ein Wort zu den Peperoni! Bitte beim Kerne entfernen und klein schneiden Handschuhe tragen!!! Zumindest wenn man sich für die schärferen Sorten entscheidet, brennt es auf der Haut wie die Hölle!!!