Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 200

Thema: Uhrenfund

RE: hmmmmmmmmmmmm.............

Original von botti800
    reisender:

so freunde
    ist ja echt nett zu lesen was da abgeht.....
    die sub ist echt,.....so viel steht fest.....wieso?.....weils meine ist....
    da ich an dem abend echt gestresst war hab ich sie anscheinend vergessen...........

an diejenigen die geraten haben......wirt/ telefonnummer/ was auch immer......RESPEKT

an alle anderen klugscheisser: auf euch hab ich nur gewartet.

so lieber reisender.....
    da es mir zwei tage nicht aufgefallen ist kannst dir die krone behalten...... bekommst eine PN

ehemaliges mitglied
    Gast
    isch glaub jetzt ist genug zu dem thema

leichter brechreiz und grosse verwunderung

Explorer
    der eine hat se in seiner Geschichte unterschlagen , dem anderen gehört se jetzt plötzlich.....

......kann es sein das wir hier alle ein bisserl verarscht werden ??

Übrigens, der Zeiger gefällt mir auch nicht so richtig, sieht ja schon so aus wie der bei der LV !!

Grüße aus Bonn

Rolf

ehemaliges mitglied
    Gast
    ne rolf, hier schreibt nur jeder seine meinung,
    wobei
    mich die meisten meinungen zu diesem thema auch sehr nachdenklich stimmen

welche denn... fakts please...

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von watchman
    welche denn... fakts please...

vor allem die meinungen, die sich abseits des normalen weges (wie undbedingte rückgabe, entweder über fundbüro oder rolex) bewegen und in richtung persönliche bereicherung gehen..................

jede meinung die nicht darauf zielt dem verlierer auf offiziellem abgesicherten weg die uhr zuzuführen und jede meinung die, wenn auch durch unterlassung versucht die zielerreichung zu verzögern

auch die meinung: "wenn es bargeld gewesen wäre hättet ihr es sicher eingesteckt und nicht diskutiert", auch bargeld gibt man zurück,

auch der hinweis: "geb die uhr zurück, sie hat eine nummer" war vielleicht hilfreich, aber überflüssig

auf der anderen seite steht immer jemand, der einen finanziellen aber auch emotionalen verlust erleidet

und was Andreas sagt bzw. seine oma : "was du nicht willst das dir man tut, das füg auch keinem anderen zu" ist eine der wesentlichen grundlagen sozialen zusammenlebens

und

auch wenn in der bibel steht aug um aug zahn um zahn bedeutet das nicht:
    wenn du etwas verlierst behalte die verloren sachen anderer
    oder
    wenn man dir etwas klaut klaue es es bei einem anderen
    oder
    wenn mein autoradio gestohlen wird klaue ich mir eines aus einem anderen auto oder kaufe ein gestohlenes bei einem anderen, sozusagen diebstahl über dritte
    und in der bibel steht auch :"du sollst nicht begehren des anderen........." und es war nicht nur das weib gemeint

wenn alle menschen sich so verhalten, wie sie auch behandelt werden möchten und wenn allle mensch nicht ständig wenn sich die gelenheit bietet andere über den tisch zu ziehen um sich selber einen vorteil zu verschaffen wären einige berufe nicht in der stückzahl nöig und die welt und gesellschaft wäre etwas lebens und liebenswerter
    ich weiss, hört sich wie ein märchen an............................
    aber weil es in eurer vertrauten umgebung, womöglich in der familie noch so gelebt wird fühlt ihr euch dort auch wohl und geborgen und beschützt, wäre doch schön wenn dieses gefühl ausserhalb eures mit alarmanlagen und schlössern und hund gesicherten bereiches auch so sein könnte oder ?

Andreas
    Gast
    Ja Harald,

du beschreibst die Grundlagen zum ausgebildeten Menschen...die viele nicht mehr erhalten oder die Ausbildungsmethoden haben sich verändert genauso wie die Lehrfamilien, die uns immer wieder neue Generationen ausbilden...

" Ich wundere mich nicht, dass die Menschen böse sind, aber ich wundere mich häufig, dass sie sich nicht schämen."

Jonathan Swift (1667-1745), irischer Erzähler

Gruß Andreas

PS. danke das du Omas Sinnspruch richtig dargestellt hast...mit dem das und was usw.

auf der anderen seite steht immer jemand, der einen finanziellen aber auch emotionalen verlust erleidet

und was Andreas sagt bzw. seine oma : "was du nicht willst das dir man tut, das füg auch keinem anderen zu" ist eine der wesentlichen grundlagen sozialen zusammenlebens das war meine oma ;-)

wenn alle menschen sich so verhalten, wie sie auch behandelt werden möchten as i said und wenn allle mensch nicht ständig wenn sich die gelenheit bietet andere über den tisch zu ziehen um sich selber einen vorteil zu verschaffen wären einige berufe nicht in der stückzahl nöig und die welt und gesellschaft wäre etwas lebens und liebenswerter
    na da sind wir wohl mal einer meinung. schön.

Andreas
    Gast
    Original von watchman

und was Andreas sagt bzw. seine oma : "was du nicht willst das dir man tut, das füg auch keinem anderen zu" ist eine der wesentlichen grundlagen sozialen zusammenlebens das war meine oma ;-)

wenn alle menschen sich so verhalten, wie sie auch behandelt werden möchten as i said und wenn allle mensch nicht ständig wenn sich die gelenheit bietet andere über den tisch zu ziehen um sich selber einen vorteil zu verschaffen wären einige berufe nicht in der stückzahl nöig und die welt und gesellschaft wäre etwas lebens und liebenswerter
    na da sind wir wohl mal einer meinung. schön.
    watchman,

unsere Großeltern waren das, da wir unsere beider Komentare an diesem Spruch fest gemacht hatten... und die hatten das u.a. aus Jesus-Christus-Matthäusevangelium 7,12...

"So wie ihr von den Menschen behandelt werden möchtet,so behandelt sie auch."

Gruß Andreas

Gesperrter User
    ALLES WIRD GUT : : :

DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Blog-Einträge
    2
    Hmm, mich wundert nur, dass die Gefängnisse voll sind.

Das kann doch gar nicht sein, weil alles Nicht-Legale ja verboten ist und es für das Zusammenleben der Menschen feste Regeln gibt.

Oder halten sich da einige nicht an die Gebote und Regeln?

Welcome to the real world...
    Servus
    Georg

watchman,

unsere Großeltern waren das, da wir unsere beider Komentare an diesem Spruch fest gemacht hatten...

Gruß Andreas
    jetzt wo ich weiß, das wir verwandt sind kann ich nur hoffen, daß ich auch bald soviel ahnung von uhren habe wie du. *freu*

ansonsten schließe ich mit wildpower:

alles wird gut. hoffentlich

servus.

ehemaliges mitglied
    Gast
    da kann man sich wirklich nur wundern.

verblüffend, wieviele sich geanken machen, ob nun fake oder nicht, ob nun der reisende oder der wirt die uhr behält...

was für ne denkstruktur ist das denn ???

diese panische angst, daß sich eine anderer an dem tatsächlich wertvollem teil bereichern könnte und man selber als finder den kürzeren zieht ?
    die erleichterung, daß es sich ja nur um ein fake handelt, uns es nun wurscht ist, ob sich vielleicht der wirt an dem ding bereichert ?

au weia.

bei uns heißt es:

gschenkt,gschenkt, nimma gehm- gfunna, gfunna, wiedagehm!

Andreas
    Gast
    Original von oysterfan
    da kann man sich wirklich nur wundern.

verblüffend, wieviele sich geanken machen, ob nun fake oder nicht, ob nun der reisende oder der wirt die uhr behält...

was für ne denkstruktur ist das denn ???

diese panische angst, daß sich eine anderer an dem tatsächlich wertvollem teil bereichern könnte und man selber als finder den kürzeren zieht ?
    die erleichterung, daß es sich ja nur um ein fake handelt, uns es nun wurscht ist, ob sich vielleicht der wirt an dem ding bereichert ?

au weia.

bei uns heißt es:

gschenkt,gschenkt, nimma gehm- gfunna, gfunna, wiedagehm!

Tja sylvie, gehörst ja auch zu den ausgebildeten Menschen, dir wurden ja auch noch Werte vermittelt...

Gruß Andreas

abelbabel,
    und ehrlich zahlt am längsten
    ich finde dieses thema mittlerweile dermaßen stumpfsinnig
    wer für alles offen ist , kann nicht ganz dicht sein

Andreas
    Gast
    Original von hemi_barracuda
    abelbabel,
    und ehrlich zahlt am längsten
    ich finde dieses thema mittlerweile dermaßen stumpfsinnig

Warum beteiligst du dich an an diesem Thema, um uns mitzuteilen wie stumpfsinnig du schon bist, weil du nicht an diese Werte glaubst oder gar sie versuchst zu praktizieren...

Das heißt doch nicht, wenn man eine Werte Vorstellung hat und mit ihr lebt, das man nicht auch den Ellenbogen einsetzen darf oder glaubst du wirklich, das wenn man "Mensch" sein und bleiben möchte, das man sich zum Abschuß frei gibt...Mensch sein heißt nicht den Irrealismus zu unterliegen...

Gruß Andreas

Prinzessin Avatar von botti800
    8)hallo?????

sie ist kein fake.....

wennst mal eine bj. 94, 95, 96 mit ein paar anderen 16610ern vergleichst merkst den zeigerunterschied.....
    Zucht & Ordnung! 180

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Original von Controller
    auch der hinweis: "geb die uhr zurück, sie hat eine nummer" war vielleicht hilfreich, aber überflüssig
    So?
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Air-King
    Themenstarter
    Ist ja unglaublich was hier los ist.
    Seid ihr eigentlich noch alle ganz normal??
    Was hier von sich gelassen wird bestätigt mir ja ernsthaft das Image der Rolexträger.

Sei es wie es sei, ich habe mich mit dem Besitzer getroffen und ihm die Uhr zurückgegeben, was ich ja im Prinzip immer schon vorhatte. Es ging ja nur um die Vorgehensweise.

Finde ich ja supernett von euch mich als Dieb, ******** und was weiß ich was alles hinzustellen. Ganz großartig ist das.
    Ein Freund von mir war mit und hat extra fürs Forum hier Beweißfotos geschossen - eigentlich krank aber sonst glaubt ihr mir ja wirklich nicht.

Bittesehr, vielleicht kann Roland ja auch wa dazu sagen. War übrigens sehr nett und hat sogar Finderlohn springen lassen.

CIMG0822.jpg

CIMG0820.jpg

CIMG0821.jpg

So ich hoffe die Sache ist jetzt aus der Welt geschafft, hätte wirklich nicht gedacht auf soviel Mißmut und Mißtrauen zu stossen.

liebe Grüsse Peter

ehemaliges mitglied
    Gast
    uaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhh.....

ichbrechab.............

ich kann nicht mehr...................