Such Dir nen neuen Konzi und gut ist. Es sei denn Du hast es nötig der alten Dame in ihren allerwertesten angekrochen zu kommen. just my 2 cents!
Ergebnis 21 bis 40 von 136
-
25.12.2009, 00:41 #21Sorry, aber das finde ich jetzt echt Kindergarten.Original von Uhrenpeter
Ich würde die Uhr da trotzdem kaufen!!!!!Mich bei der Bezahlung bzw. Abholung nur von der Chefin bedienen lassen und nach erledigtem Geschäft ihr das ihrige Fehlverhalten verdeutlichen und mit eigener Aroganz bestrafen.
Bringt eine gewisse Befriedigung und vieleicht hilft es ja der Chefin auch mal.
(...)
Nix für ungut.Gruß,
Martin
-
25.12.2009, 00:44 #22Angelo
-
25.12.2009, 00:45 #23Day-Date
das mit deiner tochter tut mir sehr leid.... hoffe schnell gute besserung und dennoch ein frohes fest....
die konzi chefin .... tja... ohne worte!
best regards, raphael

picture by mr. tommy ton
-
25.12.2009, 00:50 #24Submariner
Ja wir leben in einem Kindergarten heutzutage leider.
Wie man rein ruft so schallt es heraus oder?
Aber jeder sollte es versuchen mit sich selber auszumachen,klar kann man auch drüber stehen,aber dann hätte er ja nicht diesen Thread hier eröffnet und irgendwie muß man sich halt Luft machen.
In meiner Praxis muß ich mich teilweise die ganze Woche zusammen nehmen und mir das Gejammere anhören,da könnten ein auch manchmal die Nerven durchgehen.
-
25.12.2009, 00:57 #25
Ja wie stellst Du Dir jetzt Deine alles vernichtende Rache-Arroganz vor?
Tauie Trinkgeld auf den Tisch schnippsen?
Böse kucken?
Während des Bezahlens mit dem Handy telefonieren?
Gruß,
Martin
-
25.12.2009, 01:02 #26
RE: Mensch ärgere dich nicht...und doch ist der Ärger gross
In Linz war es nicht.Original von eri
wenn ich es richtig gelesen/verstanden habe, hast Du dort schon mehrere Kronen gekauft, bist also dort bekannt.
Daher verstehe ich das Verhalten des Konzi nicht.
=> es gäbe für mich keinen Grund bei dem Konzi zu bleiben !
Keine weitere Diskussion.
Hört sich übrigens an wie ein Konzi in Linz
Anderes Beispiel, wie es anders geht:
Uhrenbörse München.
-ich schon 1 Uhr gekauft und nicht mehr soviel Kleingeld mit.
Sehe bei der Chronothek eine Güldene. Gebe denen meine dort vor einem Jahr erworbene Date in Zahlung, bekomme mit einem freundlichen Lächeln die Güldene mit, mit dem Hinwies morgen käme per Mail die ÜW-Daten.
Es geht also auch anders wenn man "bekannt" ist.
Einen schönen Abend.
W.
Bei der Chronothek wird man erstklassig bedient, auch ich durfte dort schon mit Überweisung arbeiten. Das ist eben der Vorteil eines überschaubaren Geschäftes, der heute erlebte Konzi ist dafür zu gross und die Chefs rücken nur nach Verlangen zu ihrer Kundschaft raus.Grüsse,
Laohu
-
25.12.2009, 01:06 #27Sea-Dweller
RE: Mensch ärgere dich nicht...und doch ist der Ärger gross
ja, ich geh dort auch nicht mehr hinOriginal von eri
Hört sich übrigens an wie ein Konzi in Linz

war leider vor meiner Foren"karriere" dort, ansonsten hätte mich dieser Konzi sowieso nie gesehen....
-
25.12.2009, 01:10 #28Submariner
Wie auch immer,jeden nach seinem Geschmack und Fantasie.
Ich hätte es wohl gleich sofort geklärt vor Ort.
Bin nicht dabei gewesen und man kann nie sagen wie man reagiert.
Ich habe schon auf so manches Sammlerteil verzichtet weil mir der Verkäufer nicht sympatisch war.
-
25.12.2009, 01:11 #29
-
25.12.2009, 01:12 #30Sea-Dweller
ich versteh beide Seiten.
Man hätte es sicher anders rüberbringen können, wir wissen allerdings alle nicht was vorher für ""Kunden"" da waren - und dass sich da einige ev. im Ton vergreifen kommt leider vor...(auch wenns natürlich nicht so sein sollte...)
kann natürlich auch sein, dass du einfach ein +pieps+ +pfeif+ +räusper+ erwischt hast...
-
25.12.2009, 01:18 #31ehemaliges mitgliedGast
Je mehr man nachdenkt, umso weniger Lust hat man sicher eine Uhr von jemandem zu kaufen, der einem unsympathisch daherkam, das kann ich voll verstehen, und ginge mir auch so. Laohu, musst dir halt ueberlegen, was dir am besten mundet, nochmal hingehen, oder lieber sein lassen. Alle unsere Tips koennen diese Entscheidung nicht abnehmen. Aber wir koennen dir zuhoeren und deinen Unmut verstehen.
Ich persoenlich lege sehr viel Wert auf einen vertraulichen und freundschaftlichen Umgang beim Uhrenkauf. Gleichzeitig, soll man sich von einmal nicht gleich total abschrecken lassen, jedem Verkaeufer oder Geschaeftsfuehrer kann vorher eine Laus ueber die Leber gelaufen sein...
-
25.12.2009, 01:23 #32Sea-Dweller
eben, und dann kommt jemand der sich scheinbar keine Gedanken über die Rahmen seiner Plastikkarten gemacht hat...da kanns schon mal passieren....Original von redsubmariner
, jedem Verkaeufer oder Geschaeftsfuehrer kann vorher eine Laus ueber die Leber gelaufen sein...
wiegesagt ich verstehe aber beide Seiten absolut...ist halt blöd gelaufen.
-
25.12.2009, 01:23 #33ehemaliges mitgliedGast
In der Reihenfolge der Wichtigkeit:
1. Alles Gute für Deine Kleine
2. Frohe Weihnachten
3. Hör auf Deine Frau. Vergiß diesen Deal und belohne dich mit einem freundlichen Verkäufer, nimm einen Forumskonzi. Wäre ja wohl noch schöner, so etwas mit Umsatz zu belohnen.
-
25.12.2009, 01:26 #34ehemaliges mitgliedGast
Im Grunde genommen, Recht hast du. Schoen zusammengefasst.
-
25.12.2009, 01:38 #35Boris da hast du und die anderen natürlich Recht, ich bin einer der Verständnis für vieles aufbringt und ungern das "letzte Wort" in einem Streit spricht wo es kein zurück mehr gibt. Darum werde ich einen Versuch dort noch starten und wie du geschrieben hattest, mit richtig Kohle bewaffnet dort aufkreuzen und ein Gespräch mit der Inhaberin suchen. Sie entscheidet wo ich schlussendlich jetzt und in Zukunft kaufen werde (bei Neuuhren).Original von redsubmariner
Je mehr man nachdenkt, umso weniger Lust hat man sicher eine Uhr von jemandem zu kaufen, der einem unsympathisch daherkam, das kann ich voll verstehen, und ginge mir auch so. Laohu, musst dir halt ueberlegen, was dir am besten mundet, nochmal hingehen, oder lieber sein lassen. Alle unsere Tips koennen diese Entscheidung nicht abnehmen. Aber wir koennen dir zuhoeren und deinen Unmut verstehen.
Ich persoenlich lege sehr viel Wert auf einen vertraulichen und freundschaftlichen Umgang beim Uhrenkauf. Gleichzeitig, soll man sich von einmal nicht gleich total abschrecken lassen, jedem Verkaeufer oder Geschaeftsfuehrer kann vorher eine Laus ueber die Leber gelaufen sein...
Danke alle nochmals für Eurer netten Worte für meine Kleine, wenn sie wüsste dass soviele ihr die Daumen drücken, sie wäre übermorgen wieder gesund. (und ein Kronenfan ist sie jetzt schon, meine 1665 kurz auf dem Kopfpolster gelegt um meine Hände zu waschen und sie hatte sie sofort in ihren Händen
).
Grüsse,
Laohu
-
25.12.2009, 02:15 #36
Ich wenn deinen sorgenvollen Text lese
und dann das zarte Bild sehe in dem jemand "richtige" Sorgen hat, so
muss ich von ganzem Herzen Schmunzeln!
Und wünsche Deiner kleinen wohlige Genesung.
Und Dir wünsch ich 3 Tage Auszeit und Zeit bei Deiner kleinen!
Mit oder ohne so nem "billigen" Ührchen...
Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
25.12.2009, 02:25 #37Junger Moderator zum Mitreisen gesucht
Nur das Beste für die süsse Maus, gute Besserung.
Der Rest ist Geld, unwichtig.Dirk
-
25.12.2009, 03:42 #38Day-Date
Original von Priknamplaa
In der Reihenfolge der Wichtigkeit:
1. Alles Gute für Deine Kleine
2. Frohe Weihnachten
3. Hör auf Deine Frau. Vergiß diesen Deal und belohne dich mit einem freundlichen Verkäufer, nimm einen Forumskonzi. Wäre ja wohl noch schöner, so etwas mit Umsatz zu belohnen.
best regards, raphael

picture by mr. tommy ton
-
25.12.2009, 03:44 #39Day-Date
Original von buchfuchs1
Der Rest ist Geld, unwichtig.
Da hat ers auf den Punkt gebracht!
best regards, raphael

picture by mr. tommy ton
-
25.12.2009, 04:11 #40Original von buchfuchs1
Der Rest ist Geld, unwichtig.
So isses