ich habe in sehr freundlicher Tonlage die Möglichkeiten mit ihr durchbesprochen (die Verkäuferin neben der Chefin hatte zwar Sympathie und "Partei" für mich ergriffen, traute sich aber angesicht der strengen Vorgestetzte keinen Ton sagen) leider wird Freundlichkeit oft mit Unterwürfigkeit gerne verwechselt welches bei manchen ein Überheblichkeitsgefühl auslöst und obige Tonlage verursacht. Auch war ich wie konnte ich nur nicht gebügelt und geschniegelt in einem Innenbezirksladen aufgetaucht, sondern in feierabendlichen Jeans und Pulli. Das muss ein Schnorrer sein! Kleider machen bekanntlich Leute, das gilt besonders in Ö.Original von retsyo
Wie gesagt, wir hatten vor kurzen das selbe "Problem" mit einer eigentlich recht guten Kundin.
Ging um ein Instrument für über 3k.
Limit ihrer beidern EC-Karten brachten um's verrecken gerade mal 2k rüber.
Bargeld hatte sie kein's dabei.
Bankschalter zu.
Kreditkarten können wir nicht nehmen.
Das war eine Scheisse.
Unangenehm für alle, aber was soll man machen.
Wenn ich Tanke muss ich auch vollzahlen.
Wichtig, und da geb ich Dir recht (ich war bei Dir da aber natürlich nicht dabei), ist:
den Kunden auch in so einem Falle gefälligst mit Respekt und Höflichkeit (und zwar keiner afgesetzten, herblassenden) zu behandeln.
Aber wie gesagt.... manchmal liegen die Nerven auf beiden Seiten blank... Sollte nicht passieren sowas, aber Menschen sind Menschen....
Ergebnis 1 bis 20 von 136
Baum-Darstellung
-
25.12.2009, 00:40 #11Grüsse,
Laohu