Hi ihr,
zuerst einmal, tolles Forum!!!
Ich hab es beim Surfen entdeckt und nun ist mein Account endlich freigeschaltet.
Worum es geht:
Ich plane im Mai meine erste Rolex zu kaufen und wie es aussieht, wird es wohl eine GMT-Master werden, da mir die Zwei-Zeitzonen-Anzeige sehr gut gefällt.
Da es ja sehr viele unterschiedliche Referenzmodelle gibt, habe ich mich ein wenig in das Thema eingelesen. Ich habe folgende Anforderungen an die Uhr:
- schwarze Lunette, LN
- es ist mir egal, aus welchem Baujahr die Uhr ist
- es ist mir egal, ob es eine "GMT Master" oder eine "GMT Master II" ist, wobei ich die "GMT Master" bevorzugen würde, wenn sonst auch alle anderen Merkmale gegeben sind
- der Zweit-Zeitzonen-Zeiger sollte rot sein (grün geht auch, rot jedoch lieber)
- das schwarze Ziffernblatt sollte nicht (überhaupt nicht!!!) ausgeblichen sein
- es sollte eine hohe Leuchtkraft gegeben sein
- die Größe und Höhe sollten der einer Submariner (aus dem Jahr 1986, Referenznummer leider unbekannt) wenn möglich gleichen
- Werk wäre mir aufgrund allgemein hoher Qualität bei Rolex egal, ich kann auch auf die alleinige 24h-Zeiger-Verstellung verzichten
Nach meinen Informationen käme für mich am ehesten die 16710-LN ab einem 2000er-Baujahr (wegen der Superluminova-Beschichtung) in Betracht, liege ich da richtig?
Andere Ideen?
Vielleicht die neue 116710, den grünen Zeiger finde ich auch toll! Jedoch stört mich, dass die Lunette eher grau als schwarz wirkt? Täusche ich mich?
Was wäre preislich ok? Box und Papiere müssen vorhanden sein!
Ich bin gespannt auf die Antworten, Ideen und Ratschläge zu meinem ersten Post :-)!
Viele Grüße aus Köln,
Laurentin
Ergebnis 1 bis 20 von 35
Hybrid-Darstellung
-
21.12.2009, 13:37 #1
Meine erste Rolex - Referenzberatung GMT Master