Original von Rolex
Wasser & Seife reichen vollkommen!!!

Hallo Wolfgang,

im Allgemeinen schon, aber zum Entfernen von Anlagerungen zwischen Bändern eben nicht!

Ich habe z.B. meine OQ 17014, die wasche ich regelmäßig mit Seife, Zahnbürste und Wasser.

Und glaub mir: Wir machen z.B. unsere Küchenspüle auch seit Jahren schön ordentlich sauber, mit Haushaltsreiniger, ScotchBrite usw.
Und trotzdem, wenn man genauer hinschaut, sieht man dort an Rillen und Vertiefungen Ablagerungen, die eben durch jahrelange Reinigung nicht weggegangen sind. Und genau diese werden durch den Reiniger sofort entfernt.

Schau mal ganz genau auf die Rillen in der Schließe, und zwar die Innenseite mit der Ausbuchtung, die am Arm liegt. Dort habe ich, obwohl ich vor 3 Tagen noch mit Seife geschrubbt habe, genau diese Art von Ablagerung gefunden.

Diese Behandlung würde ich natürlich 2x im jahr machen, und nicht jede Woche. Das wäre natürlich unnötig.

PS: In der Küche gehts mir um die Hygiene, bei den Uhren natürlich nur um das hübsche Aussehen, ich bin kein Bakterienhysteriker oder so

PPS: Und um jetzt der Diskussion vorzubeugen, was DAS BESTE ist.
Also Leute, mir geht es nur darum, hier auf eine ZUSÄTZLICHE Alternative aufmerksam zu machen, die vielseitig einsetzbar ist