Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
    Deepsea Avatar von Sub5

Derzeitige Verfügbarkeit 5711 1A

Hallo allerseits.

Wollte eigentlich längere Zeit eine Sub 116613 LB haben. Hatte dann aber die Gelegenheit bei meinem Bruder gestern eine WG Calatrava am Arm zu sehen. Nun bin ich bin zusätzlich zu Rolex Virus auch vom Patek Virus befallen. Was gibt es schöneres.....

Zielobjekt wäre die aktuelle Nautilus 5711 1A. Natürlich würde mir der Chrono auch sehr gut gefallen ist aber gerade nicht drin und unter Liste wird da ja nichts gehen.

Ich habe schon einiges gelesen im Forum bin aber dennoch relativ neu in diesem Thema.

Könnt Ihr mir was über die derzeitige Verfügbarkeit (Konzi, Graumarkt), Beschaffungswege dieser Referenz sagen?

Falls einer von euch diesbezüglich auch Informationen aus dem Raum Wien hat wäre es noch toller.

Und wie ist die Langzeitfreude an dieser Uhr?

lg

Thomas

Comex
    Guck mal hier!

Sogar in Wien
    LG, Oliver

Freccione Avatar von Terminator
    ...die Uhr ist aus 2008, also über ein Jahr alt , und gebraucht !!

Dann besser eine neue beim Konzi gekauft.......vielleicht sogar etwas günstiger !

Gruss

Terminator
    http://tinypic.com/i6mjab.gif

Gesperrter User
    ich hab zwar nur ne normale 3700 aber die Langzeitfreude ist dennoch sehr hoch anzusetzen

Comex
    Original von Terminator

Dann besser eine neue beim Konzi gekauft.......vielleicht sogar etwas günstiger !

Gruss

Terminator
    Ich bitte vielmals um Verzeihung, dass ich dem TS einen Anhaltspunkt gegeben habe
    LG, Oliver

Gesperrter User
    ab in die Ecke, Olli

oder ins Wutzelt

Double-Red Avatar von Mücke
    Konzi-Kauf zahlt sich mittel- und langfristig aus.
    ... und Tschüss!

Mücke
    Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

Original von ulfale
    Original von Terminator

Gruss

Terminator
    Ich bitte vielmals um Verzeihung, dass ich dem TS einen Anhaltspunkt gegeben habe
    Eine Empfehlung sehe ich stets positiv ............jedoch nicht, wenn mir der preis etwas hoch erscheint....

Bei einem jetzigen LP von ca. 14,8 K, ist die Zwiebel eindeutig zu teuer !!

...und über LP wird schon lange nicht mehr gezahlt..

Gruss

Terminator

Comex
    Da bin ich voll bei Dir, die Uhr ist preislich "ambitioniert"!
    LG, Oliver

Deepsea Avatar von Sub5
    Themenstarter
    Vielen Dank erstmal für die Rückmeldungen.

>>>...und über LP wird schon lange nicht mehr gezahlt......

Verstehe ich das richtig, dass die Uhren zum Zeitpunkt und beim Konzi zum LP verfügbar sein sollten. Oder besteht hier eine ähnliche Situation wie bei der SS Daytona?

Ich will eigentlich eine Neuuhr erwerben und würde auch einen Konzi Kauf vorziehen falls es keine allzu gravierenden preislichen Unterschiede gibt.

Mein Rolex Konzi (W. in Wien) bei dem ich mittlerweile guter Kunde bin führt leider keine PP. Welchen Händler würdet Ihr empfehlen.

grüße

Thomas

Comex
    Soviele gibts in Wien eh nicht, die PP-Konzis sind!
    LG, Oliver

ehemaliges mitglied
    Gast
    Mit bisschen Einsatz kann man in wenigen Minuten selber rausfinden, wer in Wien Patek Konzi ist. (Das ist keine Beleidigung, sondern nur eine Feststellung)

Einfach zur Patek Homepage gehen, dort auf Retail Network klicken, dann auf Authorized Retailers, dann einfach die Angaben machen, wo man den Konzi sucht, und schon sieht man, dass es 5 Konzis fuer Patek in Wien gibt, mit Namen, Adresse, etc.

PREMIUM MEMBER Avatar von Royal-Oak
    Geh zu Wempe die hatten vor kurzem noch einen Chrono in der Auslage.
    Liebe Grüße,Markus!

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Ich sehe momentan komischerweise den Chrono leichter zu bekommen als die 5711, warum auch immer.

Du solltest die Uhr zum Listenpreis - wenn Dich der Konzi kennt auch darumter - bekommen.
    Als Wartezeit schätze ich 0 - 6 Monate.

Viel Freude damit, ist eine hervorragende Wahl,
    ich hatte die 5711 auch mal, super Uhr.

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Deepsea Avatar von Sub5
    Themenstarter
    Original von redsubmariner
    Mit bisschen Einsatz kann man in wenigen Minuten selber rausfinden, wer in Wien Patek Konzi ist. (Das ist keine Beleidigung, sondern nur eine Feststellung)

Einfach zur Patek Homepage gehen, dort auf Retail Network klicken, dann auf Authorized Retailers, dann einfach die Angaben machen, wo man den Konzi sucht, und schon sieht man, dass es 5 Konzis fuer Patek in Wien gibt, mit Namen, Adresse, etc.

Vielen Dank für die Information;-) Aus diesem Grund habe ich auch in diesem Forum nicht nach einer "Auflistung" sondern nach einer "Empfehlung" gefragt. Es hätte ja sein können dass einer besonders gute oder besonders schlechte Erfahrungen hatte.

Bei der Beschaffung einer Stahl Daytona gab es Konzis die einen nicht mal auf eine Liste schreiben wollten und andere die kooperativ waren und letztendlich liefern konnten. Bei letzteren ist man natürlich auch gewillt weiterhin zu kaufen.

Die Frage war vielleicht daher ein wenig schwerfällig da ich nicht ganz einschätzen konnte wie es um die Verfügbarkeit nun steht. Man liest viel im Netz, dass sie nicht leicht zu bekommen ist bzw. über Liste. Viele dieser Berichte dürften wohl aber älter sein.

grüße Thomas

Gesperrter User
    Ich empfehle Dir, beim Konzessionär zu kaufen. Die 5711 ist eine wunderbare Uhr!

Deepsea Avatar von Sub5
    Themenstarter
    Original von ferryporsche356
    Ich sehe momentan komischerweise den Chrono leichter zu bekommen als die 5711, warum auch immer.

Du solltest die Uhr zum Listenpreis - wenn Dich der Konzi kennt auch darumter - bekommen.
    Als Wartezeit schätze ich 0 - 6 Monate.

Viel Freude damit, ist eine hervorragende Wahl,
    ich hatte die 5711 auch mal, super Uhr.

ich werde Montags mal zu Wempe und Haban pilgern,.... mal sehen ob ich Glück habe. Zumindest klingt es nach den Hinweisen im Forum nicht hoffnungslos eine Konzi Neuuhr zu bekommen.

Vieleicht ist die schlechtere Verfügbarkeit der 5711 durch die nicht unerhebliche Preisdifferenz bedingt....

Nochmals vielen dank für die Informationen,

Thomas

Original von Sub5
    Vielen Dank erstmal für die Rückmeldungen.

>>>...und über LP wird schon lange nicht mehr gezahlt......

Verstehe ich das richtig, dass die Uhren zum Zeitpunkt und beim Konzi zum LP verfügbar sein sollten. Oder besteht hier eine ähnliche Situation wie bei der SS Daytona?

Ich will eigentlich eine Neuuhr erwerben und würde auch einen Konzi Kauf vorziehen falls es keine allzu gravierenden preislichen Unterschiede gibt.

Mein Rolex Konzi (W. in Wien) bei dem ich mittlerweile guter Kunde bin führt leider keine PP. Welchen Händler würdet Ihr empfehlen.

grüße

Thomas
    Die Uhr ist grundsätzlich schwer verfügbar, jedoch gibt es keine immensen Wartezeiten mehr, wie vor ca. 2 Jahren.

Der 5980er Chrono ist leichter verfügbar, da er öfter ausgeliefert wurde, und eine Uhr für ca. 29K etwas schwerer weggeht, als eine ähnliche Zwiebel, für die Hälfte.

Ich empfehle auf jeden Fall einen kleineren Patek Konzi, nicht Wempe o.ä..

Die Betreuung und Kundenverbundenheit im Patek Bereich empfinde ich bei einem Inhaber geführten Geschäft deutlich besser !!!!

Früher war ich auch W....Stammkunde, habe mich jedoch von diesem Verein distanziert, da gerade die angesprochenen Faktoren in keinster Weise beachtet werden.........

....und für die Meckerer: Stammkunde bedeuted mehr als eine Uhr pro Jahr...

Gruss

Terminator

Gesperrter User
    Das mit dem kleineren Konzessionär ist ein guter Tip, obwohl ich bei Wempe auch bisher immer gut bedient wurde. Man muss aber da auch den Kontakt zum Geschäftsführer suchen, wenn es um besondere Modelle geht.

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Original von Terminator

....und für die Meckerer: Stammkunde bedeuted mehr als eine Uhr pro Jahr...

Gruss

Terminator
    Das hättest Du jetzt nicht extra schreiben müssen.

Ich freu mich übrigens auf den 28. in Köln, Du alter Hartgeldschacherer.

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD