Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 45 von 45
    Moderator Avatar von alicia
    Grüße, Anna!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

Datejust

RE: AVATAR#Aufbruch nach Pandora

Originally posted by Mawal
    also, ich habe ihn gesehen....grosses Kino ist es mal nicht... sondern eher buntes Kino, mit einer Farben- und Bilderpracht, an der sich der Film völlig haltlos berauscht...

was haben wir sonst: es ist eine Art Sci-Fi Neuverfilmung von der "Der mit dem Wolf tanzt", nur hier gewinnen die Indianer und Kevin Kostner wird am Ende auch einer...

Die Indianer sind halt total spirituell, ökologisch, weise und naturverwoben, aber eben auch ein wenig unbeherrscht, naiv und dämlich.

Der weisse Mann ist böse und zynisch, seine Helden haben aber nun mal auch Top-Checker Qualität, das muss dann auch der Wilde mal einsehen, das tut er auch unwillig zwar, wie es seiner Art ist, aber immerhin....

der Film ist auf Grund der special effects und der Bilderpracht unterhaltsam, der plot und die schauspielerischen Leistungen (welche um ehrlich, zu sein) können nicht folgen.

Das Casting ist völlig einfaltslos und Klischee behaftet. Wirklich jede Figur hat man in dieser Form schon tausendfach gesehen, keine überrascht.

Es wird kräftig aus der Filmgeschichte geklaut, nebem dem erwähnten "Der mit dem Wolf tanzt", wird fleissig "Robocop" umd "Der Herr der Türme" zitiert.

Wie gesagt, unterhaltsam und bunt, völlig unnötigerweise Überlänge und entsprechend hier und dort ein wenig zäh.

...kann man sich also ansehen...ganz nett...

Mawal besser haettest du es nicht beschreiben können.

Gruss Murat

GMT-Master
    Ich fand den Film große Klasse ....allerdings nur wegen der 3D Effekte. Und nur darum habe ich ihn mir angesehen. Popcornkino eben.
    Und von Hollywood Filme mit intellektuellem Anspruch zu erwarten ist in etwa so, als wenn die Damen mit dem dienstbaren Körpern einem die Liebe fürs Leben versprechen - aber auch das soll manchmal in Erfüllung gehen...
    Gruß, Uwe

Gesperrter User
    Sensationeller Film!
    Habe ihn in letzter Woche in 3D gesehen, war begeistert und sprachlos!

Freccione Avatar von Hotte
    Hab ihn erst gestern in 3D gesehen...nach den teilweise hier gelesenen Verrissen war ich sehr positiv überrascht...
    natürlich keine großartige Story, aber wunderbares Popcorn Kino, einfach großartige Unterhaltung...nicht mehr, aber auch nicht weniger
    Gruß, Hotte aus Berlin

Leichtigkeit von Ballerinas und die Schlagkraft von Bulldozern !