Diego, schöner hätt mans nicht beschreiben können![]()
Ergebnis 101 bis 120 von 121
-
13.12.2009, 20:16 #101Original von pelue
Sehr gut Analyse, Diego.
Gutes Beispiel: The North Face
Mein Schlafsack ist jetzt 25 Jahre alt und immer noch Top. Damals "Made in Scotland".
Mit den heutigen Klamotten kannst Du gerade mal durch die Rhön wandern, bis sich die Nähte und Verklebungen sich verabschieden. Most likely nach der ersten Saison.Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
13.12.2009, 20:16 #102Werner
"Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)
-
13.12.2009, 20:38 #103
Zum Glück haben wir hier ein Forum, in dem die Mitglieder ihre Erfahrungen mit verschiedenen Markenprodukten berichten, sodass man eine bessere Chance hat, ordentliche Qualität zu kaufen
Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
13.12.2009, 20:48 #104Original von Coney
Original von pelue
Sehr gut Analyse, Diego.
Gutes Beispiel: The North Face
Mein Schlafsack ist jetzt 25 Jahre alt und immer noch Top. Damals "Made in Scotland".
Mit den heutigen Klamotten kannst Du gerade mal durch die Rhön wandern, bis sich die Nähte und Verklebungen sich verabschieden. Most likely nach der ersten Saison.Hat vor 25 Jahren 700 DM gekostet, 1.8 kg, davon 1.4 kg 85er Daune (keine chinesische), Wohlfühlbereich -23 Grad
Gruß Peter
"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
-Lester Bangs
-
17.02.2010, 12:14 #105KaiGast
Die Qualität ist in vielen Bereichen schlechter geworden und mal abgesehen von Schuhen, kaufe ich seit Jahren nur noch 2. Hand Klamotten. Dann kostet das Lacoste Polo halt nur noch 20,- Euro oder die Levis 501 35,- Euro. Macht mir dann nix aus den Plunder nach 1 oder 2 Jahren auf den Müll zu werfen.
Neuware kaufen = Geldverbrennung
Es ist egal, ob das Klamotten, Autos, Möbel, Schreibgeräte, Uhren oder Häuser sind.
-
17.02.2010, 13:00 #106
Wenn das alle so machen würden, gäbe es bald kein produzierendes Unternehmen mehr.
Beste Grüße,
Marcus
-
17.02.2010, 13:05 #107
Nur mal zur Erinnerung:
Hier ist das Rolex Forum.
Das Forum für die Geizhälse, Selbstgeiseler und Selbsthasser befindet sich an einem anderen Ort
Kerle, das ist nur Geld, Wenn man es ausgibt, werden Gehälter anderer Menschen bezahlt, Die wiederum geben die Marie wieder aus.
Das nennt man Geldkreislauf, meine Damen, der ist wichtig.Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
17.02.2010, 13:24 #108
Original von Budi
Wenn man eben Markenprodukte kauft, dann muss man auch die Artikel kaufen, wofür die Marke bekannt ist.
Mit meinen Sennheiser HD 600 Kopfhörern bin ich noch nach Jahren zufrieden und im Nachhinein wären sie mir noch mehr wert, als was ich damals bezahlt habe.
Das heißt aber nicht, dass man automatisch gute Kopfhörer kauft, wenn Sennheiser draufsteht...
-
17.02.2010, 13:30 #109Original von karlhesselbach
Nur mal zur Erinnerung:
Das Forum für die Geizhälse, Selbstgeiseler und Selbsthasser befindet sich an einem anderen Ort
Kerle, das ist nur Geld, Wenn man es ausgibt, werden Gehälter anderer Menschen bezahlt, Die wiederum geben die Marie wieder aus.
Das nennt man Geldkreislauf, meine Damen, der ist wichtig.Beste Grüße,
Marcus
-
17.02.2010, 13:43 #110
so bescheuerte Sprüche können auch nur von Leuten kommen, bei denen das Motto lautet..."money only for entertainment"
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
17.02.2010, 14:13 #111KaiGastOriginal von MacLeon
Wenn das alle so machen würden, gäbe es bald kein produzierendes Unternehmen mehr.
PS: Och, ich unterstütze doch die Schuhindustrie, die Paketdienste sowie Aldi und Lidl
PPS: Ihhbäähh nicht zu vergessen
Mal ein kleines Beispiel:
Ich finde diese Montblanc Stifte aus der Classic Kollektion schon toll, aber 265,- Euro für einen Kugelschreiber aus besserem Plastik - nöö. Also entweder verzichte ich ganz oder setze mir eine Obergrenze und schaue auf dem Gebrauchtmarkt, was ist daran verwerflich und mit Geiz hat das auch nix zu tun
-
17.02.2010, 18:11 #112
Das Streben nach Marken wird es immer geben. Auf der
Straße, im Beruf oder beim Sport.
Ob einem die Qualität im Verhältnis zum Preis noch gefällt, muß
jeder in jedem Einzelfall selbst für sich entscheiden. Es wurden
ja schon einige Premiumhersteller genannt, aber auch qualitativ
hochwertige Produkte ohne Edel-Label angesprochen.
In Sachen Qualität entdecke ich z.B. bei einer Sporty zwischen
Rolex, Omega und Steinhardt keine weltbewegenden Unterschiede.
Beim Werterhalt vielleicht. Okay, erstere sind halt
auch gut funktionierende Schmuckstücke.
Ich schau mir gerne mal bewußt Menschen an:
Den Bauer der tagtäglich mit seiner Fieldjacke draußen ist,
aber es ist keine Barbour/Belstaff. Schuhe: No Name.
Die Skilehrer, die teilweise in Intersport
Klamotten neben ihren Skischülern im Sportalm, Bogner
oder Spider auf der Piste arbeiten.
Um nur zwei Bsp. zu nennen.
Qualität gibt es scheinbar noch.
Man muß sie nur finden.Grüße, Tom
Perfekte Submariner 16613 incl. Garantie im SC: http://www.rlx-sales.com/de/sales/of...geNum_qListe=0
-
17.02.2010, 20:28 #113
kolbenfresser:
Absolut zutreffend und mir aus der Seele geschrieben. Ich sehe da meinen Landwirt-Nachbarn förmlich vor meinen Augen, nur dass der mit seinem Casual-Outfit nicht das nächste Straßencafé aufsucht, um den dicken Max zu geben, sondern diese Zweck-Bekleidung ihrer angestammten Aufgabe zuführt.
Ich habe einen Kollegen, der läuft in Wollsocken und in super-uncoolen Hummel-Tretern einen Marathon in einer Zeit, von der ich nur träumen kann. Sowas imponiert mir zusehends...Schöne Grüße-"Butch" Friedel
-
17.02.2010, 20:41 #114
Original von karlhesselbach
Nur mal zur Erinnerung:
Das nennt man Geldkreislauf, meine Damen, der ist wichtig.
.. der unterbezahlte chinesische Wanderarbeiter kauft so gut wie nie Made in Germany!
Wie Du richtig bemerkt hast ist dies das Rolex Forum, für Pooser gibt es schließlich "Reicher_als_Du.de"
Gruß
hpl, der Geizhals, Selbstgeiseler und Selbsthasser der Werte für sein Geld sehen willHommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!
-
17.02.2010, 20:42 #115
Wird die Qualität zunehmend schlechter?
Ganz klar, Qualität hat nichts mit dem Preis zu tun!
Dass das gerne miteinander in Verbindung gebracht wird geschieht häufiger. Und der € 200,- Pulli, der gleich auseinander gefallen ist, nicht schön, gleichzeitig war die Qualität des Pullis der gleichen Marke vorher wirklich besser? Mmhh.
Burberry ist nicht mehr das was es war, wann war denn Burberry mal was?
Deren Kompetenz lag/ liegt in Trenchcoats, alles andereauch wenn's gut aussieht und einen hohen Preis hat, mit Qualität hat das nichts zu tun!
Was wurde noch genannt; Prada, Kernkompetenz Leder, alles andere
Schon mal Hermes Klamotten gekauft? Ich sag nurDa wiederrum Leder: Gürtel, Taschen, etc.
Uups, Champions League,
hasta luego
-
17.02.2010, 20:50 #116Original von WUM
so bescheuerte Sprüche können auch nur von Leuten kommen, bei denen das Motto lautet..."money only for entertainment"
Absolut korrekt!
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
17.02.2010, 21:03 #117ehemaliges mitgliedGastOriginal von Master GMT
Was wurde noch genannt; Prada, Kernkompetenz Leder, alles andere
die schuhe sind nicht schlecht (sneaker)
Schon mal Hermes Klamotten gekauft? Ich sag nurDa wiederrum Leder: Gürtel, Taschen, etc.
hab hier schon öfters gelesen das die gürtel nicht so der knaller wären
-
17.02.2010, 21:13 #118Original von jagdriver
Original von WUM
Gruß
RobbyBeste Grüße,
Marcus
-
17.02.2010, 21:46 #119
mhm.....lacoste polos....der aller letzte mist....beim waschen eingelaufen,nähte verdreht......polos von ralph lauren...hunderte mal gewaschen,nicht die form verloren,keine farbe verloren......ihr habt offensichtlich genau die gegenteiligen erfahrungen gemacht....ansonsten....LV qualität eigentlich doch wirklich ganz gut.....vom i phone case mal abgesehen......prada...schuhe und taschen fast immer gut....bei prada sport hatte ich nie qualitative probleme.....bei der hauptlinie ist es mal so und mal so....
generell denke ich das es selbst bei h&m machmal gute teile gibt.....und bei großen namen die qualität eben nicht immer die beste ist....aber meistens auch erst nachdem labels andere dinge herstellen als ihrem ursprung entsprechend.....wer braucht ne jeans von louis vuitton....wer braucht nen schlitten von porsche...ein fahrrad von BMW,eine brieftasche von montblanc...usw?
teuer ist nicht immer gut/besser...günstig nicht unbedingt immer schlechter.....und wenn man sich mal drüber gedanken macht ob bestimmte dinge es wert sind...? ich kenne leute die nie ein t-shirt über 10euro kaufen würden.....und erst recht nie ne uhr für 3000euro.....aber...jeder eben so wie er will.....dont envy me, i"ve got my own pain
gruß thorsten
-
17.02.2010, 22:30 #120Original von Budi
PS: Bei Lidl gibt es gerade tiefgefrorene Austern aus der Lidl Deluxe Serie zum Schnäppchenpreis!??? Pfui Deife!!!
Ich würge nicht, vor allem nicht nach zwei MaßBeste Grüße --- Markus