Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 121
    Mil-Sub Avatar von Coney
    Auch wenn ernste Beiträge vermutlich gerade fehl am Platze sind:
    Ich finde die Qualität von Strellson z.B. für den aufgerufenen Preis außergewöhnlich gut.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Freccione Avatar von pelue
    Hüstel, hüstel, meine Jacke hat schon Löcher an den Kanten. Aber vielleicht gehört das so (used-look???).
    Gruß Peter

"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

Gesperrter User
    Original von sennsation
    ... Früher gingen sie ein Jahr, heute sind sie nach einer Woche leer.
    ...
    Einfach weniger rauchen, dann halten die Teile auch länger.

Spaß beiseite - leider haben viele teure Markenhersteller qualitativ stark nachgelassen.

Ich kehre in so einem Fall der Marke den Rücken, wechsle und greife ggf. zur qualitativ gleichen Ware im niedrigeren Preissegment; insbesondere dann, wenn keine Reaktion auf eMails und Briefe kommt, deren Inhalt freundlich aber bestimmt ist.

Viele Marken scheinen es nicht nötig zu haben Kunden an sich zu binden. Bei mir schwindet dann eben die Markenbindung.

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Sorry, Christian, gerade Strellson.....hüstel hüstel.

Belstaff?
    Geht so, auch als Jünger, bei Leder sehr gut, sonst naja.
    Dirk

ehemaliges mitglied
    Gast
    barbour waxzeug, seit hundert jahren das gleiche

Yacht-Master
    Positiv:

Lacoste-Polos. In den letzten Jahrenn zwar von DM 119,- auf mittlerweile EUR 80,- für die einfarbigen Teile, aber qualitativ nach wie vor top, selbts nach x-mal waschen.

Wem die Marke egal ist: Pima-Polos von Lands End, qualitätiv mindestens ebenbürtig.
    Torsten.

Gesperrter User
    Themenstarter
    Tja die Lacoste Polos sind so ne Sache. Alle meine Schwazren, egal ob Lang- oder Kurzarm, sehen nach 2 Jahren noch richtig gut aus, obwohl ich diese wirklich oft trage. Und dann hab ich da noch ein braunes, rosé und blaues > Katastrophe !!!

Was ich auch nicht verstehe, warum muss jede Farbe in der Größe anders ausfallen? Beim schwarzen passt Größe 5 und beim roten ist mir 4 noch zu groß! So was versteh ich nicht.

Yacht-Master
    Eben, Lands End, seit geraumer Zeit meine Marke.

Da steht das Fertigungsland (Peru, China, Thailand etc.) unkaschiert im Etikett. Die Ware und der Service sind allerdings sehr gut

LG Christoph

Yacht-Master
    Solche Probleme kenne ich nicht. Ich kann die Dinger eigentlich blind kaufen, die passen unabhängig von der Farbe immer und halten auch die Form.

Ausnahme: Vor ein paar Jahren habe ich mal zwei Lacoste-Polos in Spanien gekauft (und nein, nicht beim Strandkonzi, sondern bei El Corte Ingles).

Die sind seltsamerweise beide beim ersten Waschen eingelaufen, hatte ich vorher noch nie . Lt. Label waren die auch von einem anderen Hersteller als meine in D gekauften Lacoste, vielleicht lags daran?
    Torsten.

Mil-Sub Avatar von Insoman
    Lands End und Trigema haben bei mir auch schon die Lacoste Teile abgelöst - ich bin mit der Preispolitik von denen nimmer einverstanden
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Day-Date Avatar von lordbre
    Original von Coney
    Auch wenn ernste Beiträge vermutlich gerade fehl am Platze sind:
    Ich finde die Qualität von Strellson z.B. für den aufgerufenen Preis außergewöhnlich gut.
    Möglich, dass ich Pech hatte. Aber ich musste einen Strellson-Anzug nach 3x Tragen wegen beginnender Durchscheuerung der Hose zurückgeben. Und mit beginnend meine ich, dass man schon fast Zeitung durch den Stoff lesen konnte.
    Ich würge nicht, vor allem nicht nach zwei Maß
    Beste Grüße --- Markus

Day-Date Avatar von lordbre
    Original von Insoman
    Lands End und Trigema haben bei mir auch schon die Lacoste Teile abgelöst - ich bin mit der Preispolitik von denen nimmer einverstanden
    Bei so einem großen Cash&Carry-Unternehmen kosten die Lacoste-Polos um die 60,-Euro regulär und sind hin und wieder für 50,-Euro im Angebot zu haben. Das ist relativ fair...
    Ich würge nicht, vor allem nicht nach zwei Maß
    Beste Grüße --- Markus

PREMIUM MEMBER Avatar von meldestelle
    Positives Beispiel:

http://www.sandstormkenya.com/

Life-Time Garantie .... und das mit Recht

weiß der Thomas
    Nur Elefanten dürfen Elfenbein tragen !

Rettet die Elefanten Afrikas e.V.

GMT-Master Avatar von superkeule
    Timberland Schuhe

trage ich seit Jahren und halten fast ewig.
    Gruß Keule

Day-Date Avatar von AcidUser
    Bei schlichten Freizeit-Leinenhemden für den Sommer, ist LandsEnd meine erste Wahl! Sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis und sehr guter Service. Empfehlung kam seinerzeit hier aus dem Network und wurde nicht entäuscht!

Bei Anzügen bzw. Anzug-Hemden ist, wie gesagt, der Maßschneider meine erste Wahl!
    Grüsse ausser Hauptstadt,
    Frank
    (U.N.V.E.U)

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Normalerweise tendiere ich bei Meckerthreads zum Schnippischen, aber Kai hat mE recht.

Ich habe z.B. Hemden und Pullis eines Markenherstellers, "Chef" oder so ähnlich, die viel zu schnell verschlissen waren. Das einzig Gute war, dass keine Probleme beim Reklamieren gab.

Positive Erfahrungen habe ich z.B. mit Abercrombie, Hollister und Ruehl gemacht. Die Hemden, Polos und T-Shirts sehen auch nach dem zwanzigsten Waschen immer noch gut aus. Bei dem derzeitigen Dollarkurs gibt es wohl kaum ein besseres Preis-Leistungsverhältnis.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Mil-Sub Avatar von Insoman
    Original von lordbre
    Original von Insoman
    Bei so einem großen Cash&Carry-Unternehmen kosten die Lacoste-Polos um die 60,-Euro regulär und sind hin und wieder für 50,-Euro im Angebot zu haben. Das ist relativ fair...

und bei den von mir erwähnten Anbietern kostet ein Hemd in ebenbürtiger Qualität unter 30 € - ganz schön heftiger Aufpreis für ein kleines Stoffkrokodil wie ich finde....
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Day-Date Avatar von klobi
    Beim Einkauf kann man mehr rausholen als beim Verkauf.
    Und so stehen Einkaeufer laufend unter Druck, Rohmaterialien, Zulieferteile und Komponenten billiger herbei zu schaffen.

Die Verkaufspreise bleiben daher bei viele Produkten jahrelang einigermassen stabil, weil ja keiner ander Preisschraube drehen will. Dafuer bekommt man dann fuer das gleiche Geld ilmmer minderwertigere Qualitaet.

Dass es auch anders geht, zeigen Hersteller die sich einen hohen Qualitaetsanspruch auf die Fahne geschrieben haben, ... wie ROLEX zum Beispiel. Die sprechen dann aber auch Kunden an die bereit sind, einen entsprechenden Preis zu bezahlen.
    Gruss aus Thonburi,
    Klaus

www.fuji-x-forum.com

Mil-Sub Avatar von Coney
    Was Strellson angeht, hatte ich bisher anscheinend Glück...
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Yacht-Master Avatar von Uhren-Fan
    Zitat Insoman : und bei den von mir erwähnten Anbietern kostet ein Hemd in ebenbürtiger Qualität unter 30 € - ganz schön heftiger Aufpreis für ein kleines Stoffkrokodil wie ich finde....
    Stefan, du bist ja auch schon groß

Aber es ist auch wirklich zum *****n. Ich habe meine Motorradbekleidung auch immer bei BMW geholt. Etwas teurer aber gute Qualität made bei Klepper. Heute erheblich teurer, made in China und die Jacke sieht nach 2 Jahren scheitzze aus und löst sich auf. Also so nicht mehr!
    Werner

"Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)