Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Explorer
    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    191

    Wie erfolgreich beschweren?

    Hallo zusammen,

    ich bin der Meinung, dass ich hier im Forum mal einen Hinweis/Link auf eine Website gesehen habe, über die ich eine Beschwerde an eine Firma richten kann.

    Meines Wissens beruht die Bereitschaft der Firmen, diese Beschwerden ernster zu nehmen, auf der Angst vor der Öffentlichmachung durch diesen "Vermittler".

    Leider konnte ich den Hinweis trotz intensiver Suche nicht mehr finden. Ist vielleicht jemand hier, der weiss was ich meine und mir weiterhelfen kann?

    Vielen Dank für Eure Unterstützung.

    Gruß
    Peter

  2. #2

    RE: Wie erfolgreich beschweren?

    Kann Dir nicht mit einem Hinweis auf die Seite helfen, ist mir so nicht geläufig. Aber zum Thema selber: Der Ton macht die Musik, und ich glaube kaum, dass eine Firma Angst vor Öffentlichmachung hat, nur weil die Beschwerde sozusagen von einem Sammel-Beschwerer kommt. Ich habe sehr gute Erfahrung gemacht, zum Beispiel per Briefpost zu schreiben, den Sachverhalt sehr sachlich darzustellen und höflich zu bleiben. Das ist der beste Weg ernstgenommen zu werden.

    Rumpoltern und meckern bringt gar nichts, da landet die Beschwerde im Papierkorb, nach dem Motto, was will der Spinner denn jetzt hier?!

    Wenn Du ein bisschen konkreter wirst, kann man Dir vielleicht auch konkret helfen oder Türen öffnen.
    77 Grüße!
    Gerhard

  3. #3
    Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    Quintumnia
    Beiträge
    7.108

    RE: Wie erfolgreich beschweren?

    Immer mehr Unternehmen wickeln ihr Beschwerdemanagment über Callcenter ab, da läuft man früher oder später gegen Wände, erreicht nix und bezahlt ein Heidengeld für Mehrwertrufnummern.

    Deshalb gehe ich jetzt immer auf die website des Unternehmens, schaue nach wer der oberste Chef ist und teste, ob eine Mail an vorname.nachname(at)unternehmen.de ankommt.

    Sollte das nicht klappen schicke ich ein Einschreiben mir Rückschein an den Betreffenden.

    Bis jetzt hat es recht gut funktioniert.

  4. #4
    Hauptforensemmler Avatar von chris01
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    5.510
    ingo: die idee finde ich gut

    vor allem immer höflich und sachlich bleiben, das wirkt professionell.

    und eventuell auch einen tag warten und nicht im affekt was machen. nach einer nach drübergeschlafen wirkt vieles oft viel unwichtiger.
    mfg Christoph

  5. #5
    Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    Quintumnia
    Beiträge
    7.108
    Ist aus eigener Erfahrung entstanden.

    Wenn ein Kunde sich früher direkt bei meinem Chef beschwerte hatte das immer andere Auswirkungen als wenn er sich bei mir beschwerte.

    Und heutzutage ist es für viele "Manager" eine lehrreiche Erfahrung mal wieder Kontakt zur Basis, sprich zum Kunden zu bekommen.

  6. #6
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.852
    Blog-Einträge
    47
    *lol* Wird hier ernsthaft nach ner Seite gesucht, die sich für einen beschwert? Sowas wie Beschwerde24.com mit dem Basis-Paket (2 Anrufe, 1 Mail), dem "Ich-bin-Sauer"-Paket (24/7-Beschimpfung an allen bekannten Rufnummern für 1 Woche) und dem "Mit mir nicht"-Paket (incl. 1 gebrochene Kniescheibe)?

    Hier, wenn ich mich beschweren will, beschwer ich mich - und wenn mein Gegenüber ein professionelles Beschwerdemanagement nötig hat, dann wechsle ich den Anbieter
    Beste Grüße, Tobias

    Orange Banane Apfel

  7. #7
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    31.704
    Dirk



  8. #8
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.493
    Original von Donluigi
    *lol* Wird hier ernsthaft nach ner Seite gesucht, die sich für einen beschwert? Sowas wie Beschwerde24.com mit dem Basis-Paket (2 Anrufe, 1 Mail), dem "Ich-bin-Sauer"-Paket (24/7-Beschimpfung an allen bekannten Rufnummern für 1 Woche) und dem "Mit mir nicht"-Paket (incl. 1 gebrochene Kniescheibe)?

    Hier, wenn ich mich beschweren will, beschwer ich mich - und wenn mein Gegenüber ein professionelles Beschwerdemanagement nötig hat, dann wechsle ich den Anbieter
    LOL...damn right ....
    Gruß Florian

  9. #9
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Beschweren kann man sich alternativ auch mit einem Sack Sand, erhältlich in Gebinden à 50 Kg in jedem Baumarkt.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  10. #10
    Double-Red Avatar von OrangeHand
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    8.721

    RE: Wie erfolgreich beschweren?

    Original von peter
    ... Hinweis/Link auf eine Website gesehen habe, über die ich eine Beschwerde an eine Firma richten kann.

    Meines Wissens beruht die Bereitschaft der Firmen, diese Beschwerden ernster zu nehmen, auf der Angst vor der Öffentlichmachung durch diesen "Vermittler"....
    War wohl diese Website hier.
    Superlative Grüße, Frank

    "Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."

  11. #11
    Mil-Sub Avatar von niksnutz
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    11.275
    lol
    Gruss michael

    last 6

  12. #12
    Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    Quintumnia
    Beiträge
    7.108
    http://www.amazon.de/Millionär-Tommy-Jaud/dp/3502110336

    Ist aber nur Fiktion, gibts in Wirklichkeit nicht

  13. #13
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    11.439

    RE: Wie erfolgreich beschweren?

    Original von peter
    Hallo zusammen,

    ich bin der Meinung, dass ich hier im Forum mal einen Hinweis/Link auf eine Website gesehen habe, über die ich eine Beschwerde an eine Firma richten kann.

    Meines Wissens beruht die Bereitschaft der Firmen, diese Beschwerden ernster zu nehmen, auf der Angst vor der Öffentlichmachung durch diesen "Vermittler".

    Leider konnte ich den Hinweis trotz intensiver Suche nicht mehr finden. Ist vielleicht jemand hier, der weiss was ich meine und mir weiterhelfen kann?

    Vielen Dank für Eure Unterstützung.

    Gruß
    Peter

    Vielleicht hilft Dir der Link weiter.

    http://de.reclabox.com/

Ähnliche Themen

  1. Ausbildung erfolgreich abgeschlossen - Belohnung
    Von ditz im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 16:34
  2. "Nachtblindheit" erfolgreich behoben
    Von ralfsch im Forum Andere Marken
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 09:09
  3. Umbau 16710 erfolgreich abgeschlossen :)
    Von Claude im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 09:05
  4. Bugatti so erfolgreich wie die Daytona??
    Von cardealer im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 14:29
  5. erfolgreich infizierter Neuling
    Von BladeRunner im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.01.2005, 21:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •