Ergebnis 1 bis 13 von 13
    Explorer

Wie erfolgreich beschweren?

Hallo zusammen,

ich bin der Meinung, dass ich hier im Forum mal einen Hinweis/Link auf eine Website gesehen habe, über die ich eine Beschwerde an eine Firma richten kann.

Meines Wissens beruht die Bereitschaft der Firmen, diese Beschwerden ernster zu nehmen, auf der Angst vor der Öffentlichmachung durch diesen "Vermittler".

Leider konnte ich den Hinweis trotz intensiver Suche nicht mehr finden. Ist vielleicht jemand hier, der weiss was ich meine und mir weiterhelfen kann?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Gruß
    Peter

RE: Wie erfolgreich beschweren?

Kann Dir nicht mit einem Hinweis auf die Seite helfen, ist mir so nicht geläufig. Aber zum Thema selber: Der Ton macht die Musik, und ich glaube kaum, dass eine Firma Angst vor Öffentlichmachung hat, nur weil die Beschwerde sozusagen von einem Sammel-Beschwerer kommt. Ich habe sehr gute Erfahrung gemacht, zum Beispiel per Briefpost zu schreiben, den Sachverhalt sehr sachlich darzustellen und höflich zu bleiben. Das ist der beste Weg ernstgenommen zu werden.

Rumpoltern und meckern bringt gar nichts, da landet die Beschwerde im Papierkorb, nach dem Motto, was will der Spinner denn jetzt hier?!

Wenn Du ein bisschen konkreter wirst, kann man Dir vielleicht auch konkret helfen oder Türen öffnen.
    77 Grüße!
    Gerhard

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L

Immer mehr Unternehmen wickeln ihr Beschwerdemanagment über Callcenter ab, da läuft man früher oder später gegen Wände, erreicht nix und bezahlt ein Heidengeld für Mehrwertrufnummern.

Deshalb gehe ich jetzt immer auf die website des Unternehmens, schaue nach wer der oberste Chef ist und teste, ob eine Mail an vorname.nachname(at)unternehmen.de ankommt.

Sollte das nicht klappen schicke ich ein Einschreiben mir Rückschein an den Betreffenden.

Bis jetzt hat es recht gut funktioniert.

Hauptforensemmler Avatar von chris01
    ingo: die idee finde ich gut

vor allem immer höflich und sachlich bleiben, das wirkt professionell.

und eventuell auch einen tag warten und nicht im affekt was machen. nach einer nach drübergeschlafen wirkt vieles oft viel unwichtiger.
    mfg Christoph

Ist aus eigener Erfahrung entstanden.

Wenn ein Kunde sich früher direkt bei meinem Chef beschwerte hatte das immer andere Auswirkungen als wenn er sich bei mir beschwerte.

Und heutzutage ist es für viele "Manager" eine lehrreiche Erfahrung mal wieder Kontakt zur Basis, sprich zum Kunden zu bekommen.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    *lol* Wird hier ernsthaft nach ner Seite gesucht, die sich für einen beschwert? Sowas wie Beschwerde24.com mit dem Basis-Paket (2 Anrufe, 1 Mail), dem "Ich-bin-Sauer"-Paket (24/7-Beschimpfung an allen bekannten Rufnummern für 1 Woche) und dem "Mit mir nicht"-Paket (incl. 1 gebrochene Kniescheibe)?

Hier, wenn ich mich beschweren will, beschwer ich mich - und wenn mein Gegenüber ein professionelles Beschwerdemanagement nötig hat, dann wechsle ich den Anbieter
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Dirk

Orange Hand Avatar von orange
    Original von Donluigi
    *lol* Wird hier ernsthaft nach ner Seite gesucht, die sich für einen beschwert? Sowas wie Beschwerde24.com mit dem Basis-Paket (2 Anrufe, 1 Mail), dem "Ich-bin-Sauer"-Paket (24/7-Beschimpfung an allen bekannten Rufnummern für 1 Woche) und dem "Mit mir nicht"-Paket (incl. 1 gebrochene Kniescheibe)?

Hier, wenn ich mich beschweren will, beschwer ich mich - und wenn mein Gegenüber ein professionelles Beschwerdemanagement nötig hat, dann wechsle ich den Anbieter
    LOL...damn right ....
    Gruß Florian

Steve McQueen Avatar von paddy
    Beschweren kann man sich alternativ auch mit einem Sack Sand, erhältlich in Gebinden à 50 Kg in jedem Baumarkt.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Double-Red Avatar von OrangeHand

Original von peter
    ... Hinweis/Link auf eine Website gesehen habe, über die ich eine Beschwerde an eine Firma richten kann.

Meines Wissens beruht die Bereitschaft der Firmen, diese Beschwerden ernster zu nehmen, auf der Angst vor der Öffentlichmachung durch diesen "Vermittler"....
    War wohl diese Website hier.
    Superlative Grüße, Frank

"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."

Mil-Sub Avatar von niksnutz
    lol
    Gruss michael

last 6

http://www.amazon.de/Millionär-Tommy-Jaud/dp/3502110336

Ist aber nur Fiktion, gibts in Wirklichkeit nicht

Gesperrter User

Original von peter
    Hallo zusammen,

ich bin der Meinung, dass ich hier im Forum mal einen Hinweis/Link auf eine Website gesehen habe, über die ich eine Beschwerde an eine Firma richten kann.

Meines Wissens beruht die Bereitschaft der Firmen, diese Beschwerden ernster zu nehmen, auf der Angst vor der Öffentlichmachung durch diesen "Vermittler".

Leider konnte ich den Hinweis trotz intensiver Suche nicht mehr finden. Ist vielleicht jemand hier, der weiss was ich meine und mir weiterhelfen kann?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Gruß
    Peter

Vielleicht hilft Dir der Link weiter.

http://de.reclabox.com/