*lol* Unglaublich
Ich hab das Gefühl in den USA ist es auch deutlich leichter an diese "offiziellen" Dokumente ranzukommen. Irgendiwe scheinen die da den PI`s mehr Möglichkeiten zu geben, oder ganz einfach die scheren sich nicht viel um den korrekten Weg![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 41
-
20.01.2005, 23:57 #1
Der Prüfer, der Privatdetektiv und die... Rolex
Liebe Freunde,
mal wieder ein Erfahrungsbericht / eine Kurzgeschichte zum Kauf einer Rolex...
Wir erinnern uns, der Prüfer kaufte im Dez. 2004 eine Rolex über ebay USA. Verkäufer seit Jahren angemeldet positiv bewertet die Uhr zum fairen Preis - Alles unauffällig...
Doch dann.... Uhr kommt nicht, Verkäufer antwortet nicht auf mails, Internationale Telefonauskunft kennt den Verkäufer nicht und DHL gibt ohne Tracking Nummer keine Auskunft...
Was tun? Warten? Maßnahmen ergreifen? - gute Idee aber welche? Also übers Internet Anwälte in dem angeblichen Wohnort des Verkäufers in den USA heraussuchen und anrufen...! Gesagt getan die simple Antwort 1000 USD Anzahlung dann erst wird gearbeitet, wäre ja kein Problem ich könnte den Verkäufer - falls tatsächlich ********, ja auf den 3 fachen Betrag verklagen.... Also kein guter Plan ;-)
Doch dann - die zündende Idee !!!
da war doch... in den 70èrn.... dieser Privatdetektiv Rockford ;-) genau das war die Lösung ein Privatdetektiv musste her und zwar sofort!
Also auf die website der Vereinigung der "Private Investigators" dann auf den vermeintlichen Wohnort und da war er: Sonnenbrille, dubiose Vergangenheit bei den US Marshalls einigen Sicherheitsfirmen usw das war mein "Mann"
Spontaner Anruf, ein paar präzise emotionslose Nachfragen meines "Rockford" zu den mir bekannten Daten, kurzes Schlucken meinerseits zum Preis mit dem Versprechen von mir darüber nicht zu reden und los gings...
Freunde, es dauerte 3 Stunden - da hatte ich per mail sämtliche Daten des Verkäufers:
- social security no.
- Geburtsdatum
- Hautfarbe
- Flur No und Wertangabe zum Grundbesitz
- Daten zum PKW nebst Kennzeichen
- Daten zum Motorrad nebst Kennzeichen
- Steuernummer nebst Höhe der Steuerabgaben 2004
- Angaben ob als Wähler registriert
- Angaben zu Vorstrafen
- Sämtliche Telefonnummern
und einige sehr persönliche Angaben, die ich hier nicht erwähnen möchte. Vieles von dem vorgenannten übrigens per pdf-file aus eindeutig amtlicher Quelle - Schluss und letztendlich der Typ ist definitiv existent und offensichtlich auf irgendeiner Reise - scheint also Alles (noch) ok zu sein.
Aber wie geht das ???, Wie konnte "Rockford" in so kurzer Zeit eine solche Fülle von Material beschaffen-dazu einiges unmittelbar aus dem Umfeld des Verkäufers ??? Ach bevor ich es vergesse - Fotos vom Grundbesitz des Verkäufers bekomme ich in den nächsten 8 Stunden auch noch...
Also in Zukunft wird "JEDER" von mir gecheckt - und morgen schreibe ich Euch, welche farbe Eure Unterwäsche hat...
Gruss
Euer (manchmal wohl übereifriger) PrüferNur die Zeit ist unbestechlich (Helmut Sinn)
-
21.01.2005, 00:05 #2lg Michael
-
21.01.2005, 00:07 #3
...coole story....gefällt mir....
-
21.01.2005, 00:15 #4
RE: Der Prüfer, der Privatdetektiv und die... Rolex
Original von Prüfer
morgen schreibe ich Euch, welche farbe Eure Unterwäsche hat...
Im Ernst, würde mich auch interessieren, wie die Jungs so schnell an all die Informationen kommen, vorausgesetzt, Dein Rocky hat Dir nicht irgendeine Story aufgetischt. Hattest Du das vereinbarte Honorar schon angewiesen als Du all die Informationen bekamst? Oder anders gefragt: Wie kann Rocky sicher sein, jemals Geld zu sehen für seine Leistung? Drei Stunden für eine transatlantische Überweisung?
Fragen über Fragen ...Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356
-
21.01.2005, 00:17 #5
...und was hat "Rockford" an Entgeld berechnet??
-
21.01.2005, 00:26 #6
Ist drüben in der Tat schon etwas lockerer mit dem Datenschutz. Es gibt diverse Auskunftsdienste im Internet, über die man für wenige $$ alle möglichen Angaben bekommt, unter anderem auch die Highschool-Zeugnisse usw, Vorstrafen, Autounfälle, Führerscheinentzug usw.
Beim Vorabcheck, ob über eine entsprechende Person Daten verfügbar sind, bekommt man nach Angabe des Names und des Wohnortes immerhin schon mal das Alter angezeigt. Cool und erschreckend zur gleichen Zeit das alles...
Ciao
Karsten
-
21.01.2005, 00:55 #7ehemaliges mitglied1Gast
So ungewöhnlich ist das auch nicht. In den USA sind viele dieser Angaben ganz einfach zu bekommen, vieles ist sogar ohne probleme öffendlich zugänglich. Auto und Motorrad bekommst du über die DMV Büros, kostet etwas, aber nicht viel. SSN ist auch nicht der hit. Zum Thema Grundstück, ich kann dir das nur an meiem Beispiel sagen. Ich habe eine ETW in Miami Beach. Dafür muß ich jährlich Grundsteuer bezahlen, es gibt eine Seite von der Steuerbehörde im Internet, da siehst du wieviel meine Wohnung wert ist, wie groß sie ist, was ich dafür an Steuern bezahle, ob ich sie bezahlt habe,wann, und ob ich Steuervergünstigungen erhalte, ein Foto bekommst du auch. Das System funktioniert wenn du eine Addresse eingibst, oder einen Namen. Du kannst auch mitglied bei einer Kreditagentur werden (Monatsbeitrag eigentlich für Firmen gedacht) und Du bekommst die volle "Schufa" über jemanden Zur Not auch einzeln über ein Mortgage Büro erhältlich, kleine Gebühr. An Kennzeichen kommt man auch easy ran, DMV oder Tagagency. Letztens hatte ich in den USA post von einer Agentur die für 50$ das vorleben deiner zukünftigen Ehepartner oder Freunde, Angestellten etc herausfindet. Geboten wurde: Grundbesitz, Schulden, Einkommen, Steuern, Anschrift laut Führerschein, SSN, Vorstrafen, Fahrzeuge, Maritual Status, Kreditwürdigkeit. Wenn du eine Firma Checken willst geht das über die Betterbusinessbüros, hier kannst du auch ******** melden. Ich kann dir das hier nur am Beispiel Florida/Dade County/Miami schildern. In den USA
ist das Recht und die Informationen unterschiedlich, manchmal sogar von County zu County. Bei Autos kannst du machmal 20 Jahre zurückgehen, du erfährst die Besitzer mit Kilometerstand, den ausliefernden Händler, und die Bank bei der dien Vorbesitzer das Auto finanziert hat, ebenso etwaige Unfälle + Versicherungsabrechnungen.
Wer nichts zu verbergen hat cool, und ich kenne jetzt alle meine 299 Mitbewohner und habe festgestellt das mein Nachbar ein Herzchirug aus Österreich ist. 40% der Eigentümer wohnen irgendwo im Ausland, meistens Kanada und Südamerika, 5% der Wohnungen sind Firmenbesitz, einem gehören 3 Wohnungen im selben Haus, und ich weiß wie groß jede Wohnung ist und wem sie gehört. Deshalb hat man in Amerika auch nur eine Appartmentnummer dran und keinen Namen.
Absolut Cool wenn mannnichts zu verbergen hat, sonst riesen Scheiße.
Ich hoffe euch damit etwas weiter geholfen zu haben.
18K/750
-
21.01.2005, 06:09 #8
Das ist ja krass lieber Prüfer.
Bitte halte uns auf dem LaufendenGruß, Hannes
-
21.01.2005, 07:05 #9
-
21.01.2005, 08:57 #10ehemaliges mitgliedGast
Naja, wenn man davon audgeht, dass amerikanische Verhältnisse hier zeitversetzt eintreten...
Großartige Aussichten.
-
21.01.2005, 09:11 #11Original von ******
Naja, wenn man davon audgeht, dass amerikanische Verhältnisse hier zeitversetzt eintreten...Großartige Aussichten.
WOLFRAM, ICH WILL AUCH IN DIE SCHWEIZ !!!!!!!!!!!!!!!
Die spinnen,die Amis!Schöne Zeit noch
Roland
-
21.01.2005, 10:43 #12AndreasGast
....welche Unterhose....
Und das schöne an dieser USA Geilheit ist, das jeder der da einreist, ähnlich gläsernd ist, es ist sehr einfach über die USA an Daten der Ein- und Ausreisenden zu kommen...
USA never for ever....( sind halt Cowboys und können nur Kutschen bauen..., haben ihre eigene Geschichte ausgerottet und den Rest in Reservaten versteckt, um einen Haufen Europaer als Amerikaner zu etablieren, um Heute festzustellen, das die US Bürger in 15 Jahren zu 70% aus Latinos bestehen, finden Rassendiskriminierung das höchste gut auf Erden und halten sich einen Kriegstreiber als Präsidenten, der durch seine Kriege nur dafür sorgt, das die Mobil Oil Aktien Anteile seiner Familie auch rentabel bleiben...)
Schade, das wir keinen Friedensvertrag haben und das Europa endlich selbständig wir...
Na ja ganz schön OT...
Gruß Andreas
-
21.01.2005, 11:00 #13
prägnant erkannt
***Support your local ROLEX dealer***
-
21.01.2005, 11:49 #14
Keine schlechte Idee, da wäre ich so schnell nicht drauf gekommen.
Aber, hast Du ´mal bei ebucht nach den Kontaktdaten des Verkäufers gefragt?Grüsse
Norbert
-
21.01.2005, 12:07 #15Original von roland
Original von ******
Naja, wenn man davon audgeht, dass amerikanische Verhältnisse hier zeitversetzt eintreten...Großartige Aussichten.
Die spinnen,die Amis!
... DA SIND WIR DOCH SELBER SCHULD!!!
- Vor ca 25 Jahren sind wir wegen der VOLKSZÄHLUNG (!) auf die Barrikaden. ("Nein danke..")
- Im Jahr 1984 haben wir wegen Orwell protestiert.
Und der heutigen konsumgeilen Jugend ist Datenschutz sowas von SCH***EGAL!. Hauptsache Handy und Internetzugang funktionieren und die Kreditkarte ist gedeckt
Gespeicherte Daten über Kredit-Karten, Handy-Verbindungen angewählte Internetseiten und sonstige Chipkarten gehen denen am A*** vorbei.
P.S.: Die Aussage "Wer nichts zu verbergen hat, braucht nichts zu befürchten" kommt aus Diktaturen und hat in einer Demoktratie nichts verloren. Aber das ist eine andere Geschichte ....
.Servus
Georg
-
21.01.2005, 12:25 #16AndreasGastOriginal von GeorgB
Original von roland
Original von ******
Die spinnen,die Amis!
... DA SIND WIR DOCH SELBER SCHULD!!!
- Vor ca 25 Jahren sind wir wegen der VOLKSZÄHLUNG (!) auf die Barrikaden. ("Nein danke..")
- Im Jahr 1984 haben wir wegen Orwell protestiert.
Und der heutigen konsumgeilen Jugend ist Datenschutz sowas von SCH***EGAL!. Hauptsache Handy und Internetzugang funktionieren und die Kreditkarte ist gedeckt
Gespeicherte Daten über Kredit-Karten, Handy-Verbindungen angewählte Internetseiten und sonstige Chipkarten gehen denen am A*** vorbei.
P.S.: Die Aussage "Wer nichts zu verbergen hat, braucht nichts zu befürchten" kommt aus Diktaturen und hat in einer Demoktratie nichts verloren. Aber das ist eine andere Geschichte ....
.
Georg, schau dir mal dein Navi im Auto an und dann gibbet da Geräte, so aus den Militärbereich, für Private-Ermittler auf den sog. security Fachmessen, da kanze nich nur gefunden werden, sondern in der Kombination eines Handy Festeinbaus auch gleich abgehört werden...Für Taxi - Überwachung is dat jaanz jut, obwohl der Arbeitgeber deinen Arbeitsplatz net überwache darf...
Aber was soll`s, jeder ist seines Glückes Schmied, nur hat nicht jeder Schmied Glück...
Gruß Andreas
-
21.01.2005, 14:21 #17
Wie Georg schon geschrieben hat....
Handy, Ec bzw Kreditkarte und einen Internetzugang sind der Anfang und das Ende des gläsernen Bürgers...
Wenn ich an die neuen Reisepässe denke, bekomme ich ein extrem schlechtes Gefühl...
Erkennungsdienstliche Maßnahmen für alle Bundesbürger...wo soll das noch enden...Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
21.01.2005, 14:26 #18ehemaliges mitgliedGast
Leutz nicht meckern, los jetzt marsch, marsch, genetischen Fingerabdruck abgeben und gut
-
21.01.2005, 15:12 #19
Erschreckend ist das ein "Normalbürger" wie ein Privatdedektiv offensichtlich so schnell und unkompliziert an umfangreiche Informationen kommen kann.
Das ist ganz schön krass.
Geht hier in Deutschland zwar auch, aber nicht für Otto-Normalverbraucher.
Gruss
Igor___________
Viele Grüsse
ipoto
-
21.01.2005, 15:23 #20
Was ne Nummer. 8)
grüße sd 1220
In der Freizeit kann jeder machen was er will.