Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41
    Andreas
    Gast
    Original von ipoto
    Erschreckend ist das ein "Normalbürger" wie ein Privatdedektiv offensichtlich so schnell und unkompliziert an umfangreiche Informationen kommen kann.
    Das ist ganz schön krass.
    Geht hier in Deutschland zwar auch, aber nicht für Otto-Normalverbraucher.

Gruss
    Igor
    Da täuscht du dich aber....verfolge mal die Diskussion über den genetischen Fingerabdruck, da fällt seitens des Gesetzgebers häuffig die Redewendung, das seitens der Behörden kein Mißbrauch betrieben werden kann...
    Und nun mal das Ganze im Umkehrschluß...Mißbrauch ist jederzeit möglich, er muss nicht durch die Behörden stattfinden, kann aber durch sie gefördert werden, nur ist es dann indirekte oder direkte Beihilfe zu einer Straftat, denn die Unterlagen können nicht sicher gelagert bzw. geschützt werden. Allein schon aus Kostengründen und des technischen Standarts...und Hacken am Computer, kann zwar nicht jeder Ottonormalverbraucher, aber es können genug und jeder Datenhandel ist käuflich und manipulierbar...und kaufen kann jeder Ottonormalverbraucher, sofern er die Finanztechnischenmittel dazu hat...

Gruß Andreas

DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Blog-Einträge
    2
    Vor ein paar Jahren war das Geschrei gross, als alle deutschen Telefonnummern in China gescannt wurden und später auf CD-Rom mit Adressen verknüpft werden konnten - wegen Recherche und so. ("Wo wohnen die Mädels in den Telefonsex-Inseraten").

In ein paar Jahren gibt es dann auf DVD die deutschen Gen-Daten (und man kann dann Gesundheitsrisiken von Angestellten checken.)

Brave New World.
    Servus
    Georg

Andreas
    Gast
    Original von GeorgB
    Vor ein paar Jahren war das Geschrei gross, als alle deutschen Telefonnummern in China gescannt wurden und später auf CD-Rom mit Adressen verknüpft werden konnten - wegen Recherche und so. ("Wo wohnen die Mädels in den Telefonsex-Inseraten").

In ein paar Jahren gibt es dann auf DVD die deutschen Gen-Daten (und man kann dann Gesundheitsrisiken von Angestellten checken.)

Brave New World.

..jetzt suche aber nicht schon nach globalen Entschuldigungen für die Probleme von Morgen... , das machen dann die Verantwortlichen um ihre Hände in der Unschuld des Tüchtigen zu waschen...

Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo all,

Andreas

der genetische Fingerabdruck, wie er zur Spuren- bzw. Identitätssicherrung durchgeführt wird kann nicht misbraucht werden (technisch bedingt). Er enthält auch keine Informationen über Eigenschaften des Individums.
    Meiner Meinung würde eine umfassende Speicherung dieser Daten eine bessere Aufklärung von Straftaten ermöglichen, was sicher gut wäre.
    Meiner Meinung sollten nicht die Rechte der Täter im Vorderung stehen sondern die der Opfer.

Gruß

Uwe

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Aber hier werden alle Bürger des Landes unter General-Verdacht gestellt...

Das kann es doch auch nicht sein...

Die Stasi hat früher auch sog. Geruchsproben von Häftlingen genommen...sehe da keinen Unterschied zum Fingerprint und den Bio-Metrischen Daten...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

na ja der finger print und die biometrischen dateien stinken nicht so

spaß beiseite,

das sollte in der tat im vordergrund stehen:

"Meiner Meinung sollten nicht die Rechte der Täter im Vordergrund stehen sondern die der Opfer."

wenn die identifikation von potentiellen! verdächtigen um mal weiter von strafdelikten zu sprechen ( mir ist bewußt, dass da im falle eines suchens gegen unbekannt auch sehr schnell die suche global werden kann ) auf halbwegs ethischem wege, sprich für die mehrheit der menschheit vertretbar wäre (volksabstimmung ?) so wäre dies in meinen augen ein schritt in die richtige richtung.

PREMIUM MEMBER Avatar von joo
    Original von GeorgB

Brave New World.
    Ich hab' mich schon gewundert warum man soetwas braucht - jetzt ist's klar.

Jetzt mal Spaß beiseite.

Grundsätzlich stellt das Speichern von "Gen-Daten" bestimmt kein Problem dar, wenn die Verwendung ausschliesslich zweckbezogen wäre, wie bei der Kripo zur Identifikation von Gesindel, Pack und sonstigen Gesellen.

NUR, den Mißbrauch der Daten den kann keiner, weder Politiker noch die Person "im Dienst", ausschliessen.

Die Daten gelangen zu 99% (imho) an findige Hacker und werden von diesen mit weiteren Informationen ergänzt bis für den Einzelnen ein absolut perfektes Profil erstellt worden ist.

Und wer weiß dann, ob das Profil korrekt ist und nicht zum Nachteil des betroffenen Bürgers gereicht?

Der einzelne wird sicherlich nicht befragt werden und so kann derjenige ganz schnell ohne Kontrolle (von wem auch) in einem völlig falschen Licht dastehen.

DRUM, aus v. g. und auch anderen Gründen sollten wir besser nicht eine gigantische Datenbank aufbauen, die dann wiederum von Menschen bedient wird, die Fehler machen (nobody is perfect).
    .
    Gruß joo
    .

... auch wieder wahr

Andreas
    Gast
    Original von Uwe
    Hallo all,

Andreas

der genetische Fingerabdruck, wie er zur Spuren- bzw. Identitätssicherrung durchgeführt wird kann nicht misbraucht werden (technisch bedingt). Er enthält auch keine Informationen über Eigenschaften des Individums.
    Meiner Meinung würde eine umfassende Speicherung dieser Daten eine bessere Aufklärung von Straftaten ermöglichen, was sicher gut wäre.
    Meiner Meinung sollten nicht die Rechte der Täter im Vorderung stehen sondern die der Opfer.

Gruß

Uwe
    Respekt vor jeder Meinung, da ich ähnlich denke, das man Opfer schützen sollte und diesen Schutz auch vor den Rechten der Täter stellen sollte, nur sind wir alle keine Täter und nicht jeder ist Opfer, es sei den wir begehen eine Straftat, dann sind wir Täter und produzieren Opfer...vorab sind alle unschuldige Bürger...

Opferschutz heiß Präventation, so wie ich das sehe, sollte man Menschen vorher schützen und nicht erst wenn sie Opfer geworden sind....nur damit der eventuelle Täter festgestellt werden kann, heißt das noch nicht, das man ihn auch hat...

Und jetzt kommt das Risiko, was in der Datenträgermanipulation möglich ist und nicht einfach durch einen Gegengentest wiederlegt werden kann, denn wir wissen alle, das auch von Oben Straftaten gedeckt werden können, dadurch das sie nie bewiesen wurden (siehe Barschel usw.)...Die Datenträger der Gendatei kann mißbraucht werden Uwe, um diese Tatsache werden wir nicht drumherum kommen...alles ist manipulierbar, selbst deinen Schweißausbruch kann man steuern und Technik ist am einfachsten zu manipulieren...

Nicht nur die Schuld muß bewiesen werden, sondern vermeindliche Täter müssen auch die Möglichkeit haben ihre Unschuld zu beweisen, denn auch Täter können Opfer werden und durch manipulierte Dateien egal warum auch immer von wem, sind schwer zu wiederlegen und wenn doch, dann bleibt immer ein fader Beigeschmack für die vermeindlichen Täter...Denn wie kann es sein, das einer unschuldig ist, wo diese techn. Erungenschaft doch sooooo bombensicher ist...???

Mein Vertrauen ist da nicht so groß wie Deins, da Vaterstaat leider nicht dem Volke dient...

Gruß Andreas

Gesperrter User
    Big Brother is watching you !

Wo soll das noch hinführen.

Von wegen: Die ..... eine jeden Menschen ist unantastbar ...blablabla..

F_ _ K !!!

Andreas
    Gast
    Original von wildpower2
    Big Brother is watching you !

Wo soll das noch hinführen.

Von wegen: Die ..... eine jeden Menschen ist unantastbar ...blablabla..

F_ _ K !!!
    Die Würde des Menschen wird schon einen Tag nach jeder Wahl angetastet, weil es dann amtlich ist, wer seine Wahlversprechen nicht hält...

Es ist egal in welcher Staatsform du lebst, deine Würde wird als erstest mehr oder weniger, ob demokratisch oder diktatorisch angetasten und mißbraucht...

Gerade das politische Leben ist ein Kompromiss, auch wenn uns jede Clausthaler Werbung suggeriert, wie kompromißlos wir sein müssen...nur wir dürfen es in einer Gemeinschaft gottseidank nicht, wo unsere Freiheit aufhört und die des anderen anfängt...nur warum ist die Freiheit der anderen (die da Oben) immer kompromißloser als die des einfachen Bürgers (die unter denen da Oben)...Warum versucht man uns schlechte Regel aufzuerlegen, wo schon der Dümmste merkt, das sie in einer demokratischen Gemeinschaft nicht funktionieren...so viele warums und immer noch keine politische Mitverantwortung durch den Volksentscheid für uns Bürger...nur das einfache Wahlrecht und danach demokratische, politische Entmündigung, der wählenden Bürger finde ich persönlich zu wenig...
    Politische Verantwortung über den Volksentscheid finde ich einfach genial, wenn man bedenkt, das Politiker für ihr Fehlverhalten und Falschhandeln nicht die Verantwortung übernehem müssen (gut in den meisten Fällen) und überdies hinaus egal was sie tun auch noch abgesichert sind (sozial abgesichert), dann ist es doch eigentlich normal, für uns, die eh die Veratwortung mit allen Konsequenzen tragen müssen, das wir auch die Verantwortung übernehmen...

Gruß Andreas

PREMIUM MEMBER Avatar von joo
    Andreas, was Du schreibst kann man eigentlich gleich unterschreiben - sehr gute Statements.

Im Besonderen wird es interessant, wenn mann die bewußte, gewollte Manipulationsmöglichkeit betrachtet. So könnte man unliebsame politische Querulanten in Misskredit bringen, oder ihnen gar eine Straftat unterschieben.
    Unser Staat (und andere auch) hat ja auch eigene Staatsressourcen (BND), die fähige Mitarbeiter in den eigenen Reihen haben, die wiederum für verdeckte Manipulationen samt Technik schnell, effizient und geheim eingesetzt werden können.

Und was dann politisch möglich ist, ist ebenso für den Privatmann möglich, schließlich ist die Technik dafür dann vorhanden und der Unternehmer sieht natürlich zu, dass er seinen Verkaufsmarkt ausweiten kann, zwecks Gewinnmaximierung. Ein Markt ist hierfür auf jeden Fall vorhanden.
    .
    Gruß joo
    .

DNA- Code

Original von Uwe
    Hallo all,

Andreas

Gruß

Uwe
    D`accord !

Mit dem DNA-Code hat man z. Zeit sicher das beste Mittel in der Hand, um Verbrechen -auch solche, die u. Umständen Jahrzehnte zurückliegen - aufzuklären. In Deutschland z.B. sind nach einem Sexualverbrechen Massen-DNA-Tests rechtlich verankert. In Österreich
    soll das erst 2008 möglich sein (???) . Ich vertrete da eine radikale Meinung .:
    alle EU-Bürger (und im weiteren alle, die die EU-Grenze überschreiten
    wollen), sollten in der Gendatenbank gespeichert sein !
    So eine Vorgehensweise hielte ich jedenfalls für eine wesentlich effizientere und humanere Abschreckungsmethode als etwa die Todesstrafe in den USA (etc.) .
    Echte und selbsternannte Datenschützer dürfen nun schon einmal zum Japsen anfangen !

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Bullshit!!

Der Erfinder der Atombombe hatte auch anderes erwirken mögen im ursprünglichen sinne.

Herzlich Willkommen Aspirantin! )
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Sea-Dweller
    Themenstarter

Lächeln Sie ist da!

Hallo Freunde,

am Samstag kam die Info vom Zoll - Lieferung aus den USA zur Selbstverzollung sei da. Gut ich heute hin das Teil abholen.

Da hält mir irgendein unterbezahlter Zoll Mitarbeiter einen Vortrag über "Produktpiraterie" "Das Armband habe zu viel Spiel für ein Original - auch für sich das "Zusammenfallen" des Armbandes bei einem Original anders anhören.

Na ja was will man erwarten von Leuten die selbst "Citizen" tragen...

Hier ist nun das gute Stück - Kanten etwas rund aber sonst super mit allen Kartons, Papieren etc - geht heute in die Revision

Gruss

Euer Prüfer
    Nur die Zeit ist unbestechlich (Helmut Sinn)

Na dann ging ja alles doch noch gut aus.

GLÜCKWUNSCH )
    Gruß, Hannes

Deepsea
    Glückwunsch auch von mir.....Dem Zoll Heini hätt ich glei änee verpasst...
    DIE ELITE VUN MANNEM

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Ende gut alles gut...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo Christian,

geile box, geiler karton

hoffe der rest passt auch

gönn gönn

warum hast du den zollheini nicht gebeten die uhr an rolex köln zu schicken, damit die das begutachten

hättest das porto gespart und eine schöne expertise bekommen

ok ist mir auch später erst eingefallen

Sea-Dweller
    Themenstarter

Da ist sie nun dezent überholt...

Die 1603 ist nun endlich zurück aus dem Service. Einfach wunderschön das graue Zifferblatt! Dezent und zeitlos zu jeder Garderobe.

Fazit der langen Geschichte: Für eine 1603 mit sämtlichem Zubehör und Papieren lohnt es sich immer...

Gruss

Prüfer
    Nur die Zeit ist unbestechlich (Helmut Sinn)