Hallo,

ich habe mir das jetzt mal in Ruhe rein gezogen und muss sagen, ich schwanke zwischen Zustimmung und so einem etwas unguten Gefühl. Als erstes möchte ich Herrn Meerz zu einem sehr zurück haltenden und sehr überlegten Inhalt seiner Äußerung gratulieren. Er stellt den Sachverhalt aus seiner Sicht dar und bittet ja eigentlich nur darum, sich fair und vor allen Dingen nicht unüberlegt zu Anfragen zu äußern.

So weit so gut. Auf der anderen Seite scheint er einigen Membern hier nicht die Fähigkeit zuzutrauen, die Anworten selbst nach ihrem Niveau zu sortieren und in die eigene Kaufentscheidung einfließen zu lassen. Das ist weniger gut. Meiner Meinung nach, spiegelt dieses Forum eben einen Querschnitt durch den Kreis der Uhrenliebhaber wieder und nur durch die öffentliche Diskussion hier im Forum kann sich auch Herr Meerz ein Bild davon machen, wie seine angebotene Ware bei seiner Zielgruppe ankommt und kann darauf reagieren.

Ich halte es mit der hier erworbenen Weisheit "Buy the seller" und da hat Herr Meerz bei mir durch seine Äußerungen hier eher gewonnen als verloren.

PS: Ich stehe in keinerlei Verbindung zu Herrn Meerz und habe bisher dort auch noch nicht gekauft