Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Revision ML

Deepsea

Ausrufezeichen Revision ML

Hallo,

mit der Rolette ist es ja einfach - Rolex selber oder Wempe. Aber wer ist in der Lage meine Maurice Lacroix Croneo (ML 39721) aus 2002 mit 7750 Eta vernüftig zu revidieren. Gehäuse ist o.k. also nur Werksrevision, sie geht mittlerweile 2Min. pro Woche nach. Kennt jemand einen fähigen Uhrmacher, möglichst im Großraum München/Ingolstadt?

Danke für Eure Hilfe, so sieht das Dingens übrigens aus:

Gruß

hpl
    Hommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!

Day-Date Avatar von eri

RE: Revision ML

ein 7750 ist das standart "Brot-und-Butter" Uhrwerk von vielen Chronos. Damit muss und kommt jeder Uhrmacher klar.
    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

Wolfgang

Deepsea
    Themenstarter

Ja, natürlich stimmt. Auch ML hat hier ein wenig modifiziert, sollte nicht das Problem sein. Aber "jeder Uhrmacher" - soviele gibt's da leider nicht mehr mit eigener Werkstatt und der nötigen Sorgfalt. Und so einfach ist ein 7750 auch nicht aufgebaut, ein Chrono eben - also sicher nix für den Lehrbuam.

Hat evtl. jemand Erfahrung mit einem entsprechenen Uhrmacher in Oberbayern? Ganz wertlos sind die alten Croneos nach der ML Preisexplosion nämlich auch nicht. Auch emotional nicht - sie war meine Einstiegsdroge in die mechanische Uhrenwelt.

hpl
    Hommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!

PREMIUM MEMBER Avatar von Royal-Oak
    Dieser Juwelier ist ja sehr bekannt in München,oder?

http://www.worldoftime.de/de/geschaeft
    Liebe Grüße,Markus!

Gesperrter User
    Wenn Du niemanden bei Dir in der Gegend finden solltest, kannst Du Dich an mich wenden.

Grüße aus der Uhrmacherwerkstatt

Uli
    www.uhren-kriescher.de

Andreas
    Gast

Original von hpl
    Ja, natürlich stimmt. Auch ML hat hier ein wenig modifiziert, sollte nicht das Problem sein. Aber "jeder Uhrmacher" - soviele gibt's da leider nicht mehr mit eigener Werkstatt und der nötigen Sorgfalt. Und so einfach ist ein 7750 auch nicht aufgebaut, ein Chrono eben - also sicher nix für den Lehrbuam.

Hat evtl. jemand Erfahrung mit einem entsprechenen Uhrmacher in Oberbayern? Ganz wertlos sind die alten Croneos nach der ML Preisexplosion nämlich auch nicht. Auch emotional nicht - sie war meine Einstiegsdroge in die mechanische Uhrenwelt.

hpl

Mit ML ist es ebenso einfach, wie mit Rolex.

Wenn du wempe Kunde bist, dann kannst du denen auch deine ML antun....oder sende sie direkt an ML.

Ja, auch die haben einen Hersteller Service in Germany.

Der andere Weg, wäre der, der hier im Forum sog. freien Uhrmacher, was immer das bedeuten mag .

Schau dir in deren Auslage mal Uhren an, ob die solche auf der Basis z.B.: vom ETA/Val. 77xx anbieten und ob sie ein eigeens Uhren Atelier betreiben. Sprich Fachwerkstatt.

Der andere Weg, wäre der der Forumsempfehlung. ähnlich wie der der Forums-Konzessionäre und Forums-Uhrmacher, denn wenn du die Uhr schon versenden musst, weil kein Uhrmacher in deiner Nähe ist, dann kannst du dir gleich die hier gelisteten Fachleute suchen und buchen.

Gruß Andreas

PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Egal, für welchen Uhrmacher du dich auch entscheidest - eines sollte klar sein, es gab ja in der Vergangenheit einige Threads im Forum dazu:

Schildere bei Abgabe der Uhr möglichst genau, was du wünschst (und was nicht!) und lass das auch schriftlich festhalten. Schriftlichen und detaillierten Kostenvoranschlag vereinbaren. Ist für beide Seiten der bessere Weg, auch wenn sich einige "Freie" darum drücken wollen (zu viel Arbeit).

Auf Aussagen wie "7750er überhole ich Ihnen für 250,- komplett", sollte man sich nur bei Uhrmachern verlassen, die man bereits selber kennt.
    Gruß Frank

Andreas
    Gast
    Original von X-E-L-O-R
    Egal, für welchen Uhrmacher du dich auch entscheidest - eines sollte klar sein, es gab ja in der Vergangenheit einige Threads im Forum dazu:

Schildere bei Abgabe der Uhr möglichst genau, was du wünschst (und was nicht!) und lass das auch schriftlich festhalten. Schriftlichen und detaillierten Kostenvoranschlag vereinbaren. Ist für beide Seiten der bessere Weg, auch wenn sich einige "Freie" darum drücken wollen (zu viel Arbeit).

Auf Aussagen wie "7750er überhole ich Ihnen für 250,- komplett", sollte man sich nur bei Uhrmachern verlassen, die man bereits selber kennt.

Jep Frank, detalierter KVA ist ein must have, auch wenn der auf bereits aufgebautem Vertrauen nur mündlich erfolgt und konkrete Auftragsvergabe/-absprachen so erfolgen. Alles Andere ist meist "beidseitiger Blödsinn" und schafft kein Vertrauen. Das hat nach meinem Verständnis nichts mit Mehr-Arbeit zu tun, sondern gehört zur möglichen Auftragvergabe.

Ferner sollte aber fairerweise darauf hingewiesen werden, das manche Kostenvoranschläge nur gegen ein Entgeld erstellt werden, wenn es nicht zur Auftragserteilung kommt. Auch das sollte vorab abgeklärt werden!

Gruß Andreas

PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    wenn es für dich kein zu großer umweg ist: der uhrmacher beim mühlbacher in regensburg ist einsame spitze! dem vertraue ich alles an, der mann hat goldene hände! ist noch ein relativ junger typ, aber hat das handwerk noch ganz traditionell von der pike auf gelernt, inzwischen diverse pp-zertifikate und anderes erworben, einfach eine vorbehaltlose gute empfehlung!
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

PREMIUM MEMBER Avatar von sterol
    Warum nicht direkt zu ML nach Pforzheim schicken???
    Die Leute dort sind nett, freundlich und fähig
    ciao
    Stefan

Yacht-Master Avatar von Navigator
    Würde ich auch machen, die Uhr beim Konzi abgeben und der soll sie nach Pforzheim schicken.

Grüße

Michael

Der "frühe" Vogel kann mich mal!

Gesperrter User
    Bei ML dachte ich zuerst an MB. Geh einfach mit deiner ML zu einem UM. Der macht sie wieder OK.